Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 394

Formel 1 Tippspiel 2005

Erstellt von Maadia, 02.03.2005, 01:48 Uhr · 393 Antworten · 13.277 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="253995
    1. Herzlichen Glueckwunsch an Maadia fuer den neuen Rekord. Alle 19 Plaetze richtig zu tippen, hat schon was Allerdings denke ich mal, dass dieser Rekord nicht vergleichbar ist mit meinem alten. Trotzdem - fair play ist mir wichtiger wie alle Rekorde und Siege zusammen. ;-D

    2. Obwohl ich hoffnungslos in der Wertung zurueckliege, werde ich wieder angreifen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass dieses Rennen aus der Nittaya-Championship-Wertung rausgenommen wird, aber was solls.

    ;-D

    1. schau doch mal auf die Uhrzeit wann ich den Tipp gemacht habe

    2. Wenn die FIA das rennen aus der WM Wertung rausnimt nehm ich es natürlich auch aus der Nittaya Wertung raus. Wir Tippen hier auf die offizielen FIA Endergebnisse.


    Zum rennen
    bei Punkt 1-4 geb ich dir recht

    Punkt 5
    die sind schon genug gestraft.
    Hier gehts um Politik inerhalb der Formel 1.
    Was ich erst vor kurzen gelesen habe wirft auch ein neues licht auf die FIA laut Mario Theisen http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24399 hätten sie auf Punkte verzichtet wenn es eine Schikane gegeben hätte unter den aspeckt das erst alle Brigtstone Teams gewertet werden und dan erst die Michelins (oder nur die Brithstons) wäre im Sinn der zuschauer eine elegante lösung gewesen.

    Oder der vorwurf geht jetzt richtung Michelin warum haben sie nicht die Reifen von Barzelona verwendet wenn die Sicher waren wäre das die einzige wirkliche lösung gewesen. häte zwar ne Strafe gegeben aber keinen ausschluss. In den Fall hab ich auch kein verständnis nach der vorderung eine Schikane zu errichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Hinterher kann immer viel behauptet werden.

    Fakt ist doch, als Ferrari am Anfang der Saison Probleme mit ihren Reifen hatten, wurde ueber sie gelacht. Am Sonntag sah man sich zum zweiten Mal im Leben

    Regeln sind dafuer da, dass sie eingahalten werden. Waehrend der Saison Regeln zu aendern ist toedlich. Was wuerdest du sagen, wenn zum Beispiel in der Fussball Bundesliga nach der Winterpause es fuer einen Sieg nur noch 2 Punkte geben wuerde? Die Schikane musste abgelehnt werden.

    Mal angenommen die Schikane waere gebaut worden.
    Mal angenommen es wuerden erst die Bridgestone-Fahrer gewertet werden und danach die Michelin.
    Was waere jetzt fuer eine Situation??? Feuer frei auf die Ferraris. Schiesst sie (absichtlich) von der Piste, damit sie keine 18 Punkte machen. Waere das nicht moeglich gewesen???
    Ich erinnere mich an dieser Stelle an einem Rennunfall in SPA vor einigen Jahern. Da wurde einer (DC) bei starken Regen ueberrundet. Oder letztes Jahr Monaco im Tunnel waerend einer Saftycar-Phase.

    Das Ferrari die Schikane abgelehnt hat, war Eigenschutz.

  4. #253
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Zitat Zitat von Samuianer",p="253853
    Gewinnausschuettung, Geld zurueck, hin oder her - was sich die FIA da geleistet hat ist der absolute Hammer!

    Sie haetten damit bewusst die Fahrer in unkalkulierbare Gefahr und (siehe Ralf) gebracht - das es nicht zugelassen wurde auf den neuen Reifensatz (extra Naechtens aus Europa eingeflogen) umzusatteln ist - wenn auch Regelwiedrig - nicht zu fassen. Ich bin mir sicher das es zu einem Konsenz innerhalb der F1 Teams gekommen waere.

    Jetzt sollte das ganze Rennen annuliert werden und ALLEN Teams die Punkte aus diesem Rennen gestrichen werden.
    Anscheinend hast du nich viel Ahnung von der Materie.
    Die FIA hat korrekt gehandelt.
    Die Michelin-Teams hätten auf neue Reifen wechsel können, natürlich mit Penalty (hätte es bei Motorenwechsel ja auch gegeben) - Haben sie aber nicht gemacht, weil auch dieser Reifen untauglich war.
    Die Michelin-Teams hatten die Möglichkeit langsamer (von der FIA kontrolliert) durch die Steilkurve zu faheren - haben sie nicht gemacht, weil sie den Bridgestone-Teams keinen Vorteil gegönnt haben.
    Warum sollten die Bridgestone-Teams wegen der Unfähigkeit von Michelin benachteiligt werden?

    Warum soll das Rennen annuliert und die Punkte gestrichen werden? Die jenigen die teilgenommen habe haben nichts falsch gemacht, warum sie also bestrafen?

    Stattdessen pochen die Michelin-Teams auf eine Schikane. Seit wann werden die Strecken den Autos angepasst? Die Autos müssen sich der Strecke anpassen und wenn Michelin nicht so schnell fahren kann sollen sie langsam fahren aber nicht boykottieren.
    Wenn einen eine Strafe verdient hat sind es die Michelin-Teams. Mit ihrem Boykott haben sie versucht die FIA zu erpressen und Erpressung ist im normalen Leben eine Straftat.
    Ich hoffe für diese Spielverderber wird es noch ein Nachspiel geben. Die Michelin-Teams müssen nach Paris und ihr Verhalten bei der FIA erklären. Ich bin auf die Ausreden gespannt.

  5. #254
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    @Simpson

    :bravo: :bravo: :bravo:

  6. #255
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    [quote="Simpson",p="254010"]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="253853
    Die Michelin-Teams hatten die Möglichkeit langsamer (von der FIA kontrolliert) durch die Steilkurve zu faheren
    bei dem Punkt wär ich mir nicht so sicher
    weist du wie gefährlich es ist wenn ein Teil der autos mit sehr hoher geschwindigkeit und andere langsam fahren.
    glaube hab auch mal was gelesen oder gehört das es nicht erlaubt ist absichtlich langsam zu fahren. Montoya hat eine Strafe in Monaco bekommen weil er zu langsam gefahren ist.
    noch eine Frage wie soll die Kontrolle der FIA ausschauen. Und aus welchen Grund soll sie es kontrolieren ist doch nicht das problem der FIA wenn die Michelins einen schlechten Job gemacht haben.
    Fals es das angebot der FIA gegeben hat hab ich es nicht mitbekommen und ihr könnt dieses Posting vergessen.
    gruss Maadia

  7. #256
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Zitat Zitat von Maadia",p="254060
    bei dem Punkt wär ich mir nicht so sicher
    weist du wie gefährlich es ist wenn ein Teil der autos mit sehr hoher geschwindigkeit und andere langsam fahren.
    glaube hab auch mal was gelesen oder gehört das es nicht erlaubt ist absichtlich langsam zu fahren. Montoya hat eine Strafe in Monaco bekommen weil er zu langsam gefahren ist.
    noch eine Frage wie soll die Kontrolle der FIA ausschauen. Und aus welchen Grund soll sie es kontrolieren ist doch nicht das problem der FIA wenn die Michelins einen schlechten Job gemacht haben.
    Fals es das angebot der FIA gegeben hat hab ich es nicht mitbekommen und ihr könnt dieses Posting vergessen.
    gruss Maadia
    Hier zwei Links zum Thema:
    http://www.f1total.com/news/05062016.shtml
    http://www.f1total.com/news/05062028.shtml

  8. #257
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Simpson,

    das stützt aber Deine Theorie nicht. Alle Teams können so schnell fahren wie sie wollen, nach FIA Reglement. Wenn ein Team aus Sorge vor einem Reifenschaden langsamer fährt ist das Sache des Teams und ganz nebenbei eine Sache, die fast jedem Team in irgendeinem Rennen schon passiert ist.

    Gruss Dieter

  9. #258
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Zitat Zitat von Dieter1",p="254158
    Simpson,

    das stützt aber Deine Theorie nicht. Alle Teams können so schnell fahren wie sie wollen, nach FIA Reglement. Wenn ein Team aus Sorge vor einem Reifenschaden langsamer fährt ist das Sache des Teams und ganz nebenbei eine Sache, die fast jedem Team in irgendeinem Rennen schon passiert ist.

    Gruss Dieter
    Die Michelin-Teams haben gesagt das sie nicht schnell durch die Kurve fahren können. Daraufhin hat die FIA vorgeschlagen die Geschwindigkeit der Michelin-Fahrer in der Steilkurve zu kontrollieren, das haben die Michelin-Teams abgelehnt, sie wollten eine Schikane um die Autos zu bremsen.

    Das ist keine Theorie, das ist Fakt.

  10. #259
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    Sorry Simpson,

    war tatsächlich ein FIA Vorschlag, hab ich grad im zweiten Link gelesen.

    Gruss Dieter

  11. #260
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Formel 1 Tippspiel 2005

    [quote="Simpson",p="254162"]
    Zitat Zitat von Dieter1",p="254158
    Die Michelin-Teams haben gesagt das sie nicht schnell durch die Kurve fahren können. Daraufhin hat die FIA vorgeschlagen die Geschwindigkeit der Michelin-Fahrer in der Steilkurve zu kontrollieren, das haben die Michelin-Teams abgelehnt, sie wollten eine Schikane um die Autos zu bremsen.

    Das ist keine Theorie, das ist Fakt.
    In den Fall ist die alleinige Schuld bei den Michelin/Teams. Noch mehr kulanz können sie wirklich nicht erwarten.

    hatte nur etwas im Hinterkopf das einer der Reporter/Berater am rennwochende gesagt hat die geschwindigkeitsbeschränkung wirds nicht geben.

    Maadia

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1 Tippspiel 2010
    Von Amras im Forum Sport
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 20:24
  2. Formel 1 Tippspiel 2008
    Von Amras im Forum Sonstiges
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 15:59
  3. Formel 1 Tippspiel 2006
    Von didl69 im Forum Sonstiges
    Antworten: 431
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 19:44
  4. Formel 1 Tippspiel
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 12:01