Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

Erstellt von Sammy33, 15.01.2007, 08:46 Uhr · 65 Antworten · 7.042 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Zitat Zitat von martinus",p="437927
    [...] also eine "Gute Tat" für die Rentenkasse und -pyramide.
    Munkelte man da nicht bei Fremdeinwirkung was von Prämien von den Versicherungsträgern ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    » Geburtenrate im Elsaß so hoch wie schon lange nicht mehr «Durch einen Anstieg um 3 Prozent kommen auf eine Frau im Schnitt 2 Kinder

    2006 stieg im benachbarten Elsass die Geburtenrate um fast 3%. Im Schnitt sind das 2 Kinder pro Frau. Allerdings bekommt die französische Mutter ihre Kinder immer später und ist oft schon über 30 Jahre alt. Grund für die hohe Geburtenrate ist die französische Familienpolitik, bei der mit genügend Kinderhorten auch für Kleinkinder gutgesorgt ist, und die beruftätige Mutter trotzdem ein positives Image ausstrahlt. In Deutschland liegt die Geburtenrate nur bei 1,3 Kindern pro Frau.
    woma

  4. #33
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Ein Kollege meinte, falls eine Frau vor ihm stirbt, heiratet er nochmals eine 18 jährige, damit sie noch einen Teil seiner Rente als Witwenrente bekäme.

    Und genau da liegt der Hund begraben , für Witwenrenten werden 2007 34 Milliarden Euro bereit gestellt , fürs Elterngeld müssen 3,5 Milliarden reichen..................


    Wenn der Opa tot ist isser tot , damit wär die Sache eigendlich erledigt ............aber eben nicht in dieser Gesellschaft , und dann dumm fragen wo denn die Kinderlein bleiben.............. :keineahnung:

  5. #34
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Geburtenrate im Elsaß so hoch wie schon lange nicht mehr
    ...und die Arbeitslosenquote ?

  6. #35
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Zitat Zitat von Kali",p="437945
    ...und die Arbeitslosenquote ?
    8,4%, das Elsaß hatte immer die beste Quote von ganz Frankreich, wie es allerdings aktuell ist

    aber könnte natürlich sein, dass es eine Korrelation zwischen Arbeitslosenquote und Kinderrate gibt was soll man sonst auch den ganzen Tag über machen

    woma

  7. #36
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Deie Theorie ist nun wirklich nicht durchdacht, denn wenn es irgendeinen umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen Arbeitslosenquote und Geburtenrate gibt, deutet dies doch vielmehr auf '5ex am Arbeitsplatz' hin.

  8. #37
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="437961
    deutet dies doch vielmehr auf '5ex am Arbeitsplatz' hin.
    Ich präzisere mal: "5ex mit Menschen, die man bei der Arbeit kennenlernt, egal wo".

  9. #38
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Hallo woma

    2006 stieg im benachbarten Elsass die Geburtenrate um fast 3%. Im Schnitt sind das 2 Kinder pro Frau. Allerdings bekommt die französische Mutter ihre Kinder immer später und ist oft schon über 30 Jahre alt.

    Ein kleinen Trost für die mickrige deutsche Kinderzahl wär dazu noch anzumerken.

    Ohne die überdurchschnittlichen vielen Kinderlein aus den gebärfreudigen Becken vom afrikanischen Kontinent läge die Geburtenrate der Grande Nation noch nicht einmal bei 1,7 ..................



  10. #39
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="437961
    [...] deutet dies doch vielmehr auf ´5ex am Arbeitsplatz´ hin.
    Selbst bei hypthetischer Annahme, dass im Elsass überproportional Heimarbeit am Computer zuhause erledigt wird, genügt ein einfacher Seitensprung in ein anderes Zimmer, um den möglichen Vorwurf "5ex am Arbeitsplatz" aus der Welt, oder vom Arbeitsplatz wech zu schaffen.

    Wie dem auch sei - die Elsässer werden bei aller Zeugungsfreudigkeit die Probleme in diesem unseren Lande nicht lösen können

  11. #40
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: FERNSEH -TIPP MORGEN : Aufstand der Alten

    man koennte ja Elsass-Lotharingen mal wieder annektieren

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernseh-Tips
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.10.17, 17:12
  2. Aufstand in England
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 00:34
  3. Aufstand in Bangkok
    Von Robbithai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 19:04
  4. Fernseh-Tipp, Mi. 11.06.08, 13.30 Uhr, HR
    Von singha57 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 08:55