Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 383

Fotos außerhalb Thailands

Erstellt von antibes, 05.03.2008, 15:11 Uhr · 382 Antworten · 37.582 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Mein Flughafen Zürich, ich mag ihn nicht mehr.

    Ich kenne ja diesen Flughafen Zürich von Kindesbeinen an. Zum Beispiel vor 60 Jahren ging es 30m an die Piste ran, da wo die Flieger ihre Motoren warm laufen ließen hinter einem 80cm hohen Zaun. Wir Jungs stellten uns überall auf und wer dann an dem Ort stand bei dem den der warme Luftstrahl traf z. B. einer DC3, der gewann! Wir zogen Jacken von Papas an und stellten uns dann schräg mit ausgebreitetem Revers und Armen in den Windstrahl. Wir flogen! Dass waren noch herrliche Abgase damals. Und erst die gratis- Terrassen und jede Ecke die wir kannten. Die Homos die um die Toiletten herum-zogen, hatten an uns Jungs ihre Freude. Wir weniger. Fast überall, sogar zwischen den Passagieren durch, konnten wir mit unseren Fahrrädern herum schwirren. Das war unser Flughafen, sowieso weil wir nur 45min dahin zu dem Laufen hatten. Das war einmal. …

    Heute muss man durch einen 3m hohen Zaun Flugzeuge knipsen, die in der Reparatur sind …




    Nun vorgestern hat mich irgendein Gespinst gestochen. Ich mochte diesen Flughafen einfach nicht mehr. Ich wusste ja dass dieser Flughafen ein ewiges Flickwerk ist, aber oder darum dafür auch kaum etwas Pompöses schönes Architektonisch Künstlerisches.

    Das einzige gelungene Architektonisch brauchbare ist beim Bus-Terminal oben …




    Nichts, nur ein Bau an und auf dem anderen und Gewinnbringen Funktionell darauf und dran gepflastert. Auch der unterirdische- Bahnhof ist so-was von Lieb und Licht los. Ich mag diesen Flughafen nicht mehr. Dass ist nur noch ein Einkaufszentrum, in einem Ring von abertausenden arschteurem Parkings, grösser als der Rest Flughafen, der mit 3 Fingern die zu den Pisten hin zeigt, grrr.

    Und eine ewige Baustelle, seit ich den zwischenzeitlich mal "Unique" heißenden Flughafen KLOTEN kenne. Von der Schande der Schweiz dem "Grundding der Swissair", der einmal besten Fluglinie der Welt mit Sitz hier rede ich jetzt, nicht mehr. Mache nur noch grrr.

    Swiss heisst heute die neuer Airlines. Noch schlimmer, dass sie für einen Bruchteil dessen was die Schweizer Steuerbürger für den Aufbau dieser neuen Airlines bezahlt haben, an Lufthansa verschachert wurde, grrr.




    Dann kam noch dazu das ich beim auf die Terrasse gehen zuerst an 3 faul dasitzenden Polizisten 5.- Fr. Eintritt bezahlen musste. Grrr. 5m weiter total Kontrolle, mit allem drum und dran mit Pips-Bogen etc. Wie an jedem Airport nach dem Einchecken. Für das brauchte es 6-7 Kantonspolizisten grrr. Fast mehr als Zuschauer gesamt auf der Terrasse waren? :no:

    Das ganze Schleusen-System kostete sicher Millionen. Beim vorbeigehen unauffällig geknipst. Hätte mich hier ein Uniformierter daran gehindert, ich hätte dem meinen Gurt den ich noch anziehen musste um den …. Geschlagen!



    Noch nicht das Ende der Fahnenstange. Weil es bei mir, fast nackig, unter dem Bogen immer noch Piepste, Zufalls Kontrolle, erschien doch noch ein Polizist mehr der mich mit einem Gerät an Händen und Kleidern abstaubte und so einen Drogentest machte, grrr. Negativ, murrte er mich an, weil er sah, ich war auf 150. Was kostet das alles, grrr. Dass haben wir den verdammten Terroristen zu verdanken. Dass fing mit Arafat an und wird nie mehr besser.

    Spielen soll man auf dieser Terrasse? Eine 4Köpfige Familie müsste dafür 14 € hinblättern. Also spielen die Alten …




    Mein Kollege 40, Ausländer mit Rucksack wurde kaum beachtet. Ich wusste zum Glück, oder eben Pech, dass zurzeit auf der Welt einige Greise-Leute für den Drogenhandel eingespannt werden. Nur diesem Wissen verdankten meine ehemaligen Berufskollegen, dass ich nun 70jähriger echter- Schweizer nicht ganz ausrastete. "Mein Flughafen", kontrolliert mich unbescholtenen Bürger, grrr.

    Ich versuchte mich dann mit etwas Köstlichem abzulenken. Aber der Preis über 10 € erinnert mich wieder an diesen teuren Einkaufschuppen.


  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.287
    Kann dich beruhigen, Wien Schwechat ist nicht besser und nicht billiger, ebenfalls eine ewige Baustelle und total verwinkelt und unlogisch verbaut, Kinderspielplatz gibt es überhaupt keinen, die Gates selbst für 777 Passagiere viel zu klein etc etc etc.

  4. #303
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.387
    Und so sehen die Blüten beim und nach dem Öffnen dann aus.

  5. #304
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.387
    Hoya pubicalyx von den Philippinen.
    RIMG0901.JPG
    Badezimmer - Oberlicht zugewuchert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #305
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.475
    Kam kürzlich über den Flughafen Köln-Bonn in den sechziger Jahren oder so. Die Leutchen saßen bei Kaffee und Kuchen im Freien, und die Flugzeuge fuhren quasi direkt an ihren Tischen vorbei. Lärm und Abgase machten zu allem entschlossenen Planespottern offenbar nix aus. Heute ist alles anders - und Köln-Bonn macht Sonntags eine Familienprogramm mit Kaspeltheater usw., laut und quirlig, es geht bisweilen lebhaft zu, ehe man im Transitbereich ist.

  7. #306
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.606


    @thai.fun irgendwie erinnerts Du mich...................

  8. #307
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen


    @thai.fun irgendwie erinnerts Du mich...................
    Ja, schon als Junger Mann hörte ich das. So heute noch wo er nicht mehr Detektiv Rockford ist, sondern wieder James Garner!
    Jedoch damals beneidete ich ihn nur wegen seiner Karre...


  9. #308
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.387
    Eine hab ich noch.
    Hoya lacunosa aus Südthailand. Den Ableger hab ich mir in Pranchap an einem Wasserfall gezupft.
    Wächst aber nur bei stark erhöhter Luftfeuchte auf Xaximplatten in einem Aquaterrarium. Als reine Zimmerpflanze leider ungeeignet.


  10. #309
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.387
    Auf dem 2 X die Woche Blumenmarkt am Chatuchak sind natürlich für mich immer die Sanseveria- und Hoya Spezialisten Pflichtprogramm.

  11. #310
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Dem „Schönen“ widme ich gern das ganze Augenmerk. Von lebenden Lotusblüten bis...

    Hab z.B. alle Blumen auf meinem 500m 10min Heimweg von der Dongtan Beach Pattaya bis zum View-Talay Block 5c dahinter, aufgenommen.
    Wer für so was die Augen offen hat, hat auch in Pattaya gute Zeiten....










    Auf meinem Weg auch die "Aussicht" auf meine "geliebte" Security und ihre Freundin die Küchen-Maid des nachstehenden Avalon-Resorts und daran vorbei zur Beach...
    Am Tag 2-3mal sooo Freundlich begrüsst zu werden, das ist es was mich (Farang) immer wieder nach Thailand zieht.




    Und weiter geht es ...
















    .... und die Blumen der Nacht. Zu denen wir später noch kommen....


Seite 31 von 39 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:18
  2. Großes Shopping-Ding außerhalb von BKK ??
    Von cologne im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 03:22
  3. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  4. Wie ABC Serien online schauen außerhalb USA?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 16:41