Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fahrschule in Thailand

Erstellt von michael59, 18.06.2013, 13:05 Uhr · 14 Antworten · 2.050 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Fahrschule in Thailand

    Hallo,

    ich kenne das so, dass die "Onkel" Unterricht geben.

    Mir wäre es jedoch lieber wenn der Kandidat richtigen Unterricht erhält, da er später mal in D fahren können soll. Mein erster Gedanke war das die Uni in Nakon Ratchasima ein entsprechendes Angebot hat. Leider Pustekuchen.

    Kennt jemand in Nakon Ratchasima eine Fahrschule und gibt es solche Angebote überhaupt. Ferienfahrschule in BKK wäre auch noch so ein Gedanke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Fahrschulen gibts in jeder groesseren Stadt, meist erkennbar an den Verkehrschildern im Schaufenster.
    Einfach Augen offenhalten oder die Einheimischen fragen.
    Zumindest in BKK gibt es sogar einen Verkehrsuebungsplatz, nee, nicht Nana oder Soi Cowboy

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Zumindest in BKK gibt es sogar einen Verkehrsuebungsplatz.
    einen ? die gibt es doch ueberall .

    oder meinst du nen offizielen platz ?

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    SR English Driving School in Bangkok (Thailand) -

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Macht nicht wirklich Sinn. Wenn man in Thailand fahren will, dann kommt man kaum mit einer deutschen Fahrausbildung voran. Andersrum mit Thai Fahrausbildung in Deutschland wird man auch bald erledigt sein .

    Also Fleppen in TH machen, so guenstig wie es geht, und mit moeglichst altem Auto die ersten Erfahrungen sammeln. Bloss kein Neuwagen! Sollte es dann nach Europa gehen, einen Auffrischungskurs besuchen, und dann auch mit altem Auto neu lernen.

    Beide Systeme sind ziemlich inkompatibel, es macht also keinen Sinn in Thailand fuer DACH lernen zu wollen.

  7. #6
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Kommt aber drauf an wie lange der/diejenige schon im jeweiligen Land fährt. Kurz nach der Ausbildung sehe ich das auch eher kritisch.

  8. #7
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    ...
    Get driving license 100% according to The Ministry of Land Transport regulation
    ...

    Das nenne ich ein vertrauenbildendes Argument.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Muss man doch eh nach 6 Monaten in DACH nachmachen, oder akzeptieren die mittlerweile eine Umschreibung eines Thai Fuehrerscheins? Angst!

  10. #9
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Nachtrag: dies ist einfach nur ein Link zu einer "Fahrschule" in Bangkok - was wer daraus macht bzw. welche Infos rausliest oder auch nicht rausliest liegt bei jedem selbst

  11. #10
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    danke erst mal-

    bisher sagt der Kandidat zu seiner mutter die uni hat ein solches Angebot nicht.

    bedauerlicherweise hatte ich zwar NAKON RATCHASIMA geschrieben- war dann aber so oben nicht zu lesen- eben geändert.

    Ich wäre da für einen Tip dankbar. Es geht nicht darum später hier dauerhaft zu fahren- aber bei einem besuch sollte das schon mal möglich sein- deshalb möchte ich schon in eine grundlagenausbildung investieren

    michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrschule in D
    Von wandersmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 07:06
  2. Fahrschule in Burirum
    Von kaupadgai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 08:35
  3. Gute Fahrschule in Bangkok?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 10:00
  4. deutsch schule & fahrschule in khon kaen
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:38