Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 04.11.2007, 08:55 Uhr · 14 Antworten · 1.280 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    ... als Ihr auf Afganistan gucken konntet.

    Mir drängte sich der Satz "Wat tun we' eigentlich in dem komischen Land" auf ... angesichts von Wüste und schroffen Gebirge ... und Euch, so Ihr auch bei Tageslicht mal geguckt habt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Wir bewachen und beschützen das Land mit einer der größten Mohnanbauflächen der Welt.
    Und das mit unseren Steuermilliarden.

    resci

  4. #3
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Nichts, aber als ich ueber den Irak flog, hoffte ich, dass diese noch nicht so hoch schiessen koennten.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    [quote="resci",p="539808"]Wir bewachen und beschützen das Land mit einer der größten Mohnanbauflächen der Welt.
    Und das mit unseren Steuermilliarden.
    [quote]

    Mein Schwager (US-Bürger) arbeitete vor kurzem in Afghanistan im Servicebereich für die US-Soldaten.
    Er meinte zu mir, dass die Amis ganz schön neidisch sind auf die Waffenausstattung der deutschen Soldaten dort. Die hätten alle High-Tech-Waffen, die alle aussehen wie aus einem hochmodernen Science-Fiction-Film. Die USA hätten aber nicht so viel Geld, um sich solch einen Luxus zu leisten.

    Da stecken auch meine Steuern drin.... Die hätte ich lieber in eine DVD angelegt.

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="539805
    ... als Ihr auf Afganistan gucken konntet.
    Die Gebirgslandschaft wirkt auf mich wie von einer anderen Welt. Aus dem Flugzeug aber sehr faszinierend. Nur waere es so ziemlich das letzte Land in das es mich ziehend wuerde.
    Ich hab gedacht, wie wahnsinnig muss man sein, zu glauben, dieses Land kontrollieren zu koennen.

    Und dazu fiel mir Alexander der Grosse ein. Der hat das schon damals gleich richtig erkannt. Und als ich das letzte mal drueber flog hatte ich kurz zuvor Todenhoefers "Wer weint schon um Abdul und Tanaya?" gelesen. Das Buch erlebte ich da nochmal sehr intensiv.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="539837
    [...]
    Ich hab gedacht, wie wahnsinnig muss man sein, zu glauben, dieses Land kontrollieren zu koennen.
    [...]
    Dies war auch einer meiner Gedanken, waren wir übrigens nicht die ersten, die dies versuchten.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Daß man auch Zielscheibe sein könnte, dieser Gedanke drängt sich mir unwillkürlich auf, egal wie abwegig er ist......

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Ich dachte mir, dass ich dieses Land sehr gern mal bereisen würde, wenn es nicht so verdammt gefährlich dort wäre.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Well,

    @odd
    Iraq ist eigentlich noch ein heisses Pflaster:

    "1.2.2.1 All operators are advised that non-military operations could be at significant risk
    because of terrorist and criminal activities and ongoing military operations countering those activities in Iraq."

    -> aus:
    REPUBLIC OF IRAQ
    AERONAUTICAL INFORMATION PUBLICATIOn (AIP)
    TWENTY SEVENTH EDITION
    Effective 27 SEP 2007


    Bisher - neben der aufwendigen Anmeldung der Überflüge - ist man ja links und rechts (meist über iranischem Gebiet) in Richtung Golfstaaten geflogen. Von daher würde es mich wundern, wenn man jetzt (wieder) via Iraq fliegen würde; aber in ein paar Wochen bin ich schlauer ;-D

    @all
    Ansonsten ist es auch für mich hochinteressant gewesen, Afghanistan von oben zu sehen und es wunderte mich dann nichts mehr

    - zum einen, wie und was aus diesem Land geworden ist
    - und dass man in dieses Gelände eigentlich gar nicht kontrollieren kann:

    Mondlandschaften, grüne Flusstäler, Geröllwüsten - aber doch ein wenig faszinierend.

    Juergen

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Flugzeugfenster - was habt Ihr gedacht ...

    Zitat Zitat von maphrao",p="539857
    Ich dachte mir, dass ich dieses Land sehr gern mal bereisen würde, wenn es nicht so verdammt gefährlich dort wäre.
    Ja, Afghanistan war mal während der Hippizeit richtig in - mit VW Bus via Iran zum Khaiberpass. Zuerst den schwarzen Afghanen probieren/konsumieren und dann zur Erleuchtung weiter nach Poona/Indien. ;-D

    UND kaum waren die Taliban in die Flucht geschlagen, standen auch schon die ersten Touristen auf dem Khaiber Pass, die nach Kabul wollten (ging seinerzeit hier durch die Presse)

    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Liter 15,02 D-Mark. wer hätte das je gedacht .....
    Von strike im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:39
  2. Wie habt ihr geheiratet?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:39
  3. haste Dir so gedacht Allash....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 18:26