Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Falang - Heimhandwerker in TH.

Erstellt von Nokgeo, 17.07.2007, 18:53 Uhr · 27 Antworten · 2.712 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505665
    ...wie bekomme ich in einem Raum eine einbruchsichere Decke verankert, was ein normaler th. Arbeiter mental auf ausführen kann.
    Auch nachträglich sind die konfektionierten Beton-Steg-Platten einbaubar, besonders wenn der Raum nicht groß ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    muß für die Statik dieser Platten eine bestimmte Zimmermauerstärke vorliegen oder wie sieht das Gewichtproblem aus ?

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Achso...sieht wie ein Tester aus. sorry, Graphic war abgeschaltet.

    Nun, ich kenn einen Thai, der hat ne Firma,( changsaensao ) die die Breaker bauen. Er wollte bei uns schonmal messen, ob alles ok ist. Hatte sich dann nicht so ergeben, weil wir was anderes besprachen. Hm..bringt dich auch nicht weiter.

    In TH. gibt es auch spezial Fachgeschäfte für Electric,
    Installationsmaterial usw. Dort mal nach so einem Tester nachfragen, dazu das Foto ausdrucken oder als JPEG auf den Laptop ablegen und vorzeigen..

    Zu der Decke in dem Foto..bei uns ist die Decke genauso abgehangen..die ganze Electric darüber. Heisst, da kommt man
    nicht mehr ran, es sei, die Decke wird aufgerissen...

  5. #14
    woody
    Avatar von woody

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="505740
    .....
    Vermute du meinst einen earth leckage breaker ? Circuit breaker ? Gibt diverse Namen...

    Ein Teil was bei Kriechströmen einen Stromkreis unterbricht.

    Oder ein Teil um die Funktion zu testen, den Weg Richtung Erde zu chekken ?
    Ja das Ding heisst auf deutsch Fehlerstromschutzschalter oder FI-Schutzschalter.

    Eine Verkabelung mit FI-Schalter bekommt jeder 'wirkliche' thailändische Elektriker, der verschiedene Schaltertyten einbauen kann, hin.

    Man muss es nur von Anfang an planen.

    @Nogkeo, als Sicherheitsraum empfehle ich einen 'private nuclear bomb protection shelter'.

    Wahrscheinlich findet man ausrangierte Modelle aus den 60er Jahren bei ebay.com (ebay.com steht für ebay US).

    Aber auch im Bonner und Pankower Untergrund (fällt mir im Moment nicht ein, wie der genaue Name von Mielkes Siedlung war), müsste es preiswerte 2.hand Bestände geben.

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505747
    muß für die Statik dieser Platten eine bestimmte Zimmermauerstärke vorliegen oder wie sieht das Gewichtproblem aus ?
    In aller Regel ist das Beton-Rahmenwerk tragend. Da gibt es keine Probleme. Auch ein normales Mauerwerk, 7 cm dick, ohne Beton-Rahmenwerk,ist damit belastbar. Statisch kein Problem.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    @Nogkeo, als Sicherheitsraum empfehle ich einen ´private nuclear bomb protection shelter´.
    ______________________________

    Jau...das gefällt mir. Gibt ja den Film " Panic room ", leider selbst noch nicht gesehen.

    Mal ohne Quatsch, sonen Metallwürfel als Raum erstellen, find ich nicht soo verkehrt. Nur egal was man da " bastelt "..

    ..wenn Profis kommen, hat nix ne Chance. Denke da mal an ne Flex mit Spezial Blatt / Scheibe. Macht natürlich Krach.

    Oder das Aufdrücken von gemauertem Wänden mittels Hydraulik.
    Die Tür eines solchen Raumes sollte natürlich nach AUSSEN aufgehen, sonst lässt die sich locker aufdrücken.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    7 cm dick, gut, dürfte dann kein Problem werden.

    Klar, wer mit professionellem Einbruchswerkzeug und Spezialtrennschleifern kommt, kann alles aufbekommen,

    aber mal im Ernst, die durchschnittliche Einbruchsklientel,
    easy in, easy out, wird sich dafür nicht die Arbeit machen,
    die werden eher weiter ziehen.

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Richtig, die normalen 7 cm dicken Wände kann man eintreten. Sollte man nachträglich doppelschalig nachrüsten. Dann gäbe es auch überhaupt keine Probleme mit der Statik der nachträglich aufgelegten Beton-Stegplatten.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    nagut, thai Wände können auch so aussehen


  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Falang - Heimhandwerker in TH.

    Die Außenwände "meines" Haues waren 50 cm dick, selbsttragend und ohne Betonsäulen und -Rahmen, bestehend aus 2-schaligem Bimsmauerwerk (It-Block) mit Betonausfüllung, gemischt mit Mauerwerksresten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Pass für Falang
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 06:28
  2. Darlehensvertrag Thai, Falang (Pachten)
    Von Challenger im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 16:24
  3. Visa für Falang
    Von pensri im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 02:14
  4. Falang gieneja
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 13:54