Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Europa - unbewohnbar

Erstellt von Amsel, 10.07.2018, 13:13 Uhr · 128 Antworten · 2.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.729

    Deutschlands Supervulkan, größer als gedacht

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Der nächste Ausbruch des Vulkans "Laacher See" oder einer der anderen 51 Vulkane der Eifel wird mit 10-100.000 Jahren terminiert.
    10 Jahre ist zwar noch ein bischen hin, aber so langsam sollte man ein neues Thema starten
    wenn alle, die die Zukunft Europas düster sehen schon mal vorsorglich auswandern, wird es hier auch viel gemütlicher

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    6.551
    Wenn der unter dem nordamerikanischen Yellowstone-Nationalpark - eine riesige Caldera - liegende Supervulkan ausbricht, geht die Aschewolke um die Welt, überall wird's finster, keine Fluchtregionen.

    Und der Ausbruch ist, geologisch gesehen, längst überfällig, kann praktisch täglich erfolgen.

    Allerdings: In der Geologie spielen 10 000 Jahre mehr oder weniger keine große Rolle.

  4. #23
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    10 Jahre ist zwar noch ein bischen hin, aber so langsam sollte man ein neues Thema starten
    wenn alle, die die Zukunft Europas düster sehen schon mal vorsorglich auswandern, wird es hier auch viel gemütlicher
    Gemeint waren 10.000 bis 100.000 Jahre!

  5. #24
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    (....) die die Zukunft Europas düster sehen schon mal vorsorglich auswandern, wird es hier auch viel gemütlicher
    Das heißt, Deine Frau hat die Burka schon im Kleiderschrank und Du lässt Dich dann noch beschneiden!

  6. #25
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.851
    Die Vulkanologie ist ein Teilgebiet der Geologie und hat nicht zwangslaeufig deren Zeitmassstaebe.

    Bei Vulkanologen sind auch Jahrhunderte und Jahrzehnte gaengige Zeiteinheiten.

    Die Vorhersagbarkeit ist dank neuester Messtechnik (u. a. per Satellit) wesentlich besser, als frueher.





    Viele Menschen werden die Gefahr versuchen zu verdraengen, aber sinnvoll finde ich das nicht.

    Ich mache mir schon Gedanken, ueber einen Plan B, obwohl wir in Thailand leben.

    Immerhin habe ich noch Verwandschaft in Deutschland.

  7. #26
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.819
    Woanders gibt's andere Katastrophen ...

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    In the year 2525...if man it's still alive..
    etwas trocken das Thema ,bissi Untermalung..


  9. #28
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Wenn der unter dem nordamerikanischen Yellowstone-Nationalpark - eine riesige Caldera - liegende Supervulkan ausbricht, geht die Aschewolke um die Welt, überall wird's finster, keine Fluchtregionen.

    Und der Ausbruch ist, geologisch gesehen, längst überfällig, kann praktisch täglich erfolgen.

    Allerdings: In der Geologie spielen 10 000 Jahre mehr oder weniger keine große Rolle.



  10. #29
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.995
    Das mit dem Vulkanausbruch halte ich für Spekulation, aber die Gefahr durch den Klimawandel und dem Anstieg des Meeresspiegels und in der Folge die Überschwemmung großer Teile Europas ist real. Dann sind nicht nur große Teile Europas unbewohnbar, sondern auch Thailands, ganz Bangkok wäre z.B. bei einem Anstieg des Meeresspiegels überflutet. Vielleicht kann sich die Bevölkerung Hamburgs und der norddeutschen Tiefebene nach Grönland retten...

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.652
    Endlich ein Rechtschreib-Fred ;)

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 10:14
  2. Thaksin unterstützt neue Thai Restaurants in Europa
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:21
  3. Ost Europa Bords
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 09:16
  4. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  5. Mit Thais durch Europa reisen - Thairestaurants
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 18:50