Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Fahrschulung in Thailand?

Erstellt von juehoe, 07.03.2008, 10:27 Uhr · 12 Antworten · 885 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Fahrschulung in Thailand?

    Nich schlecht waers auch, wenn man die prozentuale Anzahl der motorisierten Verkehrsteilnehmer, die ueber einen per korrekter Fahrpruefung erworbenen Fuehrerschein verfuegen, auf 10 erhoeht.

    Oder in einem ersten Schritt vielleicht wenigstens auf 5 :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Fahrschulung in Thailand?

    Gebe ich Dir absolut recht, meine Frau hat seit einem Jahr den Führerschein und lernt jetzt das Spiel mit Kupplung und Gas (aber nicht mit unserem Auto )
    Wie hier der Führerschein erworben werden kann ist ein Hohn. Das ist für mich auch ein Grund für meine defensive Fahrweise.
    gruß

  4. #13
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46

    Re: Fahrschulung in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="569786
    Die Frage ist ja ok und Disaina hat Dir ja ne brauchbare Antwort gepostet, aber trotzdem laesst mich diese Frage Schmunzeln :-) .

    Ich bin hier sehr viel auf Fernstrassen unterwegs und faende es schon super, wenn ganz einfache Dinge in den Griff zu bekommen waeren. [...]
    Ich hatte kürzlich eine Streifkollosion mit einem Pickup. Ich konnte das Auto recht gut unter Kontrolle halten, aber mein «Partner» drehte sich mit dem doppelt so schweren Wagen von der Strasse. Glücklicherweise ist nichtsweiteres passiert. Der Thai war sehr freundlich und hat sich sofort entschuldigt und mein «gutes Fahrkönnen» gelobt...

    Eben darum möchte ich gerne eine bessere Fahrausbildung für meine Liebste...! Ihr Auto hat ABS, aber sie keine Ahnung, was das ist und wie man damit umgeht. Ihr fehlen also Grundkenntnisse für schwierige Verhältnisse.

    Ich hatte kürzlich eine Streifkollosion mit einem Pickup. Ich konnte das Auto recht gut unter Kontrolle halten, aber mein «Partner» drehte sich mit dem doppelt so schweren Wagen von der Strasse

    Sie kann auch Kurven kaum «sauber» fahren und kommt etwas in Panik, wenn die Strassen etwas enger werden. Darum braucht sie wohl auch eine Schulung in Blicktechnik etc.

    UND - übrigens auch vielen Dank für die vielen Tipps der anderen Forum-Teilnehmer!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12