Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

Erstellt von Nuckel, 23.10.2004, 23:37 Uhr · 39 Antworten · 1.498 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="181068
    Hallo Nuckel,

    Geschäftsführung jeder Art steht auf der Liste der für Ausländer grundsätzlich verbotenen Tätigkeiten.

    Gruss Dieter
    Geschaeftsfuehrung jeder art?

    Das bittesehr ist doch unsinn.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Irgendwann werde ich wohl auch eine Geschäfts Idee haben müssen in Thailand.
    Tourismus/Farangbetreuung im weitern Sinne, d.h. der Gewinn kommt von Ausländern
    Aber ohne Thai Frau (Vertrauens Person) wird das nicht gehen.
    Naja, ich werde mal abwarten was die Zukunft noch alles bringt.

    Vielleicht amotisieren (?) sich die Investitionen die ich zur Zeit tätige.

  4. #13
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Nuckel,
    Amerikanische Firmen haben noch eine gewisse Zeit besondere Bedingungen. Vielleicht hast du ja von denen ein paar schöne Werbetafeln gesehen.
    Du kannst auch pro forma Thais in deine Gesellschaft oder Firma nehmen, bist dann aber immer abhängig und lebst nicht ganz legal.
    Noch mal die Frage: Was schwebt dir denn vor?

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Zitat Rawai:

    "Geschaeftsfuehrung jeder art?

    Das bittesehr ist doch unsinn....."

    Das ist kein Unsinn, sondern nachzulesen. Quelle wird nachgeliefert.

    Gruss Dieter

  6. #15
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Na auf die quelle bin ich jetzt gespannt......

    Du meinst wohl als alleiniger geschaeftsinhaber....???

    Auslaendische geschaeftsfuehrer hab ich schon viele gesehen, zb in hotels..... :O

  7. #16
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Nuckel, mach doch einfach auf Farang-Berater. Das ist ein Geschäftszweig in dem man keine Ahnung und kein Kapital haben muss und die Schwemme von dummen liebeskranken Farangs wird nie abnehmen. Denen schwatzt du dann irgendwelche Firmenkonstruktionen (denn natürlich hast nur du den todsicheren Weg als Farang in Thailand Land zu besitzen ) an den Hals und wenn sie damit natürlich Schiffbruch erleiden, weist du jegliche Verantwortung weit von dir.
    Das ist ein Geschäftszweig, der schon seit Jahren sehr erfolgreich in Thailand ausgeübt wird, denn dort schert es niemand, wenn dumme, vorher wohlhabende Farangs auf die Schnauze fliegen.

  8. #17
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    @Rawaii

    Du redest in deinem letzten posting von einer AG (Aktiengesellschaft)
    Hast du Kenntniss wieviel "Stammkapital" in Thailand für eine Aktiengesellschaft gefordert wird ?

    Anders sieht es aus wenn du zb in england eine Ltd gruendest und hier in thailand nur eine filiale zur representation eroeffnest....
    Nicht schlecht die Idee. Da muss aber wohl mächtig Teegeld fliessen das die glauben alle Technik und alle Techniker in der Firma seien ausschlieslich "Repräsentanten"

    Du willst wirklich deine eventuelle zukunft auf ...
    Wie oben beschrieben es handelt sich hier um ein itteratives Rantasten. Bevor ich (geschätzt) >=3 TEUR an eine Kanzlei für Beratung abdrücke, sollten doch erstemal einige Itterationszyklen ins Land gehen. Ausserdem gilt doch die
    Regel Nr. 1: Nach Thailand transferiertes Geld sollte man sofort (gedanklich) Abschreiben.

    @weedy
    Dafür bin ich einfach viel zu lieb.


    @all
    Ich bin immer noch daran interessiert wie den nun das Klima z.Z. eigentlich ist. (Siehe Topic)
    Gibt es hier wirklich Niemanden der über Erfahrungen mit "Firma-Farang" zu Berichten weiss ?

  9. #18
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Hallo Nuckel
    deine Idee
    c) Produktion in Thailand und Verkauf in Europa, Ausnutzung Preis/Lohngefälle
    ist leider nicht so einfach umzusetzen.
    Nicht jede Firma bekommt in Thailand eine Exportgenehmigung, habe selber Kunststoff und Gummiformen da unter liegn kann aber nicht direkt vom Kunststoffwerk beliefert werden da diese keine Exportgenehmigung bekommt. Zur Zeit muß ich alles über meinen Gummihersteller beziehen mit 5% Aufschlag. Er hat bessere Verbindungen zum Chaim.

  10. #19
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Hallo Nuckel,

    was einem unter anderem so passieren kann als Geschäftstreibender in LOS ist sehr unterhaltsam

    hier

    beschrieben.

    Gruss,
    Dao-Lek

  11. #20
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    ... hätte vielleicht besser diesen link angegeben, dann kommt man besser an den Rest der story...

    Sorry, war mein erster link ins Nittaya...:schaem:

    Gruss,
    Dao-Lek

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Ab wann ist Klima tropisch?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 16:38
  3. Prima
    Von MrJoe im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 10:39
  4. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  5. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25