Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Flugzeugabsturz in Madrid

Erstellt von ernte, 20.08.2008, 22:05 Uhr · 22 Antworten · 2.191 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Flugzeugabsturz in Madrid

    verdammte schei... mal wieder

    Bei einem Flugzeugunglück auf dem Madrider Flughafen sind 151 Menschen ums Leben gekommen. Möglicherweise sind auch vier Deutsche unter den Opfern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    bei dem verunglückten Flugzeug der SpanAir soll es sich um eine 20 Jahre alte Boing handeln,
    die von der Spantax gekauft wurde.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spantax

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Nein, es handelte sich um eine McDonnell-Douglas-82 und nach Angaben der SpanAir 15 Jahre alt:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573366,00.html

    Die Internetseite elmundo.es berichtete, das Flugzeug, das 1993 bei Korean Air in Dienst gestellt worden sein...

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573369,00.html


    Richtig ist, daß SpanAir 1963 in Spantax umbenannt wurde.

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Das linke Triebwerk fing beim Start Feuer. Erinnert mich an den Start einer Concorde damals. Gerade in der Startphase ist so etwas besonders heikel. Den Rest macht der Sprit nach dem Crash, mit Sicherheit alle Tanks aufgetankt.

  6. #5
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Spantax hatte mal den Nick: "never come back airline"

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.856

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Zitat Zitat von petpet",p="622300
    Spantax hatte mal den Nick: "never come back airline"
    das lag an ihrer extremen Absturzquote,

    mit geiz ist geil, ist in der Luftfahrt nicht lange zu punkten.

  8. #7
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Als ich von dem Unglück las, musste ich daran denken, wie ich mal in Madrid glaube ich 4 mal wieder aus der Maschine raus musste. Ich glaube es war 2 mal wegen Reparaturversuchen und 2 mal wegen Umsteigen in neue Maschinen, bevor wir schliesslich abhoben. Bei mindestens einem dieser Abbrüche war der Pilot sogar schon auf die Startbahn gerollt, nur um dann unmittelbar vor dem Hochfahren der Triebwerke doch wieder umzukehren. Ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, ist schon eine ganze Weile her.

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Habe im Juli im Elsaß die Wallfahrtsstätte Odilienberg besucht. Ein kleiner Spazier von dort gang und man steht vor der Stelle, an der am 20. Januar 1992 87 Passagiere umkamen. Ein eigenartiges Gefühl.
    Der folgende Prozeß geriet zur Farce. U.a. wurde dem Fluglotsen vorgeworfen, dass er den Kontakt zur Maschine zu früh abgebrochen habe.

    http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B087...rss_googlefeed

  10. #9
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    ich weiß schon warum ich mich genau über Airline und Fluggerät informiere bevor ich buche. Kann zwar immer was passieren, aber man muss das Risiko ja nicht erhöhen indem man in eine Feld-Wald-Wiesen Kiste einsteigt.
    Ich glaube, wenn plötzlich ersatzweise solch eine Kiste vor mir stehen würde obwohl ich was vernünftiges bgebucht habe, würde ich den Mitflug verweigern!!

    Kuki

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Flugzeugabsturz in Madrid

    Bin auch schon in der Dominikanischen aus einem Flugzeug ausgestiegen, da diese Maschine mir suspekt war. Kurz zuvor ist eine dieser Maschinen am höchsten Berg der Dom-Rep zerschellt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. flugzeugabsturz am 04.08.?
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 10:30
  2. unser Problem ist ähnlich wie in Madrid
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 12:29
  3. Flugzeugabsturz in Kambodscha
    Von Thaibär im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:33
  4. Thai Jumbo rammt EM135 in Madrid
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 03:06
  5. Real Madrid macht TV-Show für Asien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 00:52