Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen)

Erstellt von nakmuay, 23.05.2013, 05:05 Uhr · 14 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Feine Bibliothek in Bkk? (oder anderer ort zum lernen/lesen)

    Hi...

    ich bin auf der Suche nach einem guten Ort zum Lernen/Lesen in Bangkok.

    Früher im Urlaub bin ich manchmal in den Lumpini Park gegangen, jedoch wäre es mir zur Zeit dort einfach zu heiß.

    Zuhause bin ich immer auf die Bibliothek der Uni gegangen. Ich war auch hier schon auf der Chula Bib, aber die ist halt weiter weg und relativ streng.

    Ich wollte also fragen, ob zufällig jemand eine Bibliothek in BTS Nähe (oder On Nut / Klong Toei... คลองเตย) kennt, wo man auch mit kurzer Hose etc. reinkommt.

    Oder einen anderen Ort kennt, der sich gut zum Lernen/Lesen eignet... sprich nicht zuuu laut, gutes licht, gute stühle + tisch

    Wäre für jede Hilfe dankbar, thx

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Neilson Hays Library waere vielleicht was. War selber zwar lange nicht mehr dort und bin deswegen nicht ganz up to date, aber fand es immer ganz gemuetlich.

    http://www.neilsonhayslibrary.com

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    ist auch von google am öftesten ausgespuckt worden, wobei auch wieder relativ weit weg

    danke auf jeden fall!

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zwar nicht mehr ganz aktuell aber vielleicht hilft es weiter: Bangkok libraries, spaces for quiet contemplation | CNN Travel

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    3 von 5 sehen top aus! vielen lieben dank

    bin noch am lesen, werde mir aber wahrscheinlich alle 3 demnächst anschauen, beginnend mit ห้องสมุดมารวย (hong samut ma ruay - alleine wegen dem namen muss ich dort hin)

  7. #6
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Berichte dann mal bitte.

  8. #7
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    werde ich machen, wobei ma ruay werd ich wohl doch auslassen.... dachte, dass das in bts asok nähe ist, habe dann aber nur 3-4 in mrt nähe gefunden, nix in bts nähe

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal bitte.
    heute habe ich mir 2 angesehen:

    Thailand Creative Design Center

    sah gut aus, wifi dabei (leider noch nicht getestet wie schnell), viele apple insertdrecksname/großerscreen die durchaus nützlein sein könnten... sah nach 24" plus aus
    600 baht für 1 jahr, 900 baht für 2 jahre - für studenten
    1st year studenten... 900-1200 baht oder so für bis zu 4 jahre
    keine ahnung was für nichtstudenten angeboten wird bzw. habe nur was von einer 10 tageskarte gehört, die 200 baht kostet (für touristen! mit work permit bekommt man evtl wohl den studentenpreis?!?)
    die angestellte meinte, dass ab 5 mehr los sein könnte und an den wochenenden auch
    keine kleidungsvorschriften, von 8.30 oder 9.30 bis... 21.00 Uhr ... ungefähr!
    ort: bts phrompong oder wie man die auch immer transliteriert - emporium - oberster stock, rechts neben dem kino (von rolltreppe kommend)


    die 2. bib die ich mir angeschaut habe, ist eine richtige bib... leider hab ich den namen innerhalb einer sekunde vergessen...
    ort: nähe bts ekkamai, exit 2 - dann richtung 7-11/bus station/planetarium (ทองฟ้าจำลอย) - im 3. stock des gebäudes direkt nach dem science museum/planetarium
    gratis, keine kleidungsvorschriften, von 9-18 uhr oder so jeden tag

    werde mir evtl. noch das siam discovery anschauen, aber am mich am ehesten für das tcdc entscheiden... 600 baht sind nix, wifi ist nützlich, muss kaum gehen, viel essen einen stock drunter, bissl weniger los...


    (fett & größer wurde mitkopiert)

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Die Library der Chula am Siamsquare kann ich Dir empfehlen.

    Dort fand ich mal ein autobiographisches Werk von Koenig Rama V (Chulalongkorn) ueber seine Deutschlandreise um 1900 in Deutscher Sprache.

    Auch zum Lernen duerfest Du dort alles finden was Du brauchst.

  11. #10
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    ich nehme jedoch an, dass man da nicht mit kurzer hose und flipflops reinkommt oder?

    wenn ich sowieso schon mein studentenoutfit anhabe, dann gehe ich direkt in die fakultätsbib

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. feine Lady
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 10:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18
  3. Feine Herrschaften in Pattaya...
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 22:10