Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    41 54,67%
  • Nein.

    34 45,33%
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Facebook

Erstellt von phimax, 05.10.2012, 21:27 Uhr · 119 Antworten · 7.403 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Falls es jemand interessiert, es gibt auch ein paar deutschsprachige Gruppen:
    https://www.facebook.com/groups/deutschsprachigeComBKK/
    https://www.facebook.com/groups/ThailandFans/

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Dann musst Du ja wirklich vorher ein armseliges und langweiliges Leben gehabt haben, wenn Facebook dieses gleich um einige 100% bereichert hat.
    Wie kommst du denn darauf? Mein Leben kann auch vorher schon die Höhe eines Mount Everest erericht haben. Dann kamen halt 8000 m dazu und nun ist mein Leben eben 16 km hoch.

    Aber wenn ich mal an meine Jugend (Schwerpubnkt in den 70ern) zurückdenke und mit heute vergleiche, dann liegen dazwischen tatsächlich Welten.
    Viele Möglichkeiten hatte man an einem regenreichen Sonntag in einem abgelegenen Dorf nicht. Die Freunde waren mit ihren Eltern auf irgendwelchen Familienfeiern (in Dörfern damals galt die Devise: der Sonntag gehört der Familie, was auch für Kinder Zwang war). Der TV-Höhepunkt des Sonntags mit gerade mal 5 TV-Kanälen (wenn man DDR1 und DDR2 dazuzählte) war eine Pan Tau-Folge um 14:30 Uhr und danach war halt "Mensch ärgere dich nicht" angesagt, wobei man nicht gewinnen durfte, weil sonst die kleine Schwester weint.

    Ich habe mich gerade sonntags sehr oft gelangweilt. Wir hatten ja nichts außer einem Baum zum Klettern, den man aber irgendwann in und auswendig kannte. Wie gesagt: Dorf mit traditionellen Regeln - in Städten sah es vielleicht anders aus. Und dann kamen halt wunderbare und bezahlbare Neuheiten wie Kassettenrecorder, Super 8-Kameras, Privat-TV, Computer, Skateboards, Mountainbike, Videorecorder, Bahn-Wochenendtickets, Internet, Wii, Smartphones bis hin zu Google, Wikipedia und Facebook.
    Jede Neuerung bringt halt eine erhebliche Bereicherung - kein Ersatz für traditionelle Dinge, sondern Zusätze! Und so wird das auch in Zukunft weitergehen, wenn erstmal Holoräume usw. Standard werden.

    Und man darf gewiss sein: jede Neuerung wird erstmal skeptisch und kritisch gesehen und trotzdem dann von zahlreichen Menschen wie selbstverständlich genutzt. Das war so und wird immer so sein.

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Falls es jemand interessiert,
    Danke für den Tip.
    Werde mich trotzdem nicht anmelden...

    FB etc. sind doch OK, hilfreich und sinnvoll nutzbar.
    Doch nur weil ein Herr Zuckerberg (oder ein @tramaico ) meinen,
    man müsse sich grundsätzlich und generell nackig machen,
    muß ich das doch nicht unterstützen, oder?

  5. #34
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Madmac, danke für den Tipp. Hab' mal kurz reingeschaut; ist ja noch langweiiliger als hier.....

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mal an meine Jugend (Schwerpubnkt in den 70ern) zurückdenke...
    Danke für den Einblick in einen Teil deiner frühen Sozialisation.
    Er erleichtert mein Verständnis zu deinen Beiträgen um ein Vielfaches

  7. #36
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Danke für den Einblick in einen Teil deiner frühen Sozialisation.
    Er erleichtert mein Verständnis zu deinen Beiträgen um ein Vielfaches
    Es geht hier nicht um mich, sondern um das typische Leben eines deutschen Dorfjungen in den 70ern.
    Wenn es bei dir besser war freu dich.

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wenn es bei dir besser war....
    Wahrscheinlich nicht besser, nur anders.

    BTW: Was meinst du, sollte zukünftig auch hier im Nittaya die Timeline zur Pflicht werden?

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Da heute Sonntag ist, etwas Kurzweiliges: Pro und Contra.


    knarf, beim Thema 'gewünschte Werbung' bin ich ganz bei dir.
    Ich finde es gut, wenn ich bspw. bei Amazon nur für mich interessante Werbung eingeblendet bekomme, ist dann weniger störend.
    Aber dorf weiß ich ja, dass ich nur ein Kunde bin...

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Aber dorf weiß ich ja, dass ich nur ein Kunde bin...
    Das sollte man auch bei Facebook wissen. Wenn die Teilnahme gratis ist und Facebook trotzdem auf dem Aktienmarkt hoch gehandelt wird, dann sollte eigentlich bei jedem der Groschen fallen, dass Facebook durch seine Teilnehmer Geld verdient.
    Fast alle Seiten im Internet verdienen Geld, auch wenn sie kostenlos sind.
    Wem das nicht klar ist, der ist schon ganz schön weltfremd oder - wie in Falle von Kindern hat halt miserable Lehrer und Eltern.

    Wenn man das nun immer kennzeichnen würde/müsste wäre es kontraproduktiv, weil man dann sein Gehirn dann gleich direkt ablegen könnte. Und dadurch verdummt die Menschheit. Leben sollte man üben und nicht vorgeschrieben bekommen.

  11. #40
    Avatar von SaiSaam

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    22
    Ich finde Facebook eine wunderbare Sache, hilft es doch, die Kommunikation und Verbindungen über Kontinente aufrecht zu erhalten. Wie viel und was ich von mir in Facebook preisgeben will, ist alleine meine Sache. Dafür gibt es die Privatsphäre-Einstellungen (nicht "Privacy", FB kann deutsch) und Kontoeinstellungen.

    Wer mit diesen Einstellungen nicht klar kommt oder nicht weiß wie einstellen, kann sich auf zig einschlägigen Seiten im Web informieren.

    Vor allem das Einstellen von Bildern in Alben, oder Videos, ist ein einfache gut geloeste Funktion bei FB, sehr gut auch, dass ich steuern kann, wer die Bilder, Alben oder Videos sehen darf.

    Das in DE zur Zeit Facebook einen schlechten Ruf hat, weil ein paar Dummkoepfe die Einladung zu ihrer Geburtstagparty für alle (1 Milliarde) Nutzer sichtbar machen, kann nicht das Problem vom Betreiber sprich Facebook sein. Hier sind die Eltern gefragt. (Wenn Tochter oder Sohnemann keinen Führerschein hat, kann man auch nicht den Fahrzeugschlüssel herausgeben)

    Mittlerweile sind ja durch die Smartphone-Technologie noch viel mehr Messenger, Communities, etc. - vor allem hier in Asien, im Kommen. LINE (Messenger) ist sehr beliebt, da er sich sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem PC nutzen lässt. WhatsApp ist beliebt, WeChat, Cubie sind am kommen. Wer eher Männer mag, für den ist die Dating-App GRINDR - neben der Webplattform Gayromeo - unverzichtbar.

    Instagram, die Foto-Sharing-App (mittlerweile von FB aufgekauft) ist in Asien ebenalls sehr beliebt.

    All diese Moeglichkeiten der Kommunikation lassen sich mit Facebook verknüpfen, Kontakte verbinden und neue Freunde/Innen finden.

    Wer nur das alte Walkie-Talkie kennt, für den ist diese Welt natürlich ein Mysterium, aber es lässt sich alles lernen.

    Abschließend noch der Hinweis, dass nicht jede schlechte Nachricht über Facebook was die Ausspähung etc. anbetrifft auch tatsächlich stimmt. Fast jede Woche tauchen irgendwelche Hoax auf, die vor dieser oder jener Sicherheitslücke im Persoenlichkeitsbereich warnen. Diese Hoax koennen sich leicht über Google aufklären lassen.

    Was die Sicherheit anbetrifft, hat Microsoft eher Probleme mit, dem Nutzer ein geschütztes Betriebssystem vom ersten Tag an zu liefern.

    Mir gefällt Facebook




Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02