Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 383

Fotos außerhalb Thailands

Erstellt von antibes, 05.03.2008, 15:11 Uhr · 382 Antworten · 37.620 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Jetzt kenne ich den Spruch auf dem obigen Foto:

    "Die Repubblik China hat Japan besiegt - Gratulation zum Treffen anläßlich des Weltfriedens"

    Das Treffen muß also bereits 1845 stattgefunden haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.827
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Jetzt kenne ich den Spruch auf dem obigen Foto:

    "Die Repubblik China hat Japan besiegt - Gratulation zum Treffen anläßlich des Weltfriedens"

    Das Treffen muß also bereits 1845 stattgefunden haben.
    Du meinst sicherlich 1945, oder?

  4. #233
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.097

    Arrow

    Siehe Bildunterschrift.


    Oder auch:
    Die Amerikanische Flagge hat auf dem Bild 48 Sterne (Bundestaaten).
    Um 1845 hatte die Vereinigten Staaten noch 33 Bundesstaaten.
    800px-US_33_Star_Fort_Sumter_Flag.svg.png
    Flagge der Vereinigten Staaten ? Wikipedia

    Bei der Flagge der Sowjetunion wurde erst am 12. November 1923 das Staatswappen durch einen gelbumrandeten fünfzackigen roten Stern und ein darunter befindliches Hammer-und-Sichel-Symbol im Gösch ersetzt.
    Vor 1922 hatten sie keine bzw. zuletzt die selbe (Flagge des Russischen Kaiserreiches) wie die heutige.

  5. #234
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Die Amerikanische Flagge hat auf dem Bild 48 Sterne (Bundestaaten). Um 1845 hatten die Vereinigten Staaten von Nordamerika noch 33 Bundestaaten. Flagge der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
    ...und heute sind es 50 Staaten bzw. Sternchen (die weltweit hörigen Staaten, wie z.B. Germany, sind dort allerdings nicht verewigt). Wenn man die Wiki-Seite (Link) öffnet sieht man, was die Amis für ein Buhai mit ihrer Flagge machen. Da ist genau jeder cm des Tuches festgelegt. Das gibt es noch nicht mal bei der deutschen Verwaltung in der Form.

  6. #235
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.097

    Arrow

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und heute sind es 50 Staaten bzw. Sternchen (die weltweit hörigen Staaten, wie z.B. Germany, sind dort allerdings nicht verewigt).
    Vielleicht bald 51 oder auch 57 sind in Planung.
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn man die Wiki-Seite (Link) öffnet sieht man, was die Amis für ein Buhai mit ihrer Flagge machen. Da ist genau jeder cm des Tuches festgelegt. Das gibt es noch nicht mal bei der deutschen Verwaltung in der Form.
    Diese Verwaltungstechnischen Vorschriften hat wohl jedes Land. Nur die Verfolgung für Mißbräuchliche Anwendung wird unterschiedlich gehandhabt.
    Gelegentlich (etwa bei Fans der Fußballnationalmannschaft) sind auch inoffizielle Deutschlandflaggen anzutreffen, die der Bundesdienstflagge sehr ähnlich sehen, allerdings das Bundeswappen anstelle des Bundesschildes enthalten. Die private Nutzung derartiger Flaggen wird geduldet, die unbefugte Nutzung des Bundeswappens wird jedoch ebenfalls durch § 124 OWiG sanktioniert.
    Dienstflagge der Bundesbehörden ? Wikipedia
    Flagge Deutschlands ? Wikipedia

    Möchte jedoch mit der Flaggenkunde, Vexillologie und Heraldik nicht weiter ins OT abgleiten.
    Sollte nur zeigen das anhand von wenigen Bildinformationen der Erstellungszeitpunkt eingrenzen läßt.

  7. #236
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Ja klar, 1945................und Republik mit nur einem b.

    Eine Bekannte, damals 4 Jahre alt (zweiten Reihe, sechste* Person von links), hat sich erkannt.
    Sie selbst hatte das Foto nicht und ich habe für sie einen Ausdruck gemacht.

    *Das noch kleinere, auf dem Schoß sitzende Mädchen, habe ich nicht mit gezählt. Das ist die ältere Schwester meiner ersten Ehefrau.

  8. #237
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179
    Am Wochenende haben wir die Fachwerkstadt Wernigerode am Harz besucht.










    Das kleinste Haus der Stadt. Darin wohnten früher 10 Leute



    Weiter ging es nach Thale, ins Tal der Bode





    Im Lokal „Königsruhe“.


  9. #238

  10. #239
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    652
    Höhlenbär

    2013-07-05 15.04.46.jpg

    Mein Auslauf

    DSC00981.jpg

    Kein Weiterkommen

    DSC02449.jpg

    Der Tod

    DSC01771.jpg

  11. #240
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.179

    Riesenstiefel

    Die weithin unbekannte Burg Mildenstein im sächsischen Leisnig beherbergt etwas Besonderes, nämlich den größten Stiefel der Welt.........









    Auch sonst bietet die Burg Einiges:
    Z. B. eine Bibliothek


    eine Kapelle:


    die Herren im Hof

Seite 24 von 39 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:18
  2. Großes Shopping-Ding außerhalb von BKK ??
    Von cologne im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 03:22
  3. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  4. Wie ABC Serien online schauen außerhalb USA?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 16:41