Ergebnis 1 bis 8 von 8

expat in xy gesucht?

Erstellt von tira, 30.04.2008, 21:50 Uhr · 7 Antworten · 1.143 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    expat in xy gesucht?

    ebend in der sendung die fahndung nach einem serien bankräuber, der bislang lediglich
    in den sommermonaten in d aktiv war.

    http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDFde/i...228683,00.html

    Einiges spricht auch für eine Verbindung des Mannes nach Thailand. Mehrmals hatte er
    eine blau-weiße Plastiktüte mit der Aufschrift "Bookazine" dabei. Sie stammt aus
    einer Buchhandelskette aus Thailand, die fremdsprachige Literatur vertreibt.


    na, wer von euch iss jetzt der golfspieler :denk:

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: expat in xy gesucht?

    der wird sich doch nicht in Patty aufhalten ??
    Sammy

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: expat in xy gesucht?

    nachdem der Kellerkind Freund aus Austria ja wohl auch ein häufiger Thailandurlauber war,
    und schon einige unterirdische Kerker in Thailand befürchten,

    haben wir jetzt expats,
    die zur Montage nach Deutschland reisen

    mal wieder ein val kimber fan von heat ;-D

  5. #4
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: expat in xy gesucht?

    Zitat Zitat von Sammy33",p="586331
    der wird sich doch nicht in Patty aufhalten ??
    Sammy
    Wieso nicht? Zwei solcher Bookazine Shops gibt es schon mal dort.
    http://mythailand.flaggy.ch/pattaya/deu/ptyshop-d.htm

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: expat in xy gesucht?

    Zitat Zitat von tira",p="586324
    ebend in der sendung die fahndung nach einem serien bankräuber, der bislang lediglich
    in den sommermonaten in d aktiv war.

    http://aktenzeichenxy.zdf.de/ZDFde/i...228683,00.html

    Einiges spricht auch für eine Verbindung des Mannes nach Thailand. Mehrmals hatte er
    eine blau-weiße Plastiktüte mit der Aufschrift "Bookazine" dabei. Sie stammt aus
    einer Buchhandelskette aus Thailand, die fremdsprachige Literatur vertreibt.


    na, wer von euch iss jetzt der golfspieler :denk:

    gruss
    Moin erstmal,
    Ich kann mich noch errinnern,dawarwas mal,wo jemand 1000 € mtl.bei Seite schaffen wollte.
    Ob die Leutz in Kölle allerdings Golfen,entzieht sich meiner Kenntnis
    Hoffentlich ernte ich jetzt kein böses Blut deswegen
    Ein schönen 1ten Kampftag allen,aber laßt die Bierflaschen in Ruhe,die haben Euch nichts getan

    Willi

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: expat in xy gesucht?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="586341
    nachdem der Kellerkind Freund aus Austria ja wohl auch ein häufiger Thailandurlauber war,
    und schon einige unterirdische Kerker in Thailand befürchten,
    zumindestens an der Front scheint es sich zu entspannen

    Urlaube in Thailand

    „Wir waren zweimal in Thailand, sind über München nach Bangkok geflogen, von da nach Pattaya. Er ist ohne seine Frau geflogen, die musste angeblich auf die Kinder aufpassen. Josef ist immer früh schlafen gegangen, nie mit an die Bar. Einmal hat er sich ausgiebig am Strand von einer jungen Thailänderin massieren lassen. Das hat ihm wahnsinnig gut gefallen.“
    http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...o=4412626.html

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: expat in xy gesucht?

    Zitat Zitat von Willi
    Ich kann mich noch errinnern,dawarwas mal,wo jemand 1000 € mtl.bei Seite schaffen wollte.
    Hat nichts mit diesem Thread zu tun. Derartige Kritik an einem Member teile ihm bitte direkt mit.

    mrhuber

  9. #8
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: expat in xy gesucht?

    Hallo,

    habe den Beitrag auch gesehen. Die Frage, ob die gesuchte Person sich in Pattaya aufhalten könnte, würde ich zunächst auch mit Ja beantworten. Im Seebad habe ich zig verschiedene Marktstände gerade mit Klamotten und Kappen der bekannten Golfausrüster gesehen (Ping, Callaway und wie bei den Bankrauben verwendet, auch Titleist). Komischerweise sind mir diese Marken in Phuket nie aufgefallen, nur in Pattaya (Habe selbst eine Titleist, wenn auch mit anderen Farben und eine Ping - Kappe, zumindest die Titleist-Kappe werde ich aus guten Gründen nicht mehr tragen ;-D)

    Das schwarze Polo, welches der Täter getragen hat und welches nur über die USA erhältlich gewesen sein soll und an Golflehrer und ausgesuchte Personen ausgegeben wurde, muss aber nicht zwingend ein solch rares Original-Polo sein.

    Das mit der bookazine-Plastiktüte ist zunächst auch ein gutes Indiz, könnte aber auch gezielt für Ablenkung sorgen. Denn wer sich unmaskiert, mit solch raren Klamotten und einer solchen Tüte filmen lässt, ist sich seiner Sache entweder fürchterlich sicher oder ein Dilettant. Ich tendiere jedoch viel eher dazu, daß der Typ diese Details und die Verbindung zur Golfszene in Thailand bewußt eingesetzt hat und ganz anderswo seine Urlaube verbringt und momentan über die Polizei lacht. Irgendwoher muss er natürlich die Sachen erworben oder erhalten haben. Vielleicht hat er sich einmal in LOS eingedeckt, aber wer der vielen Klamottenhändler kann sich denn an ein x-beliebiges Faranggesicht erinnern ?

    Die Kripo in Bremen, die den Fall bearbeitet, hat natürlich die Golfszene in Thailand abgeklappert, aber ohne Erfolg. Von daher betrachtet bin ich mir sicher, daß der Typ das alles inszeniert hat, um die Kräfte der Kripo abzulenken. Bislang geschickt und mit Erfolg. Schauen wir mal, wie lange noch..

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Nicht-Rentner-Expat
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.11, 07:19
  2. Expat Überweisung BRD-->T von Thailand aus
    Von Akiro im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 06:17
  3. Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:46
  4. Expat-Forum
    Von thai-vomas im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:28
  5. Ein klassischer Expat ?
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 05:59