Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Fährt eure Mia Auto ?

Erstellt von Thaimaus, 27.05.2006, 23:35 Uhr · 47 Antworten · 2.500 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Fährt eure Mia Auto ?

    Berichtet mal darüber ob Eure Mia einen Führerschein haben und wie sie so fahren...fahrt ihr auchmal mit Ihr und mit welchen Auto muss sie den fahren ?

    Also ich selbst hab mit 18 Jahren mein Führerschein gemacht.1 mal bei Theorie durchgefallen und 2 mal bei Praxis (gebe zu war in meinen Fahrlehrer verknallt )
    Erste Auto ein VW Golf, dann ein Ford Fiesta,Peugeot 206 und zuletzt ein Opel Tigra.Nun hab ich leider nicht mehr das passendes Geld und ich muss mit meinen liebsten sein Auto fahren und da verlier ich leicht den Überblick beim Parken.Zum Glück hat das Ding Einparkhilfe. :-)
    Beim fahren meckert er eigendlich nicht ist froh wenn er ein trinken kann und ich dann fahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Meine Frau hat nach langem Zureden von mir letztes Jahr den Führerschein gemacht.

    Es wurde fleissig Theorie gebüffelt und eine grosse Anzahl von Fahrstunden absolviert.

    Ergebnis: Bei der 2.ten Theorie Prüfung hatte sie den "Lappen" in der Hand.

    Zur Belohnung gab es ein Renault Twingo, den fahre ich sogar selber sehr gerne.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    @Pia, hier gibt es auch etwas zum lesen:Führerschein

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Meine Frau macht derzeit den Führerschein.
    Wenn jemand die thailändischen Unterlagen demnächste braucht kann er sich bei mir melden.


    PengoX

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Hallo,
    meine faehrt dort in Thailand Isuzu D-Max. Mich hat sie noch nicht fahren lassen :-). Sie traut mein Fahrkuensten dort nicht nicht.
    Lasse mich aber sehr gern von ihr fahren. Pengox die thailändischen Unterlagen könnte ich in etwa einem halben Jahr gebrauchen.
    Sie kann dann bei meinem grossen Sohn den Fuehrerschein machen, er ist Fahrlehrer :-).

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Meine Frau hat vor etwa 4 Jahren in Phuket den Führerschein gemacht. Mit Fahrschule, nur hab ich mich immer gewundert, dass der Fahrlehrer immer auf dem Fahrersitz saß.
    Nachdem sie mir auf der Rückfahrt von der "Prüfung" erzählte, dass sie von 30 Fragen 8 beantwortet hatte, eine rote Ampel übersehen hatte und auf dem Highway bei jedem überholenden Auto einen Schlenker zum Standstreifen (Mopedfahrerstreifen) machte, fingen wir mit dem Fahrunterricht nochmal ganz von vorne an. Danach, also ein paar Wochen später, klappte es recht gut, obwohl ich finde, dass sie ziemlich langsam fährt...
    Wenn ich dabei bin fährt sie ungern, obwohl ich eigentlich nie etwas zu ihren "Fahrkünsten" sage. Aber früher war mir das auch egal, ich fuhr eigentlich immer ganz gern selber.
    Auf Highways bzw langen Strecken hätte ich heute gern mal getauscht, nur sie fährt da besonders ungern. Und man kann es den anderen Verkehrsteilnehmern irgendwie wirklich nicht gut zumuten, dass jemand auf dem Highway 50-60 fährt.
    Unfall oder Parkschäden gab es aber noch nie... und ich habe auch keine Bedenken, sie irgendwohin fahren zu lassen. Sie kann es eigentlich und ist wahrscheinlich nur mit mir auf dem Beifahrersitz unsicher.
    Sie fährt also, und wie ich meine gar nicht schlecht. Aber sie reisst sich nicht drum.

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    @Wingman
    ich darf Panidas Hilux VIGO auch schon selbst fahren
    mit links schalten faellt mir immer leichter und ich mach auch nicht mehr vor jedem abbiegen die Scheibe sauber
    oben im Norden Thailands hats Strassen wie Achterbahnen da krieg ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht

    @mipooh
    Panida faehrt auch sehr defensiv so um die 90 km/h auf dem Highway und ich fang mir strafende Blicke ein wenn ich mal 140-150 km/h fahre!

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Da hab ich neulich den ersten Radarwagen in der Provinz gesehen. Mit Schnellfahren wirds bald aus sein.
    Ich fahre inzwischen selten geringfügig zu schnell. Man gewöhnt sich dran.

  10. #9
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Da ich wegen meiner Augengeschichte nimmer Auto fahren kann, aber trotzdem auf ein solches angewiesen bin, hat meine Mia den Führerschein gemacht. Ganz so krass wie der Fahrlehrer von Mipoohs Darling war der nicht. Er liess sie schon fahren, aber hängte die ganze Zeit am Mobilphone. Beim ersten Mal an der Prüfung. hat sie es gleich gepackt.

    Seit rund drei Monaten besitzen wir nun einen kleinen Flitzer ( Toyota Yaris ). Anfangs sass ich noch ein wenig verspannt im Auto. Mittlerweile riskiere ich schon hin udn wieder ein kleines Nickerchen.

    Nur mit dem Parken....öhm.....da kann ich mich echt in dschai jen üben

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    Re: Fährt eure Mia Auto ?

    Ja, aber z.Z. noch in der Fahrschule. :-)

    Kommenden Dienstag ist theor. Prüfung. Mal sehen obs beim ersten Mal klappt.
    Wenn alles gut geht, kann ich mir an meinem Geburtstag die Kante geben und mich von Ihr nach Hause bringen lassen.

    Danach gibts zu Ihrem Geburtstag ein kleines Auto als Geschenk.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Willi fährt nach BORKUM
    Von Willi im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 22:31
  2. Hilfe! Freund aus Preetz fährt nach Korat
    Von Lukchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 19:31
  3. Wer fährt gerne selbst in LOS ?
    Von maikauchai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 19:46
  4. Hilfe!!! Notbook fährt nicht hoch!
    Von Ralf goes isaan im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 00:41
  5. Fährt der Skytrain doch zum Airport ?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 13:33