Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 556

Formel 1 Tippspiel 2008

Erstellt von Amras, 01.03.2008, 17:13 Uhr · 555 Antworten · 21.397 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Samuianer",p="629527
    "laecherlich" bestimmt nicht!
    Doch Manfred, absurd, eine Farce!

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    ich denke er hatte keine andere Chance als abzukürzen, sonst hätte es beide zerrissen
    und seinen Vorteil hat er ja sofort wieder abgegeben und wenn er dann doch im richtigen Moment wieder Gas gibt....dann ist das halt der Sinn von einem Formel 1 Rennen.
    Kuki

  4. #363
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Ich denke auch, daß er hier den Vorteil nicht brachial ausgenutzt hat. Das sollte in der Toleranzschwelle liegen.
    Diese Willkürentscheidungen, z.T. auch früher bei Schumacher und anderen Rennfahrern, verärgern bestimmt einige Fan`s.
    War es nicht so, daß Schumacher in einer Saison durch ein absolut riskantes und unfaires, manchen sagen auch kalkuliertes, Manöver mit Unfall seinen Titel gesichert hat? Da wurde seitens der Rennleitung nicht`s unternommen.

  5. #364
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    ich will mich mit keinem hier anlegen, wegen dem Kinderkram schon garnicht - ist die Entscheidung der Sheriffs, warten wir den Einspruch und Ausgang ab!

    Original von der F1 Webseite:

    Hamilton was penalised after stewards decided he had gained an advantage by cutting the final chicane in his late-race battle with Ferrari’s Kimi Raikkonen. Raikkonen crashed out shortly after the incident, having the led the bulk of the race up to that point.
    Ich teile deren Meinung!


    Bin sogar der Meinung das, wie in diesem Beispiel, das Ueberholen an kritischen Gefaehrdungspunkten verboten werden sollte (Streckenstewards, gelbe Fahne!) und das bei schweren Regen (stehendes Wasser auf Teilen der Rennstrecke) abgebrochen werden sollte, zumindest der "Safety Car" raus....


    Aber so hat halt Jeder SEINE ureigensten Vorstellungen...

  6. #365
    Avatar von

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Samuianer",p="629574
    Aber so hat halt Jeder SEINE ureigensten Vorstellungen...
    Na ja, ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
    Aber daß es hier um ein Rennen geht ist dir schon noch klar?

    Die Bevorzugung von Ferari ist mir schon sehr lang ein Dorn im Auge. Aber jetzt kocht es langsam echt über.

  7. #366
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Extranjero",p="629575
    Zitat Zitat von Samuianer",p="629574
    Aber so hat halt Jeder SEINE ureigensten Vorstellungen...
    Na ja, ich will dir deine Meinung nicht nehmen.
    Aber daß es hier um ein Rennen geht ist dir schon noch klar?

    [highlight=yellow:6cc62a9f2d]Die Bevorzugung von Ferari ist mir schon sehr lang ein Dorn im Auge.[/highlight:6cc62a9f2d] Aber jetzt kocht es langsam echt über.
    Absoluter Bloedsinn, auch NUR eine, DEINE Meinung!

    Beweise?

    Wen dem so waer... haette McLaren die Millionen gezahlt und waeren die nicht "JEDEN Tag" am klagen, vor allem haben ja auch BMW, Toyota und Williams auch was zu verlieren.... glaub ich nicht... sind Bauchentscheidungen - lassen wir es die Sheriffs entscheiden, dazu hat es die Stewards, die koennen auch nicht so ohne weiteres "ne Favoritenentscheidung treffen!

  8. #367
    Avatar von

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Hier mal die offizielle Mercedes-Stellungnahme und ein paar Kommentare:

    Offizielles Statement von McLaren-Mercedes: "Wir haben alle unsere Daten angeschaut und auch den Rennkommissaren der FIA zugänglich gemacht. Es hat sich gezeigt, dass Lewis vom Gas gegangen und 6 km/h langsamer als Kimi war, als sie die Start- und Ziellinie überquerten. Nachdem er die Führung an Kimi zurückgegeben hatte, positionierte Lewis sein Auto neu, fuhr herüber und hinter Kimi auf die rechte Seite und bremste ihn dann auf dem Weg in die Haarnadelkurve aus. Basierend auf diesen Daten haben wir keine Möglichkeit, als unsere Absicht eines Protests anzuzeigen."

    Verhängnisvolle Fehler: Das Rennen in Spa1 / 16Die erste wichtige Szene des Rennens: Lewis Hamilton dreht sich© Getty


    Das sagen die Experten:
    Marc Surer (Premiere-Experte): "Ich bin schockiert. Die Strafe kam für mich völlig überraschend, denn Lewis hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Er hat Kimi den Regeln entsprechend wieder passieren lassen, sich hinter ihm eingereiht und erst danach wieder angegriffen. Jetzt bekommt er eine Zeitstrafe für ein Vergehen, das keines war. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. In Valencia hat Massa eine Geldstrafe von 10.000 Euro bekommen, nachdem er in der Boxengasse Adrian Sutil fast gerammt hätte. Hier in Spa hat Bruno Senna im GP2-Rennen für exakt die gleiche Aktion eine Durchfahrtsstrafe bekommen."

    Jacques Schulz (Premiere-Experte): "Diese Strafe ist absolut unberechtigt. Das Manöver von Hamilton war okay, auf der Ziellinie war Räikkönen wieder vorne. Warum können diese Politiker Rennfahrer nicht einfach Rennfahrer sein lassen? So eine Strafe ist blanker Unsinn. Hätte Räikkönen gegen Hamilton das gleiche Manöver probiert, wäre er höchstwahrscheinlich mit einer Verwarnung davongekommen. McLaren ist schon arg gebeutelt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln."

    Hans-Joachim Stuck (Ex-Formel-1-Fahrer): "Diese Strafe kann ich absolut nicht nachvollziehen. Hamilton hat Räikkönen einwandfrei passieren lassen. Dass man ihn dafür bestrafen kann, sehe ich ganz und gar nicht so."

  9. #368
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Samuianer",p="629581
    Absoluter Bloedsinn, auch NUR eine, DEINE Meinung!
    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn die Rennteams vor noch nicht so langer Zeit ihre eigene Rennserie gegründet hätten.

  10. #369
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Naja, ich hatte gleich so ein komisches Gefühl gestern,

    er hat zwar Raikkoennen wieder vorgelassen, aber er ist nicht wieder richtig hinter Raikkönnen gelandet,

    sondern liess sich nur versetzt hinter ihn fallen, so dass es vielleicht schon ein kleiner Vorteil war,
    da er dann beim Überholen nict ausscheren musste - wie er es ansonsten
    haette tun müssen wenn man normal überholt.

  11. #370
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Formel 1 Tippspiel 2008

    Zitat Zitat von Samuianer",p="629574
    Bin sogar der Meinung das, wie in diesem Beispiel, das Ueberholen an kritischen Gefaehrdungspunkten verboten werden sollte (Streckenstewards, gelbe Fahne!) und das bei schweren Regen (stehendes Wasser auf Teilen der Rennstrecke) abgebrochen werden sollte, zumindest der "Safety Car" raus....
    Manfred, ich faend in Hockenheim zum Beispiel nen Zebrastreifen nicht schlecht, so dass man im Motodrom auch mal zur Gegentribuene rueberlaufen kann :-) .

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1 Tippspiel 2009
    Von Amras im Forum Sonstiges
    Antworten: 390
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 09:06
  2. Formel 1 Tippspiel 2007
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 19:28
  3. Formel 1 Tippspiel 2006
    Von didl69 im Forum Sonstiges
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 19:44
  4. Formel 1 Tippspiel
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:01