Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Fliegende Autos: es ist soweit

Erstellt von kcwknarf, 29.04.2009, 06:34 Uhr · 200 Antworten · 14.372 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Knarfi lebt bereits in der Zukunft, er hat also die Gegenwart schon verlassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also so wie Du über "Dein" Fahrzeug schreibst, bestätigt sich mein Eindruck, dass die Gegenwart für Dich eher nebensächlich erscheint.
    Was ist denn die Gegenwart? Sie ist immer nur ein Wimpernschlag und schon beginnt die Zukunft, die auch wieder ratzfatz zu Gegenwart und Vergangenheit verkommt.

    Klar lebt man in der Gegenwart. Und die sollte man genießen, in der Vergangenheit schwelgen, aber in die Zukunft blicken, um sich rechtzeitig vorbereiten zu können, um dann wieder die dann eintretende Gegenwart genießen zu können, um nicht jammern zu müssen.

    Das ist das Eine.

    Das andere sind halt die Mangelerscheinungen der gegenwärtlichen Möglichkeiten. Es ist einfach Zeitverschwendung, wenn man derzeit 8 Stunden von Bangkok nach Frankfurt benötigt. Das ist zwar schon viel schneller als vor 200 Jahren, aber natürlich noch weit von dem entfernt, was wünschenswert wäre.

    Sagen wir mal so: ich strebe nach effektivem Genuß zu jeder Zeit.

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es ist einfach Zeitverschwendung, wenn man derzeit 8 Stunden von Bangkok nach Frankfurt benötigt.
    Auch hier sieht es so aus, als seiest Du Deiner Zeit schon weit voraus.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Klar lebt man in der Gegenwart. Und die sollte man genießen, in der Vergangenheit schwelgen, aber in die Zukunft blicken, um sich rechtzeitig vorbereiten zu können, um dann wieder die dann eintretende Gegenwart genießen zu können, um nicht jammern zu müssen.
    Wie müsste man sich das vorstellen?
    Indem man bspw. heute auf einen eigenen PKW verzichtet um das Geld für das demnächst auf den Markt kommende Flugauto zu sparen?

  5. #104
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie müsste man sich das vorstellen?
    Indem man bspw. heute auf einen eigenen PKW verzichtet um das Geld für das demnächst auf den Markt kommende Flugauto zu sparen?
    Zum Beispiel. Man muss ich halt immer die Frage stellen: macht die Investition noch Sinn?
    Mal ein konkretes Beispiel: vor einiger Zeit kamen HDTV-TV-Geräte auf den Markt. Allerdings war auch schon 3D in Sicht. Kauft man sich also einen HDTV und dann nächstes Jahr einen 3D oder wartet man eben ein Jahr um kauft dann einen 3D-HDTV?

    Ich würde evtl. sogar auf das Flugauto verzichten, weil ja die 3D-Drucker zu erwarten sind, mit dem man sich dann sein Wunsch-Flugauto selbst drucken kann.

    Viele wichtiger ist es aber für diejenigen, die mit solchen Dingen Geld verdienen.
    Nehmen wir mal die Kneipenbesitzer, die sich über die Zigarettenverbote aufgeregt haben. Dabei war das absehbar.
    Oder die Plattenfirmen, die sich wunderten, dass plötzlich alle Musik über den PC hörten und andere Vertriebswege wählten.
    Dann sucht man immer andere Schuldige, jammert rum, verlangt Maßnahmen von Politikern, anstatt selbst immer mal ein Auge auf den Puls der Zeit zu haben und rechtzeitig zumindest noch ein paar Asse in den Ärmel zu legen.

  6. #105
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Lustige Diskussion.

    Wenn ich mir täglich die zigtausenden Vollpfosten anschaue die auf 4 Rädern unterwegs sind und schon damit nicht klarkommen, dann frage ich mich wie sich dieses "Spielchen" in der Luft darstellt.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir täglich die zigtausenden Vollpfosten anschaue die auf 4 Rädern unterwegs sind und schon damit nicht klarkommen, dann frage ich mich wie sich dieses "Spielchen" in der Luft darstellt.
    Die Antwort ist, es wird eben aus diesem Grund zu den Spielchen in der Luft gar nicht kommen.

  8. #107
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ich würde evtl. sogar auf das Flugauto verzichten, weil ja die 3D-Drucker zu erwarten sind, mit dem man sich dann sein Wunsch-Flugauto selbst drucken kann.
    Ich seh den Knarf schon im selbstgedruckten 3D UFO durch Bangkok fliegen

  9. #108
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich seh den Knarf schon im selbstgedruckten 3D UFO durch Bangkok fliegen
    Mir ist grade heute eins an die Scheibe geklatscht. Wird hoffentlich nicht Knarf gewesen sein. Wie frisch gedruckte Lebensmittel sah es aber aus

  10. #109
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Markus, darauf sollten wir uns doch glatt ein Spiegelei ausdrucken .

  11. #110
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Herrlich, ich habe wieder eine lustige Fehleinschätzung (deren Würze aber erst in einigen Jahren zur Geltung kommen wird):

    Zu Flugautos:
    "Die Antwort ist, es wird eben aus diesem Grund zu den Spielchen in der Luft gar nicht kommen."
    Dieter1, 2012

    Noch mehr, die sich vereweigen wollen?

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trommeln, Fango und fliegende Abwasserrohre
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 10:11
  2. Am 21.12. ist es soweit.....
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:02
  3. Am 15.11. war es soweit
    Von Volker M. aus HH. im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 09:11
  4. Spiritualität und fliegende Spaghetti-Monster
    Von Taoman im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 13:08
  5. Es ist soweit..
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:59