Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 201

Fliegende Autos: es ist soweit

Erstellt von kcwknarf, 29.04.2009, 06:34 Uhr · 200 Antworten · 14.357 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Aendert doch nix dran, dass das Ding die Aufmerksamkeit eines 15...20 Jahre alten Smart erzeugt.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    fliegende autos sind keineswegs neu. der käfermotor ist ein beliebter motor zum umbau um leichtflugzeuge damit zu betreiben.
    durch die demontage des gesammten blechgeraffels, der ölkühler wird dabei versetzt und er erhält eine magnetzündung.
    das spart gewicht. hier ist es nur der motor. um ein auto in die luft zu bekommen braucht man mehr leistung.........einen luftgekühlten porschemotor mit einem sehr leichten auto zum eispiel.

  4. #123
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch hier sieht es so aus, als seiest Du Deiner Zeit schon weit voraus.
    Wenn man die Strecke noch nie geflogen ist, dann kann man sich auch schnell mal in der Flugzeit vertun.

  5. #124
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn man die Strecke noch nie geflogen ist, dann kann man sich auch schnell mal in der Flugzeit vertun.
    Quark, wir hatten nur starken Rückenwind.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    gelöscht ...

  7. #126
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Quark, wir hatten nur starken Rückenwind.
    Bei einer Verringerung der Flugzeit um etwa 20% komme ich auf einen Rückenwind von beinahe 200 km/h, das war dann wohl ein recht unruhiger Flug.

  8. #127
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei einer Verringerung der Flugzeit um etwa 20% komme ich auf einen Rückenwind von beinahe 200 km/h
    Warscheinlich ist Knarfi uns, wie immer, einen riesen Schritt voraus und wir haben nur noch nicht mitbekommen, dass der Warp-Antrieb bereits erfunden wurde.

  9. #128
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei einer Verringerung der Flugzeit um etwa 20% komme ich auf einen Rückenwind von beinahe 200 km/h, das war dann wohl ein recht unruhiger Flug.
    Bei einer Verringerung der Flugzeit um nur 20% bist Du bereits von der kürzeren Flugzeitvariante - D nach Thailand ausgegangen. Da ist aber schon ein beträchtlicher Anteil von permanentem starken Rückenwind in den Flugplan mit eingerechnet.
    Überdies glaube ich mich zu erinnern, dass der knarf mit seinen 8 Stunden sogar die langsamere Strecke von Thailand nach D meinte. Und da schafft keine heutige Verkehrsmaschine mit einem konventionellen fossilen Antrieb eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 1100 km/h über Grund.
    Da braucht es eher sowas hier ...

  10. #129
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da braucht es eher sowas hier ...
    und noch ein Trekkie ...

  11. #130
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    In den neueren Folgen haben sie sogar Langstreckentransporter.
    Bei der Enterprise D (unter Picard) war die Transporterreichweite noch auf 40000 km begrenzt - wenn ich mich recht eninnere.
    Und in einer Voyager-Folge trafen sie auf eine Spezies, welche einen Teleporter entwickelt hatte, der Menschen in Sekunden über 40000 Lichtjahre bewegen konnte.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trommeln, Fango und fliegende Abwasserrohre
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 10:11
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Spiritualität und fliegende Spaghetti-Monster
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 13:08
  5. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59