Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Fino ist Kult

Erstellt von DisainaM, 05.02.2010, 03:05 Uhr · 43 Antworten · 8.366 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Fino ist Kult

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="822527
    Das einzige, was mir negativ an ihren Körpern aufgefallen ist, waren deutliche Brandwunden-Narben an ihren Unterschenkeln. Sah echt hässlich aus. Hatten wohl nie das Geld für eine plastische Schönheitschirurgie später.

    Habe sie dann danach befragt: Klar Unfallschäden. Halt in Thailand so häufig wie bei uns Fahrrad-Unfälle in der Jugend. Wenn man stürzt und die Maschine kippt auf einen. Wenn dann heisses Motoröl ausläuft. Alles nicht so schlimm, wenn man selbst ein wenig bewußtlos ist. Tut halt danach höllisch weh.

    Vielleicht kennt der eine oder andere das ja auch von seiner eigenen Frau oder Freundin. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Moped in Thailand mal - aus welchen Gründen auch immer - umkippt und die Fahrerin unter sich begräbt - ist halt in Thailand ungleich höher als in vielen anderen Ländern dieser Welt.
    Es sind in den meisten Fällen Wunden, die durch zu nahen Kontakt mit dem Auspuff entstehen. Ist mir auch schon passiert.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Fino ist Kult

    Zitat Zitat von hello_farang",p="822522

    Besagter Leihroller war eine Fino. Sieht aus wie von einem Manga-Zeichner entworfen, in schwarz sogar richtig cool, aber in Pink?!! :
    sehen doch cool aus



    leider gibts noch keinen Beiwagen fuer die Fino,
    wo man ein kleines Huskygespann unterbringen kann.


  4. #33
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Fino ist Kult

    Hier in Mae Sot habe ich den Eindruck, dass ich jedes Mal, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, mehr "Honda Scoopy's" sehe. Obwohl das wirklich wie ne Copy rueberkommt. Noch dazu schlechteres Design. Ob die preiswerter sind?

    Disaina

    Und was macht die Frau, wenn sie mal was gruenes anziehen will? ;-D

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Fino ist Kult



  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Fino ist Kult

    Zitat waanjai # 26:
    " Vielleicht kennt der eine oder andere das ja auch von seiner eigenen Frau oder Freundin. Denn die Wahrscheinlichkeit,

    dass so ein Moped in Thailand mal - aus welchen Gründen auch immer - umkippt und die Fahrerin unter sich begräbt -

    ist halt in Thailand ungleich höher als in vielen anderen Ländern dieser Welt."
    _______

    Mir ist selbst sowas letztes Jahr im Sommer in D.-Land passiert.

    Hab mein Mopped auf dem Seitenständer abgestellt.
    Mir meinen Helm, an nem abschliessbaren Haken am Rahmen,in gebückter Körperhaltung angefummelt...auf einmal kippt die Karre in meine Richtung. Hab ne Reflexbewegung mit einem Bein gemacht, da lag ich mit dem Bein unter der Karre volleingeklemmt,zwischen Rand vom Gehweg und Strasse. Niemand da, der mir zu Hilfe hätte kommen können.

    Glücklicherweise ist der Auspuff auf der anderen Seite.

    War ne Action..mich von der Karre wieder " zu befreien ", da das Teil,( ist ne 250er ) ich dabei selbst in liegender Stellung, wieder hochheben musste,um mein Bein vorziehen zu können.Superfeeling.

    Am nächsten Tag hab ich mir überlegt, warum das passiert war.

    Die Geometrie vom Seitenständer AUSGEKLAPPT ist Mist. Heisst der Winkel...ist fast 90 Grad. Da reicht ein leichtes Bewegen der Kiste, nach VORNE und der Ständer klappt zurück. Hab mir den Mechanismus angeschaut und mit nem Dremel etwas Material an 2 speziellen Stellen weggenommen.

    Nun steht das Mopped wesentlich sicherer auf dem Seitenständer..

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Fino ist Kult

    Fällt mir gerade spontan ein..
    gibt ja Moppeds, die haben von Hause aus ein SCHUTZGITTER,ne Schutzabdeckung im Auspuffbereich.

    Könnte mir vorstellen, das sich son Schutz in TH. für wenig Geld anfertigen lässt.

  8. #37
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Fino ist Kult

    @ DisM. schauen nett aus, die Honda Moppeds mit dem Chrom.

    Hab mir selbst letztes Jahr ne Mofa mit Fussrasten, als Drittfhzg. gebraucht gekauft.Die lackier ich, wenns wärmer wird...mattschwarz.
    Gedacht ist das Teil..für Strecken bis ca. 10 km in der Stadt. Da mag ich nicht mehr radeln..

  9. #38
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    723
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Deshalb meine Frage: Welche technischen Daten sind denn bei der Maschine so schlecht, auf dass man mit der Nase rümpfen müßte?
    du musst mal ne bremsprobe machen mit dem teil.
    ausgangsgeschwindigkeit ne gemütliche 60 und simuliere einen pickup,der von links aus nem soi rauskommt ohne zu kucken.

    wenn du spazieren gehst,dann zähle die karren mit den kratzern und den kaputten spiegeln auf der rechten seite.
    und zähle die unversehrten.

    lol,ich hab so ne kiste.
    ich wusste doch,das irgendwas nicht stimmt mit mir.

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    wir haben momentan eine Scoopy, hatte vorher aber auch schon Fino gefahren. Mir persönlich liegt die Scoopy besser in der Hand. Sauschnell, wendig und auch ansonsten keine Probleme
    (geht nicht mit offenen Ständer). Mein Frau liebt ihre Scoopy auch und wird sich auch bei einer ev. nächsten Maschine wieder zugunsten Honda entscheiden.

  11. #40
    antibes
    Avatar von antibes
    Toller Thread.
    Das Gefährt kenne ich nicht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha Fino gebraucht
    Von schimi im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 20:17
  2. Tuk-Tuk´s in Bangkok - Kult oder Ärgernis ?
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 16:57
  3. Die Gig Kult der th. Jugend
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:15
  4. Multi-Kult-Fest in Salzburg
    Von Mandybär im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 12:58
  5. 3. Asia-Kult-Event
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 17:10