Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Fährt eure Mia Auto ?

Erstellt von Thaimaus, 27.05.2006, 23:35 Uhr · 47 Antworten · 2.501 Aufrufe

  1. #21
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Seit der ersten Privaten ,,Fahrstunde " wo sie gleich das Auto an die Baumarktwand gesetzt hat möchte sie kein Auto mehr fahren.

    Mit einem Schrecken und damals 850 DM für die Werkstatt war das Abenteuer überstanden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    In Thailand hat(te) meine Frau einen Hondy City, den nutzt nun die Schwester in Bangkok.
    Damit hat sie einige Touren von Korat richtung Khon Kaen bzw Bangkok gemacht,
    sie hat auch einen Internationalen Führerschein, aber hier in DE hats bisher nur für eine Testfahrt auf einem Parkplatz gereicht...

  4. #23
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Hi Thaimauiseilein,

    also ich hab mein Führerschein auch mit 18 gemacht - hab zwischendurch den Fahrlehrer gewechselt weil der einfach ein Gesäß war (es gab immer dumm Sprüche wie: "Bist du Blind?" "Meine Oma fährt besser." - in meiner ZWEITEN Fahrstunde!!) Der bei dem ich dann mein Führerschein gemacht habe war viel besser. Hab Theorie mit 6 Fehlerpunkten bestanden und Fahrpraxis auch sofort - musste aber sagen, dass der Prüfer mir einiges durchgehen lies - der selber war schon mit den Nerven fertig von meiner Vorgängerin, die ihn wohl übels beschimpft hatte ;-D - Glück für mich, dass er nicht andersrum reagiert hat.

    Nun zu der Mia meines Vaters, also meiner Mutter:

    Sie hat nen Führerschein. Es ist schrecklich sie als Beifahrerin zu haben. Meine Mutter ist ein Oberlehrer!

    Selber fährt sie gut, hat nur unendlichen unverständlichen schiss mal in ne fremde Ecke zu fahren und wenns nur mal heißt die Autobahn mal zwei Abfahrten später runter zu fahren als da was sie kennt (sprich sie bekommt es nicht gebacken zu mir nach Hause zu fahren).

    :kopfhau:

  5. #24
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Meine Mia ist unheimlich glücklich das sie die Fahrprüfung ganz alleine bestanden hat.

    Nun kurvt sie gerne in der Weltgeschichte rum, wird auch gerne als Taxi von den anderen "Nichtfahrenden" Thais gebucht.
    Die lassen sich nicht lumpen und somit fährt das Auto fast kostenlos.

    Meine Fahrzeuge fährst sie dagegen nicht so gerne, nur in absoluten Ausnahmezuständen.

    Würde ihr aber jederzeit meine Schätze anbieten, da sie doch sehr besonnen fährt.

    Im letzten Urlaub hatten wir in Thailand einen Honda Jazz -mit Automatik- für eine Woche gemietet, der hat uns so gut gefallen das dies wohl unsere nächste Anschaffung sein wird.

  6. #25
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    @ Jiap

    Danke für´s Daumendrücken, das werde ich Ann ausrichten.
    Gruss auch an Steffen.


  7. #26
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Meine Frau ist fahrende Markthändlerin, d.h. sie ist täglich unterwegs. Ihr Fahrstil ist O.K., ist aber etwas schaltfaul. Leider kann ich mit dem Auto nicht fahren, da sie mich immer belehren muss, wie ich in TH zu fahren habe Das hat sie einmal gemacht, dann habe ich das Auto an den Straßenrand gefahren und bin ausgestiegen

    Gruß
    AlHash

  8. #27
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Guten Tag an alle,

    habe heute mal eine Anfrage, die mich schon seit längerer Zeit interesiert. Vielleicht kann mir ein Member oder Leser dieser Anfrage einen verwertbaren Hinweis geben.
    Gibt es irgendwo in Deutschland eine Fahrschule, die von einem/er Thailänder/in betrieben wird, wo man den Erwerb der Fahrerlaubnis, Klasse B(PKW), also theoretischer und praktischer Unterricht, einschließlich der Prüfungen in thai absolvieren kann?
    Oder gibt es Fahrschulen, die sich auf thailändische Fahrschüler spezialisiert haben und somit der Erfolg zum Erwerb der FE, Klasse B, dem thailändischen Fahrschüler hinsichtlich der sprachlichen und schriftlichen Verständigung erleichtert wird.
    Bitte nur konkrete, sachbezogene Antworten.

    Danke im voraus
    pumlakum

  9. #28
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    also ich hab meinen (damals noch) lappen auch mit 18 gemacht. bei der theorie mit 0 fehlerpunkten bestanden, trotz stets versemmelter prüfungsbögen in der fahrschule. die prüfung packte ich dann im 2. durchgang.

    meine mum hat keinen führerschein. doch so nach und nach ist der wunsch nach einem eigenen auto in LOS immer größer geworden. da sie ja nur einmal im jahr dort sein kann, möchte sie diesen sommer erst einmal auf dem übungsplatz ein paar runden drehen, um sich ans auto fahren zu gewöhnen. ein guter bekannter unserer familie ist prüfer, der mit ihr die sache durchziehen will. er ist (aus eigener erfahrung ;-D ) sehr streng. jetzt ist sie doch ein wenig verunsichert und hat sich noch nicht zur ersten übungsstunde überwunden. bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. ich werde berichten...

    lg
    littleape

  10. #29
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="349918
    Berichtet mal darüber ob Eure Mia einen Führerschein haben und wie sie so fahren...fahrt ihr auchmal mit Ihr und mit welchen Auto muss sie den fahren ?
    Frau hatte schon fuhrerschein und auto in Thailand.
    Hat dann nochmal der theorie test und praxistest in Belgien absolvieren durfen weil thailand ja nicht auf der liste der "anerkannte auslandsfuhrerscheinen" steht.
    In EU hat sie mehrere autos schon fahren "duerfen" von toyota carina uber ford galaxy nach Benz E-klasse. Neuerdings Yaris in LOS und ganz aktuell einen peugeot 107
    grusse aus der sonne

  11. #30
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    @Dearlein

    Was fährst du und deine Mum für ein Auto ?
    Genauso die frage an @littleape ......

    Ja meine Mama hat nach 5 Unfälle meines Vaters die schnautze voll gehabt und gesagt das sie den Führerschein macht,wir alle noch schön gelacht ,weil sie weder gescheit schreiben noch gut lesen konnte.

    Ich galub nach 4 Monaten stand sie dann im Türrahmen und wedelte mit den Rosa Lappen,sie hat ihn heimlich gemacht.Das war vor guten 15 Jahren.

    Ihr erstes Auto war ein oller 1er Ford Fiesta von einen Bekannten der in Offenbach ein Thai Restaurant besitzt.Dann kam ein Mazda 323 und dann ein Renault Clio den hat se dann auch gute 8 Jahre gefahren.Vor 3 Jahren habe sie sich ein nagelneuen Clio geholt.Seit diesen Tag darf Papa nur noch zur Tankstelle fahren

    Ich selbst hab jetzt nicht das passende Geld und fahre ab und zu den Mitsubishi Galant Sport wo ich nicht weiss wo das Auto anfängt und wo es aufhört .Vorher hatte er ein Corsa da hatte man wenigstens noch den Überblick.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Wer fährt gerne selbst in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:46
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33