Umfrageergebnis anzeigen: Bei Facebook?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    41 54,67%
  • Nein.

    34 45,33%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Facebook

Erstellt von phimax, 05.10.2012, 21:27 Uhr · 119 Antworten · 7.383 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wer von Deutschland aus, etwas über Thailand (die Nation im absoluten Facebook-Hype) erfahren möchte, für den führt eigentlich kaum ein weg an Facebook vorbei.


    VG
    Taunusianer
    Das will ich lieber gar nicht wissen, was ich da erfahren könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Das will ich lieber gar nicht wissen, was ich da erfahren könnte.
    Da hast Du natürlich auch recht

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Zu unübersichtlich und wer was will kann gerne anrufen oder Vorbeischauen.
    Einige Treffen mit alten Bekannten hätte es mit den Methoden wohl nicht gegeben, wohl aber mit Facebook.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Zu unübersichtlich -und vor allem versteckt- sind die Privatsphäre-Einstellungen für die Nutzer.
    Selbst wenn man alles gefunden und eingestellt hat, kann man sich nicht wirklich sicher sein,
    dass es nach der nächsten Änderung der AGBs nicht wieder ausgehebelt wird.
    Gerade mal nachgeschaut, die Privatsphäre-Einstellungen, dort privacy genannt, sind genau zwei Klicks entfernt. Bequemer kann man es dem Benutzer wohl kaum machen, von daher kann von "versteckt" nun wirklich keine Rede sein.

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich bin dort schon wegen meinem Sohn und der Familie in Thailand. Man muss aufpassen was man öffentlich preisgibt, Facebook vergisst keine Sünde. Von mir gibt es nur ein persönliches Bild. Beim Profil wird auch sehr viel in die Tiefe gefragt.........wers preisgibt.....so nam na.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Ich denke, dass ich schon öffentlich genug bin.

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...von daher kann von "versteckt" nun wirklich keine Rede sein.
    Sollte seit 03.2012 nachgebessert worden sein?

    Also, seine Daten auf Facebook zu schützen ist sehr einfach, nur muss man alles nachträglich selber einstellen.
    Von Haus aus ist Facebook nämlich komplett offen.


    Quelle und Anleitung.

    Menschen mit entsprechender (Internet-) Erfahrung kann man das ja zutrauen, aber Kids und Newbies?
    Ich persönlich finde es verantwortungslos, dass bspw. N-Joy (Jugendprogramm des NDR) massiv FB bewirbt,
    aber die Kids (symbolisch) ins 'offene Messer' laufen läßt.

  9. #18
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Also, seine Daten auf Facebook zu schützen ist sehr einfach, nur muss man alles nachträglich selber einstellen.
    .
    Das ist auch ein Unterschied zu vielen Facebook-Profilen in Thailand. Hier sorgen die meisten schon dafür, dass man nicht zu viel, oder besser gar nichts öffentlich preisgibt. Den meisten Thais scheint das grade mal ziemlich Wurst zu sein. Da wird gepostet was das Zeug hält, und fast immer öffentlich.

    Auch tut man glaube ich sein gutes daran, seine Kinder dort etwas zu kontrollieren, wenn man denn welche hat. Ich bin über Facebook mit der Tochter einer Thai-Bekanntschaft aus Deutschland befreundet. Die Kleine ist 15 oder 16. Was da manchmal für Bilder kommen. Mann, oh Mann.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau ist dabei,

    ich hatte mich mal angemeldet - mach da aber nicht mit,
    krieg mich bloss nicht abgemeldet

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Facebook ist ein absolut wertvolles und hilfreiches Kommunikationstool. Es liegt an jedem selbst, welche und wieviel Informationen er preisgeben moechte. Ich hab einen Haufen alte Schul- und Studienkollegen wiedergefunden. Kollegen sowieso, bei Letzteren sollte man aber bisschen waehlerisch sein, dafuer gibt es Linkedin

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02