Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176

Filme - Prädikat sehenswert

Erstellt von Dune, 05.11.2013, 21:31 Uhr · 175 Antworten · 17.825 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Judenhass in den Laendern Osteuropas ist viel aelter als das ......regime.
    Das ist richtig, Progrome gab es dort schon seit dem Mittelalter. Aber beim H o l o c a u s t waren die Deutschen die Anführer und die anderen die Helfer, nicht umgekehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Zwar am Thema vorbei... habt Ihr das schon einmal gesehen?
    Unsere Mütter, unsere Väter

    Ich bin immer noch begeistert.
    Ja, aber ich war ganz weit entfernt von begeistert.

    Das war doch eher ein sehr oberflaechliches Filmchen, das den zweiten Weltkrieg eher verkitschte.

    Ich meine, der zweite Weltkrieg war mit 60 Millionen Toten wohl eine der schwersten Katastrophen der modernen Menschheit. Das erfordert einen gewissen Respekt, den dieser Film schuldig blieb.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Aber beim H o l o c a u s t waren die Deutschen die Anführer und die anderen die Helfer, nicht umgekehrt.
    Das stimmt, wobei man den "Helfern" einen gewissen Enthusiamus nicht absprechen sollte.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.072
    für mich ist das dritte reich durchaus ein interessantes thema. bis auf die judenvernichtung die ja schon allein durch die organisierte logistik etc. schon den wahnsinn erkennen lässt.
    auf der anderen seite stehen erfindungen und innovation auf höchsten technischen level. der nurflügler, die ME262, viele andere dinge. die a-bombe, soweit war h.tlerdeutschland noch nicht, angewendet hat sie die usa gleich 2x.
    zum wahnsinn........josef stalin soll h.tler sehr ähnlich gewesen sein. und ähnlich grausam.......................

  6. #25
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.049

    Arrow

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ........josef stalin soll h.tler sehr ähnlich gewesen sein. und ähnlich grausam.......................
    "Ähnlich" ist der falsche Ausdruck. "Genauso" ist treffender.

  7. #26
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Ich lese immer "geplanter, finanzierter von Hiter angewiesener Massenmord". Kann mir mal jemand ein Dokument benennen wo das drin steht? In meinen 47 Baenden Nuernberger Prozess finde ich nichts.

  8. #27
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    514
    viel besser ist homeland und noch besser hatufim

  9. #28
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.974
    Zitat Zitat von garni1 Beitrag anzeigen
    Ich lese immer "geplanter, finanzierter von Hiter angewiesener Massenmord". Kann mir mal jemand ein Dokument benennen wo das drin steht? In meinen 47 Baenden Nuernberger Prozess finde ich nichts.
    Finanziert... ist mir irgendwie im Verlauf des Threads entgangen. Stichwort wäre dann z.B. IG Farben. Endlösung, wäre das andere Stichwort.
    Da das hier keine Diskussion über den 2. WW werden soll, möchte ich das Gespräch damit beenden.

    Kommen wir zum Thema zurück, da es hier um Filme ging/ geht.

    HG
    Dune

  10. #29
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.515
    @garni- ich hab dich eigentlich trotz Deiner bekannten Einstellung immer geschätzt, da hinsichtlich Thailand immer wertvolle Infos von Dir kamen.Warum stellst Du dann solche gequirlte Sch... in einen Thread, der wohl vom TS eröffnet wurde um über künstlerisch wertvolle Filme zu diskutieren-aber sicher nicht, um (zweifelhafte)Ideologien zu verbreiten. Ehrlich gesagt habe ich dich intelligenter eingeschätzt-was Du hier machst ist eher provokativ.

    @Dune- leider dürfte Deine sicherlich gut gemeinte Idee durch den zur Diskussion gestellten Film eine künstlerische Debatte zu eröffnen,bei einigen "Experten"mal wieder den Hang zum Verriß eröffnen. Als Mod hast Du ja Möglichkeiten zu sperren, zu fegen oder zu verschieben !!!

  11. #30
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich moechte gerne meine "Mary Lou" Serie aus Roolfy hier zur Diskussion stellen,werde aber dauernd geloescht.
    Warum sind die Videos zu anspruchsvoll?

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Samui-Inseln sind sehenswert ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 08:40
  2. Prädikat "besonders wertvoll"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:35
  3. was ist n och im norden sehenswert?
    Von joergbrod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 16:01
  4. tv tip ! absolut sehenswert
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 21:12
  5. Filme
    Von Pustebacke im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 11:50