Ergebnis 1 bis 2 von 2

Forumfarben

Erstellt von DisainaM, 21.10.2001, 15:51 Uhr · 1 Antwort · 590 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847

    Forumfarben

    Habe mich zwar nicht groß mit der Psychologie von Farben beschäftigt, nur ist es mir aufgefallen, das ich am Tag, wo es draußen hell ist, lieber ein Forum, mit hellen Farben habe (wie hier), und abends, wenns dunkel ist, ein Forum mit dunklen Hintergrundfarben ganz gut finde (wie z.B. die Thai Tauschbörse jetzt ist).

    Mal die Frage in die Runde, wie es den anderen mit den Farben geht ?

    P.S. wenn man etwas schwarz auf weiß gelesen hat, dann ist das ja auch sehr viel formeller (erinnert an Arbeit), als wenn man auf einen dunklen Hintergrund was schreibt.

    Letzte Änderung: DisainaM am 21.10.01, 15:53

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Forumfarben

    Die Homepage der Sueddeutschen oder der Zeit (weiß nimmer genau welche) ist tagsüber, wie du beschrieben hast, hell und nachts dunkel!

    Gruß, Harakon 8)