Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

Erstellt von Nuckel, 23.10.2004, 23:37 Uhr · 39 Antworten · 1.500 Aufrufe

  1. #1
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Hatte diese Woche ein Erlebniss und daraufhin eine Idee.


    Kann ich als Selbstständiger in Thailand eine "Zweigstelle" eröffnen ? Also quasi eine Niederlassung ? Ist das dann wie bei einem Haus/Grundstück, d.h. der Deutschen "Hauptniederlassung" gehört nichts ausser 1 Bath (Land) ? Wir sowas gern gesehen ? Sind ausländische Investoren erwünscht ? Oder haben die Thais da ihren Stolz und sehen Ausländer nicht gerne die eine Firma aufmachen ? Anders gefragt, werfen die einem was zwischen die Beine oder freuen sie sich das ein Ausländer investiert ? Muss dann pro forma ein Thai der Geschäftsführer (*grusel*) sein oder darfs auch der Farang ?

    Nuckel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Zitat Zitat von Nuckel",p="180990
    Hatte diese Woche ein Erlebniss und daraufhin eine Idee.
    Eine ganz nuckelige Idee. Die Vielzahl deiner Frgen zeigt, dass du bei weitem nicht genügend vorbereitet bist, um auch nur ansatzweise an so etwas zu denken. Ich aber leider auch nicht. Leider für dich. Von dem, was ich hier, also in Thailand, so höre, würde ich selbst so etwas sowieso nicht anstreben.

  4. #3
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    @expatpeter

    Ich, Vorbereitet ?
    Hatte gerade vorgestern erst die Idee. Sieh es mal als eine Vorerkundung ob sich detalierte Recherchen überhaupt lohnen.

    Du sagst du kannst nicht helfen, schreibst aber doch das du (wohl schlechte Dinge) gehört hast. Gerade das währe es ja was mich interessiert hätte ...
    :O

  5. #4
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Was schwebt dir denn vor?
    Also 49% darfst du selber haben
    von einer Firma.

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Zitat Zitat von Nuckel",p="181036
    @expatpeter

    Ich, Vorbereitet ?
    Hatte gerade vorgestern erst die Idee.

    ;-D

    Na das ist aber wenigsten Ehrlich. :bravo:

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="181054
    Na das ist aber wenigsten Ehrlich. :bravo:
    dawarwas,
    Warum jubelst du so?
    Kommt das hier so selten vor?

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    typisch

  9. #8
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    @expatpeter

    Also 49% darfst du selber haben von einer Firma.
    Das heist alle diese hübschen bunten Leuchtreklamen in BKK gehören zu mind. 51% Thais ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich eine grosse europäische Firma auf sowas einlässt. Habe mal kurz gegoogelt und das gefunden:

    www.automobilindustrie.de_news_ai_beitrag_1559448

    Kurz: Der Automobil Zulieferer Mahle hält 74,9 Prozent von "Siam Tennex"

    Ich kann mir folgende Wege denken in Thailand Geld zu verdienen:

    a) Food/Konsumer im grossen Stil, nix für kleine Leute wie mich
    b) Tourismus/Farangbetreuung im weitern Sinne, d.h. der Gewinn kommt von Ausländern
    c) Produktion in Thailand und Verkauf in Europa, Ausnutzung Preis/Lohngefälle
    d) Geschäfte mit Edelhölzern, Mohnkapseln o.ä., Folge: Kopf von Farang ab oder Plastik Tüte drüber
    e) .................................................. ...........
    (Hier tragt Ihr bitte ein was ich vergessen habe)

    Meine Idee fällt in den Bereich c), Habe seit Monaten Anfragen auf dem Schreibtisch die ich nicht erfüllen kann weil das Personal fehlt und/oder das Ganze hier zu teuer ist.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    Hallo Nuckel,

    Geschäftsführung jeder Art steht auf der Liste der für Ausländer grundsätzlich verbotenen Tätigkeiten.

    Gruss Dieter

  11. #10
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Firma, Prima Klima oder Stinkefinger ?

    @Nuckel.....

    Du redest in deinem letzten posting von einer AG (Aktiengesellschaft)

    Wenn du eine Ltd. hier in thailand haben moechtest oder sonstiges geschaeft gehoert die immer zu 51% einem thai.

    Anders sieht es aus wenn du zb in england eine Ltd gruendest und hier in thailand nur eine filiale zur representation eroeffnest....

    Und zu deiner antwort auf expatpeters posting....

    Du willst wirklich deine eventuelle zukunft auf hoerensagen von dritten stuetzen anstatt dich selber im internet, behoerden in thailand (auch die botschaft), internationalen rechtsanwalt in thailand usw zu informieren?

    Dann viel glueck !!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Ab wann ist Klima tropisch?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.11, 16:38
  3. Prima
    Von MrJoe im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 10:39
  4. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  5. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25