Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 383

Fotos außerhalb Thailands

Erstellt von antibes, 05.03.2008, 15:11 Uhr · 382 Antworten · 39.053 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.506
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Wird da eigentlich regelmässig nachgepinselt, oder wie hält das BlingBling auf Holz unserem Winterhalbjahr stand?
    "....Auf beiden Seiten des Erdballs war man bestrebt, den alten Pavillon mit überlieferten Werkstoffen originalgetreu instand zu setzen. Schon im November des vergangenen Jahres war ein Bauexpertedes Fine Arts Departements, der Abteilung „Schöne Künste“ im Erziehungs ministerium, von Bangkok nach Bad Homburg ge- kommen, hatte die Thai-Sala eingehend untersucht und den Restaurierungsplanerstellt.

    Auf 45 Tage waren die Arbeiten angesetzt. Die vier Männer und zwei Frauen aus Thailand hatten Akribisches zu leisten. Der Zahn der Zeit hatte an den Substanzen und an den wertvollenVerzierungen ebenso genagt wie die Natur. Und leider stammte mancher Schaden auch von Menschenhand, die z. B. mit Taschenmessern ihr Unwesen trieb. So mussten denn - neben dem Austauschzerbrochener Dachziegel - Holzstücke herausgeschnitten und ersetzt, goldene Einlegearbeiten erneuert und die gemalten Ornamente aufgefrischt werden. Allein die Wiederherstellung der Malerei anden vier Säulen beschäftigte vier der thailändischen Spezialisten fast die gesamten sechs Wochen...."
    ( aus einem Bericht von 2002 )
    Rama V kurte in Bad Homburg

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.546
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Hier handelt es sich nicht um einen Tempel sondern um ein Sala / ศาลา, einen nach allen Seiten hin offenen Pavillon, der je nach Standort für verschiedenste Bedürfnisse errichtet wurde. Der Sala auf dem Foto im Kurpark wurde 1914 fertiggestellt, ein weiterer, ebenfalls im Kurpark, wurde 2007 in unmittelbarer Nähe der 1907 entdeckten sog. Chulalongkorn-Quelle errichtet, wo eigentlich schon der erste Sala entstehen sollte.
    Danke für die Erklärung.
    Leider haben wir den zweiten Sala nicht gesehen.

  4. #263
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC10033.JPG DSC10037.JPG
    DSC10035.JPG DSC10036.JPG
    DSC10038.JPG DSC10039.JPG
    DSC10041.JPG DSC10044.JPGDSC10040.JPG DSC10032.JPG

    Den Alpenreisebericht von funnygirlx fand ich gut und hier geht's mal ins Herz Deutschlands. Da wir nach unserer Rückkehr aus Thailand schon seit Mitte April an der Ostsee sind, haben wir es die letzten heißen Tage vorgezogen in den kühlen Harz zu fahren. Das klingt eigentlich nach Alte Leute Urlaub, war aber doch sehr abwechslungsreich, denn wir haben ein edles Hotel in Ilsenburg am Fuße des Brockens gefunden. Köstliches Speisen auf einer Panoramaterrasse, leicht flottes Barleben, ein klimatisiertes Schwimmbad mit Waldblick und Sauna auf das man nicht ganz faul rumhängen muss. Mehrere Fahrradwege starten vom Hotel aus Richtung deutschem Sehnsuchtsberg, klar überall Wanderer, aber je näher man dem ehemaligen Grenzverlauf kommt, um so einsamer wird's auch. Zeit zur Selbstfindung weit weg von Buddha? sicher wenn man am Kruzifix ankommt oder von der Staumauer der Eckertalsperre zum wolkenverhangenen Brocken blickt.. der ist über dreihundert Tage im Jahr vollkommen zugezogen. Wer gar auf 1141 Höhenmeter aufsteigt, wird von fast isländischem Klima empfangen. Über den Heinrich-Heine Weg gelangt man wie der Namensgeber beim Abstieg ins schöne Ilsetal und kann sich im Ort erfreuen am markigen Spruch an einer Apotheke eingeschnitzt im September 1939. Wer zu faul ist kann auch einen regionalen Bus ins Berg- und Waldmassiv nehmen oder bekannte Schmalspurbahn. Nach Berlin fährt sogar ein Wochenendzug namens HEX hin und retour, welcher unglaubliche 25€ verlangt. Waschbären und Wildkatzen haben wir ebenso wenig gesehen wie das Markenzeichen des Gebirges den Luchs.

    - Berghotel Ilsenburg - Willkommen im Doppelzimmer ab 80€ inkl. Frühstück
    - Wanderweg von 24km über Kruzifix und Eckertalsperre gen Brocken retour
    - kein iPhone, kein nittaya..

  5. #264
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.894
    Schöne Bilder.

  6. #265
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    SONY DSC-TX7, will wie ein Kleinkind überall mit hin ..

  7. #266
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Wird da eigentlich regelmässig nachgepinselt, oder wie hält das BlingBling auf Holz unserem Winterhalbjahr stand?
    Die erste Sala ist eigentlich recht gut in Schuss, auch aufgrund der oben beschriebenen Restaurationsmaßnahmen. Bei der Zeiten aus dem Jahre 2007, die vielmehr Holzelemente hat, hat sich eigentlich schon nach kurzer Zeit gezeigt, dass dort wohl eher mit Baustoffen minderer Qualität gearbeitet wurde. In vielen Holzeelementen sind schon ziemlich breite Spalte zu erkennen. Außerdem hat es dieses Jahr das Geisterhäuschen (San Pra Phum) etwas zerlegt (möglich, dass hier Rabauken am Werke waren).

    Die erste Thai-Sala kommt dieses Jahr übrigens viel besser zu Geltung, nachdem das Buschwerk ringsherum beseitigt wurde.

  8. #267
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.546
    Wir waren ebenfalls im Harz, im Bodetal bei Thale (s.a. im Essenthread)


    auf dem Hexentanzplatz


    gegenüber auf der anderen Seite des Bodetals die „Roßtrappe“ Sagen aus dem Harz - Die Sage von der Roßtrappe

    in Gernrode, gegenüber der romanischen Stiftskirche – eines der besten Cafe´s Deutschlands

    – tatsächlich:


    die „Teufelsmauer“ bei Thale


    die „Steinerne Renne“

    Das gleichnamige Gasthaus mit einmaliger Aussicht




    der Ottofelsen nahe der „Steinernen Renne“


    das „Josephskreuz“




    Die Kaiserpfalz in Goslar


    im Schloß Wernigerode






    Chinoiserien

    ehemalige Zonengrenze bei Sorge



    eigentlich gut, dass man heute mit so was posieren kann

  9. #268
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    mädel.jpg

    .. ja je nachdem wie die Mädels halt so drauf sind

  10. #269
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    Ich hatte 1981 eine wunderschöne Zeit von 10 Monaten studierender weise, in Badharzburg verbracht, leider war der Broken ( horch und guck, genannt!) noch ein "No-Go" für Westler, aber der damalige "west"-Harz war unglaublich romantisch, ähnlich des Schwarzwaldes ( Hornisgrinde ) welchen ich sehr mag. Im Moment leider für mich unerreichbar...............

  11. #270
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Und wir träumen von der weit entfernten Großglockner-Hochalpenstraße ab Heiligenblut oben offen hinauf..

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:18
  2. Großes Shopping-Ding außerhalb von BKK ??
    Von cologne im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 03:22
  3. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  4. Wie ABC Serien online schauen außerhalb USA?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 16:41