Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Fliegende Autos: es ist soweit

Erstellt von kcwknarf, 29.04.2009, 06:34 Uhr · 200 Antworten · 14.387 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    ich hoffe irgendeine Firma arbeitet bereits an einer Volksbodenluftrakete, damit ich meinen Luftraum frei halten kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="719240
    Mögen die Entwickler gleichzeitig mit der Massenanfertigung der fliegenden Autos ein neues Maß an Beschränkung im Interesse der Allgemeinheit einführen. Diese Dinge fliegen - so ziemlich vollautomatisch, wer will denn noch fliegen lernen? - zu einer vorgegebenen Anzahl von Zielen. Die restlichen Meilen überwindet man zu Fuß oder per Fahrrad, als den menschengerechtesten Beförderungsmitteln.

    Dann findet auch keine Zersiedelung des Luftraumes statt. :-)
    Das würde keinen Sinn machen. Denn das haben wir ja schon lange. Jeder kann doch mit einer kleinen Cessna von Flughafen zu Flughafen düsen und vor dort mit Fahrrädern weiter. Wer macht das? Da sind adnn eher Taxis oder mietwagen angesagt.

    Es geht hierbei doch eher um die Weiterentwicklung des Indivualverkehrs, also dem Fahren von einem beliebigen Ort zu einem anderen. So sehr ich verstehe, dass man die Umwelt schonen möchte (ist mir ja auch ein großes Anliegen), so wenig wird sich dieser Wunsch erfüllen lassen.

    Das große Ziel ist eh, dass man gar keine Fortbewegungsmittel mehr braucht, weder auf der Straße, noch in der Luft - also auch keine Fahrräder.
    Bis dahin muss man halt solche Flugmobile in Kauf nehmen, weil diese ja schon mal die Umwelt am Boden schonen.

    Ideal wäre es übrigens, wenn man auch in der Luft parken könnte, um auch das Parkplatzproblem in den Griff zu kriegen. Muss man halt noch etwas erfinden, wie man auf den Boden gelangt.

    Auf jeden Fall steckt eine Menge Potential für neue Arbeitsplätze drin. Wer jetzt schnell reagiert und Ideen entwickelt (auch im Umfeld), der wird bald nicht mehr über Finanzkrisen oder Kündigungen jammern müssen. Das überlassen wir dann denjenigen, die das immer noch für Utopie halten und glauben, im Kohleabbau liege die sichere Zukunft und dann mit Hartz IV auf der Hängematte jammern können, wie gemein doch alle sind.

    Leute, es herrscht Goldgräberstimmung! Zumindest für die Cleveren, die up-to-date sind und nicht in der Vergangenheit leben. Obwohl es fast schon wieder zu spät ist. Denn die ersten Firmen rund ums Autofliegen sind ja längst schon gegründet.

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Ja Knarf, es ist soweit


    Dat is´n Leichtfluchzeuch, Jung´... ;-D

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Um mal wiede etwas Niveau ins Forum zu bringen, hole ich den Thread mal wieder hoch.
    Aktueller Anlass ist die Wiederholung einer sehr guten Dokumentation über die Zukunft.

    2057 - Unser Leben in der Zukunft

    Heute, Montag, 22:15 - 00:30 werden auf Phoenix alle 3 Teile (Der Mensch, die Stadt, die Welt) gezeigt. Die dort gezeigten Dinge (an denen teilweise heute schon geforscht wird) kommen meinen Visionen schon sehr nahe. Zeigt also, dass ich nicht der einzige "Spinner" auf diesem Planten bin.

  6. #25
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745543
    Zeigt also, dass ich nicht der einzige "Spinner" auf diesem Planten bin.
    Der einzige nicht, aber einer der grössten!

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745543
    Zeigt also, dass ich nicht der einzige "Spinner" auf diesem Planten bin.
    einsicht ist ein guter weg zur besserung.

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Wie war das nochmal mit dem Spinner, der behauptet hatte, die Erde sei rund und keine Scheibe?

  9. #28
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    @kcwknarf
    Hier kannst du dein fliegendes Auto schonmal anzahlen:
    http://www.parajetautomotive.com/
    http://www.bild.de/BILD/auto/2009/08...en-design.html

    Ich glaube abder nicht, dass sich fliegende Autos in nächster Zeit durchsetzen werden. Wenn man sich die Entwicklung der Elektorautos ansieht, bekommt man einen Eindruck wie träge die Automobielindustrie ist. Erst 2012 werden Elektroautos auch von den großen Herstellern angeboten.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    So, die Zukunft geht weiter voran.
    Nun gibt es auch ein fliegendes Fahrrad:

    Tüftel-Student fliegt nur mit Muskelkraft
    http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...641805,00.html

    Natürlich kommt die Erfindung nicht aus Deutschland, sondern aus Holland. Die Deutschen setzen noch auf so komische Fahrzeuge aus dem vorletzten Jahrhundert, für die man so etwas altmodisches und umweltfeindliches wie asphaltierte Wege benötigt.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005

    Re: Fliegende Autos: es ist soweit

    Jaja, der Himmel ueber mir ist schwarz von Fahrzeugen aller Art, die den altmodischen Asphalt hinter sich gelassen haben .

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trommeln, Fango und fliegende Abwasserrohre
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 10:11
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Spiritualität und fliegende Spaghetti-Monster
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 13:08
  5. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59