Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 383

Fotos außerhalb Thailands

Erstellt von antibes, 05.03.2008, 15:11 Uhr · 382 Antworten · 38.319 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.620

    re: Fotos außerhalb Thailands

    ja, vom Eidersperrwerk ist das eine schöne Strecke.

    Büsum liegt für mich verkehrstechnisch am günstigsten. Mit nur 2Std 15 min Fahrzeit (mit der "Funny Girl" die "Lady von Büsum" braucht länger) ist die Fahrt nur unwesentlich länger als vom Eidersperrwerk

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Fotos außerhalb Thailands

    गणेश

    Die Hindu-Gottheit Ganesha hat mich schon immer fasziniert. Ich erinnere mich noch gerne an die frühen Siebziger, als die ersten Hippies Bilder bzw. Statuen aus Indien nach Europa brachten. Dieser Gottheit widme ich meinen 8888 Beitrag.

    Mythologie

    Unzählige Legenden bieten verschiedene Versionen als Erklärung für die Entstehung Ganeshas an. Eine z. B. berichtet, dass Parvati, Shivas Ehefrau, Ganesha in Abwesenheit Shivas geschaffen hätte: Demnach beobachtete dieser seine Ehefrau gerne beim Baden, was ihr aber nicht gefiel. So formte sie aus dem Lehm, mit dem sie ihren Körper eingerieben hatte, einen kleinen Buben, übergoss ihn mit Gangeswasser und erweckte ihn so zum Leben. Sie nannte ihn Ganesha und setzte ihn als Wache vor ihr Badehaus. Als Shiva kam, versperrte Ganesha ihm den Weg. Shiva schlug ihm den Kopf ab und gelangte so in das Bad Parvatis. Als Shiva bemerkte, dass er gerade Parvatis Sohn getötet hatte, befahl er seinen Dienern, den Kopf des ersten Lebewesens zu bringen, auf welches sie treffen würden. Das erste Lebewesen, auf das sie trafen, war ein Elefant. Dessen Kopf setzte Shiva auf Ganeshas Rumpf, um ihn ins Leben zurückzubringen.
    aus http://de.wikipedia.org/wiki/Ganesha


    Meine Frau brachte mir aus Thailand diese ca. 5 cm große Ganeshafigur mit. Diese Gottheit muß mit Milch gespeist werden. Dadurch erhofft sie sich ein gutes Einvernehmen beiderseits zum Wohle unserer gemeinsamen Tochter, wofür ich mich mit aller Kraft einsetzen werde.



    फिर मिलेंगे

  4. #173
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    re: Fotos außerhalb Thailands

    Zitat Zitat von antibes",p="767953
    Dieser Gottheit widme ich meinen 8888 Beitrag
    Finde ich eine abolut interessante Idee, danke für den
    Beitrag!
    Die Zeichen auf dem Elefanten im letzten Bild, die mit
    so was wie einem 3 anfangen, interessieren mich.
    Weiss vielleicht jemand was das ist, welche Schrift, was es
    bedeutet?
    Ich stelle bald ein Bild mit den gleichen Zeichen
    ein. Ist auch ausserhalb Thailand :-)

    Gruss, René

  5. #174
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    re: Fotos außerhalb Thailands

    Zitat Zitat von ReneZ",p="767989
    Die Zeichen auf dem Elefanten im letzten Bild, die mit
    so was wie einem 3 anfangen, interessieren mich.
    Weiss vielleicht jemand was das ist, welche Schrift, was es
    bedeutet?
    Gefunden, da steht: 'Om'.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Om

    Gruss, René

  6. #175
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.395

    re: Fotos außerhalb Thailands

    In Leipzig feierten die Vietnamesen das Toten-Gedenkfest.
    Gibt es das auch in Thailand?









    Demnächst soll auf dem Gelände eine Pagode errichtet werden. Alle Buddhisten sind dort willkommen.

    Gruß

    Micha

  7. #176
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    re: Fotos außerhalb Thailands

    Moin-Moin!

    Da hab ich auch was in der Richtung



    etwa 4 cm hoch das Teil und vor vielen Jahren bei dem Typen an der Sukhumvit Soi 5 oder 7 - Ecke gekauft der leider schon lange nicht mehr dahin kommt.

    Wächterfigur wie am Wat Phra Kaeo nur da sind sie 8 Meter hoch und wären etwas schwer nach D zu bringen und im Schrank aufzustellen ...

    Lukchang

  8. #177
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Fotos außerhalb Thailands

    Das Thema Ganesha ist für mich noch nicht erledigt.
    Ich traurere immer noch der nicht gekauften wunderschönen Statue nach. Schade.

    Leider fällt die Kastanienblüte direkt in den europäischen Monsun rein. Man kann davon ausgehen dass der Regen die gesamte Blüte "verhagelt". Gestern legte Petrus für die Interessierten einen schönen Tag ein um die Wunder der Natur zu geniessen.

    "Meine" Kastanie, in unmittelbarer Nähe von mir.



    Schönheiten auf dem Weg zur Innenstadt.






    Eine völlig "underrated" Blattform. Für mich mitunter die schönste die es gibt. Glaube Hainbuche.



    Blick aus dem Kinder- bzw. Wohnzimmer in den Innenhof.


  9. #178
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    re: Fotos außerhalb Thailands

    Zitat Zitat von antibes",p="853524
    Glaube Hainbuche.
    Richtig, das ist Carpinus betulus

    Chock dii, hello_farang

  10. #179
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.395








    Gleich bei uns wurde das Gelände einer ehemaligen Russenkaserne kultiviert.

  11. #180
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    127
    In Leipzig feierten die Vietnamesen das Toten-Gedenkfest.
    Ja, es heisst Sart-Thai.

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:18
  2. Großes Shopping-Ding außerhalb von BKK ??
    Von cologne im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 03:22
  3. fotos
    Von thai-rodax im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 19:28
  4. Wie ABC Serien online schauen außerhalb USA?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 16:41