Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Frage an die Experten....

Erstellt von Samuianer, 25.07.2009, 14:56 Uhr · 32 Antworten · 2.027 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von Nokhu",p="754211
    Zitat Zitat von Yenz",p="754203
    ..der zunehmende gebrauch von anglizismen missfällt mir.
    Wie sang schon Roy Black so passend : "Du bist nicht allein..........lalala"
    Du meintest Roy Schwarz?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Frage an die Experten....

    hehehehe!!!! ;-D

  4. #23
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Frage an die Experten....

    Wenn ich in Patty in die Soi 6 gehe, komme ich sofort, bald oder in Kürze

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von Nokhu",p="754211
    Wie sang schon Roy Black so passend
    Er hieß bei uns immer "Der König der .....". Aber das darf man ja heute ja nicht mehr sagen.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich Anglozismen liebe - als Zeichen der Völkerverständigung?

  6. #25
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von pef",p="754221
    Wenn ich in Patty in die Soi 6 gehe, komme ich sofort, bald oder in Kürze
    wieder - oder nicht mehr - oder erst nach einer Kontrolle obs wirklich eine Frau ist?

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von Samuianer",p="754096
    ...wie "bald" ist bald...?
    bald ist relativ
    von bis ohne zeitangabe.

  8. #27
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von pef",p="754221
    Wenn ich in Patty in die Soi 6 gehe, komme ich sofort, bald oder in Kürze
    wobei hier sofort schlechter als bald wäre

  9. #28
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="754163
    Genauso bloed wie asap
    acab ist aber ok

  10. #29
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von maphrao",p="754330
    acab ist aber ok
    Aber ob 'ok' in Ordnung ist?

    Gruss, René

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Frage an die Experten....

    Zitat Zitat von ReneZ",p="754404
    Zitat Zitat von maphrao",p="754330
    acab ist aber ok
    Aber ob 'ok' in Ordnung ist?

    Gruss, René
    Jau, eingebuergerter Anglizesmus, das heist es zumindest!

    Ursprueglich fuer "all correct", dann war es in humoristische Rubriken um 1830 in Bostoner Zeitungen, Mode alle erdenklichen Abkuerzungen zu uebersteigern oder absichtlich fehlerhaft geschrieben um dem ganzen mehr Witz zu verleihen!

    So entstand halt aus "all correkt" = O.K.

    In seiner Wiederwahlkapagne um 1940 nutzte President Martin Van Buren's etliche dieser gebraeuchlichen humoristischen Abkuerzungen, er selbst stammte aus Kinderhook, New York - daraus wurde "Old Kinderhook", das Kuerzel O.K. war erneut gepraegt und als Kuerzel mit markanter Doppelbedeutung in der Wahlkampagne genutzt und begann somit ganz unschuldig die "Welteroberung"!



    Erinnere in dem Zusammenhang bei der Nutzung englischer OS an den "OK button"!

    Ich denke das die weitlaeufige Nutzung von Fremdwoertern und Anglizismen in Ordnung ist, es sei denn der Mensch hat stark nationalistisch gepraegte Gefuehle und Orientierung, da das bei mir NICHT der Fall ist, habe ich damit auch kein Problem und kann in Ruhe drueber schlafen!

    Oder sollte "Pizza" ab sofort "flacher, gebackener Hefeteigfladen mit Kaese und Tomatensosse" genannt werden?

    Will hier mal lieber nicht ins Deteil gehen.... an wieviele Fremdwoerter man sich schon so gewoehnt hat das es einem garnicht mehr in den Sinn kommt das es ein Fremdwort sein koennte oder zumindest eine Verdeutschung eines urspruenglichen Fremdwortes darstellt!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laptop frage an die experten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 00:27
  2. Antrag auf Schengenvisum - Frage an die Experten
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 06:05
  3. An die Experten: UK-Ltd. in Thailand
    Von Ricci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 15:07
  4. Frage an W2K-Experten
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 21:54