Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Forum ist fuer mich nur Spass

Erstellt von Chonburi's Michael, 26.03.2005, 07:15 Uhr · 17 Antworten · 862 Aufrufe

  1. #11
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Luc,

    das ist so wie mit dem "Gibst du einen Finger, wollen sie die ganze Hand" ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="228630
    Das heisst noch lange nicht dass jeder Hergelaufene sich das mit mir erlauben kann ;-D
    Aber Hallo, das will ich aber meinen. ;-D

  4. #13
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    OK, Spass muss sein, aber bitte nur diesen , bloss nicht diesen.

    Dann mal viel Spass.

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Michael, dieses "nur Spaß" ist das andere Extrem, aber viele,, gerade hier, nehmen so ein Forum andererseits viel zu Ernst.
    Ich habe selbst schon nützliche Informationen hier erhalten und hoffentlich auch die eine oder andere weitergegeben (hier gehen die Meinungen etwas auseinander), aber häufig kann ich die hier geäußerten Dinge einfach nicht Ernst nehmen.

  6. #15
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    @Chonburi's Michael

    Du bist ja auch nicht erst seit Gestern in den Foren.
    Was gab es in den letzten Jahren an "Missverstaendnisse", "Anmachereien", "Staenkereien"....

    Die ersten 2 gute grossen Foren ( Thaiforum, Rami ) sind daran kaputt gegangen - Andreas ist dann Ende 2000 mit dem Nittaya aufgetaucht und hat es geschafft den "Laden " bis Heute zu halten.

    Hier hat sich viel getan, Member aus anderen Foren sind dazugestossen, die die ehemals behauptet haben nie im " Haeckel und Strickforum" mitzumachen finden sich letztendlich auch im Nitt.

    Ich behaupte mal das das Nittaya im Moment das groesste deutschsprachige Thaiforum ist - und - Hut ab!! Dafuer laueft es hier hervorragend!!

    Bei den vielen verschiedenen Charakteren und verschiedenen Beweggruenden in diesem Forum teilzunehmen - dafuer ist der " Stressfaktor" hier verdammt klein.

    In einem Verein mit ueber 1000 Membern wird es nie ohne "Stress" laufen.
    Und der "Stress" haelt sich hier gut in Grenzen!
    Natuerlich waere es schoene wenn sich alle lieben aber waechst uns Gras auf den Haenden - koennen wir uebers Wasser gehen ;-D Neee Sind alles nur Menschen und letztendlich laueft die "Infoschiene" hier eigetlich ganz gut!

    Gesagt ( geschrieben ) - ist nicht gehoert ( gelesen )!
    Gehoert ( gelesen ) ist nicht Verstanden!
    Verstanden ist nicht Einverstanden!

    Zwischen "Sender" und "Empfaenger" koennen ne menge Fehlerquellen auftreten ( wie sage ich es meinem Nachbarn, guter Schreiber - schlechter Schreiber ) - nicht zu vergessen diejenigen die bewusst nur provozieren wollen - die verlieren hier aber auch schnell die Lust ( Gruss an Herr'n Ga..en )

    Das Forum hier lebt - mit allen menschlichen Charakteren - auch wenn man gerne auf den ein oder anderen Member ( subjektiv ) verzichten koennte - es ist gut so wie es ist und wird wohl auch eines der groessten Thaiforen bleiben ( und in 5 Jahren werden wir hier immernoch "neue" Fragen lesen wie: Welche Heiratspapiere brauch ich... - Selbstaendig in TH... - Hauskauf in TH..... ) und es wird sogenannte "Altmember" geben die darauf mit einer gewissen Arroganz und Ueberheblichkeit reagieren - nicht jeder kann sich in seine "Jugend" ( Unwissenheit vor dem ersten TH Besuch ) zurueckversetzen ( Habe ich nicht auch einmal vor ein paar Jahren so "dumm" unwissend gefragt? ).

    Vergesst nicht die Uhren umzustellen ;-D
    Habe ich eigentlich nichts anderes zu tun, als hier bloedes Zeug zu schreiben ;-D - doch ich gehe jetzt Eier verstecken

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.488

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Michael, ich möchte mal ein Forum mit einer virtuellen Stammkneipe vergleichen.

    Hier im Nittaya trifft man Gleichgesinnte mit dem Interesse an Thailand.

    Es werden wichtige Informationen ausgetauscht, Erfahrungen weitergegeben und interessante Berichte verfasst.

    Es wird aber auch mal in "bierseliger Laune" einfach nur herumgealbert.

    Es wäre natürlich ideal die ernsten Themen von den Spassthemen zu trennen. Aber bei so einer Mitgliederzahl wie im Nittaya wird das aber nicht vollständig erreicht werden können.

    Deine Bildberichte z. B. lese ich unglaublich gerne, gebe aber selten einen Kommentar dazu ab. An anderer Stelle wurde bei einem Bericht schon einmal gefragt ob überhaupt Interesse besteht, weil keine Kommentare kamen.

    Ich gebe dir recht, dass leider häufig Themen völlig zerredet werden. Manchmal nur weil sich mal wieder zwei Streithähne am Thema vorbei an die Köppe kriegen.

    Aber eben hier greift der Vergleich mit der Stammkneipe. Hier geht man(n) hin weil man(n) sich mit vielen Leuten gut versteht. Es wird aber auch immer ein paar Querschläger geben. Die werden am besten einfach ingnoriert.


    phi mee

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Zitat Zitat von phi mee",p="229006
    {...[Forum mit einer virtuellen Stammkneipe vergleichen.[...]
    Es werden wichtige Informationen ausgetauscht, Erfahrungen weitergegeben und interessante Berichte verfasst.
    Es wird aber auch mal in "bierseliger Laune" einfach nur herumgealbert. [...]
    Das ist im Prinzip ja auch in Ordnung.

    Nur denke ich, dass persönliche Anmache usw. da nicht hin gehören.
    Nun komme mir keiner damit, daß es auch in Stammtischkneipen schon mal Schlägereien gibt ;-D

    Das 'virtuelle' Zuschlagen ist nur immer so nervig

  9. #18
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Forum ist fuer mich nur Spass

    Zitat Zitat von Kali",p="229144
    Das ist im Prinzip ja auch in Ordnung.

    Nur denke ich, dass persönliche Anmache usw. da nicht hin gehören.
    Nun komme mir keiner damit, daß es auch in Stammtischkneipen schon mal Schlägereien gibt ;-D

    Das 'virtuelle' Zuschlagen ist nur immer so nervig
    Also Kali, ich denke hier lässt es sich wirklich ruhig angehen.
    Das hin und wieder mal etwas rauher geschrieben wird sollte uns Usern nicht unbekannt sein, so ist nunmal das Leben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich schaeme mich fuer Thailand!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 02:13
  2. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45