Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fehler beim Postomat/ATM Postbank

Erstellt von Heinrich Friedrich, 24.03.2011, 07:07 Uhr · 0 Antworten · 962 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760

    Talking Fehler beim Postomat/ATM Postbank

    yannickkohler-eaef68d40e01c11a2f73e4509251e3e5.jpg
    Offensichtlich ein Fehler der Postbank/Postfinance Postomat. Jetzt was machen in so einem Moment. Ich würde versuchen den ganzen Betrag abzuheben jetzt hat man ja eine Limite gar nicht so einfach und an den Schalter gehen auch nicht wenn der Fehler bemerkt wird. Jedenfalls innert Minuten versuchen so viel wie möglich abzuheben dann schnell Nachause. Dort die wichtigsten Sachen in einen Rucksack packen niemandem was sagen und sich noch am gleichen Tag erst mal in ein Dritt-Land absetzen. Von dort dann die weitereise planen nein nicht nach Thailand in ein Land wo keine Gefahr droht z.b Kambodscha ohne Auslieferungsabkommen.

    Die Kollegin von Marc Bolz hat es mit einem Schlag in die Liste der zehn Reichsten in der Schweiz geschafft. Gestern Abend wollte sie an einem Automaten der Postfinance in Zürich Geld abheben. Bei der Transaktion klingelte der Jackpot. Auf dem Bildschirm wurde ihr aktueller Kontostand angezeigt: CHF 6 200 000 000. Oder in Worten: Sechs Milliarden und zweihundert Millionen Schweizer Franken! Mit einem solchen Vermögen reihte sie sich in der Liste der Schweizer Superreichen auf Rang acht ein. Zusammen mit Fürst Hans-Adam von und zu Liechtenstein oder dem langjährigen Synthes-CEO Hansjörg Wyss. Ihr Vermögen ist vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» im letzten Jahr auf sechs bis sieben Milliarden geschätzt worden.Marc Bolz’ Kollegin ist kein Einzelfall. Leser-Reporter Alessandro konnte sich über 1,968 Milliarden freuen, als er am Escher-Wyss-Platz in Zürich den Kontostand sah. Nicht nur in Zürich gab es neue Milliardäre. In Bern legte Michael Stettler noch ein bisschen was drauf : Sein Konto wies einen Stand vom knapp zehn Milliarden Franken aus. Doch das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht: Punkt 16 Uhr meldet sich «Milliardär» Yannick Kohler mit einem Kontostand von 11 450 000 000.
    Auch der Westschweizer Student Christian Mauriand staunte nicht schlecht, als er an einem Postomat in St. Gallen seinen Kontostand checkte. Plötzlich war er 4 530 000 000 Franken schwer. «Nicht schlecht für einen 19-Jährigen!», findet er.
    Der Traum von einem Leben in Saus und Braus zerschlug sich beim 19-Jährigen allerdings zu Hause bereits wieder. Als er Online seinen Kontostand bei Postfinance überprüfte, war der Betrag klein und die Ernüchterung gross.
    Morgen soll der Geldregen vorbei sein
    Für die hohen Kontostände können sich die Kunden bei der Six Group bedanken, die in der Schweiz die Finanzmarktinfrastruktur bereitstellt. Bei ihren technischen Arbeiten hat sich ein Formatfehler eingeschlichen, der die Bestände auf den Konten auf wundersame Weise anschwellen liess. Neben Postcards können auch Maestro-Karten der Banken von dem Formatfehler betroffen sein, sagt ein Six-Group-Sprecher gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Die Six Group werde über Nacht nochmals über die Bücher gehen und den Fehler beheben. Wie viele Postkunden von der Panne betroffen sind, konnte Postsprecher Alex Josty gegenüber 20 Minuten Online nicht sagen.
    Übrigens: An den neu gewonnenen Reichtum traute sich keiner der Leser-Reporter. Marc Bolz sagt: «Meine Kollegin hob kein Geld ab. Sie dachte, sie müsse es sonst später zurückzahlen. Zudem liegt ihr Limit bei 2000 Franken.»
    20 Minuten Online - 11 Milliarden auf dem Konto – wer bietet mehr? - News

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Abdocken- Externe Festplatte
    Von Thaigirl im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 08:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 17:42
  3. Postbank
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 06:56
  4. Fehler beim telefonieren
    Von dlawso im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 06:14
  5. Beim uebertragen vom Mp3 auf Mp3 Player kommt Fehler
    Von brecht im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:07