Umfrageergebnis anzeigen: Euro Ja oder Nein

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Ja, akzeptiere den Euro

    22 55,00%
  • 2. Haette lieber die alte DM wieder

    12 30,00%
  • 3. Ist mir eigentlich egal

    3 7,50%
  • 4. Zahle nur in Baht

    3 7,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Euro Ja oder Nein

Erstellt von Yala, 07.08.2004, 08:10 Uhr · 19 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Euro Ja oder Nein

    Angeregt durch einen anderen Thread in diesem Board hier http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...=0&topicdays=0, wuerde ich gerne von Euch folgendes wissen:

    Was haltet Ihr eigentlich vom Euro ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Euro Ja oder Nein

    Was ich vom Euro halte ,wird hier als Wort zensiert.

    Da wir aber doch nichts aendern koennen ,ist es mir vollkommen egal.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Euro Ja oder Nein

    Na ich weiss nicht, der Euro scheint auch in thailändischen Provinzdörfern sehr beliebt zu sein, ich hab nun schon zweimal Urlaubseuro nachschieben müssen, innerhalb 2,5 Wochen. (dürfen) ;-D

    Jeder wie - sie - es ausgibt! hehe

  5. #4
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Euro Ja oder Nein

    Da ich nur Baht habe, zahle ich in Baht. Wenn ich hier in Ban Bueng mit einem Euro bezahlen wuerde, waere ich mir momentan nicht sicher ob er als Zahlungsmittel in einer Strassenkeuche angenommen wird. Wie es im Lotus oder Makro ist, weiss ich auch nicht. (Lotus,Makro in Chonburi)

    Ansonsten halte ich es mit Otto

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Euro Ja oder Nein

    Nah ,Jak ,wir hätten lieber so eine Exotenwährung wie den Forint haben sollen ,dann hätte deine Mia kaum Chansen zuviel auszugeben.

    Das man mit dem Euro im tiefsten Busch zahlen kann muss ja nicht Vorteile haben ,dazu hat mir auch immer das Monopoli-Geld
    der Dollar gereicht.

  7. #6
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Euro Ja oder Nein

    > Was haltet Ihr eigentlich vom Euro ?

    prinzipiell ist der "Euro" eie gute erfindung.
    immerhin hat uns ja der US-Dollar gezeigt das
    eine staatenübergreifende einheitswährung für verbündete
    staaten mehr vor als nachteile hat.

    aber auch diese münze hat ihre kehrseite.
    zum beispiel das die einzelnen menschen die kosten
    und die probleme dieser währung bezahlen müssen.

    finde das bisschen schade das da keine staatliche kontrolle
    ausgeübt wird .. in sachen presigestaltungen und
    übergangsmodelle .... naja nu iss rumm ..

    und wir leben damit das doppelte zu blechen ...
    ist ja schliesslich gut fürs bruttosozialprodukt ..

    so fertig nu mit dunkle wolken-text .. hehe

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Euro Ja oder Nein

    Ich frage mich oft, ob nicht fast alles Glück das ich während eines Thailandurlaubs erfahre auf den ungeliebten Euro zurückzuführen ist.

    Denn immerhin, so erbärmlich die Kaufkraft des Euro im eigenen Währungsraum auch sein mag, in Thailand ist ein Euro so groß wie ein Wagenrad.

  9. #8
    mikka
    Avatar von mikka

    Re: Euro Ja oder Nein

    Hallo Micha,

    stimme Dir da vollkommen zu - trotzdem ist es für mich erschreckend welchen "Höhenflug" diese Währung nimmt - man kennt doch den alten Spruch "je höher hinaus - desto tiefer der Fall" - eigentlich ist es das was mir so im Hinterkopf "herumspukt".

    Ich persönlich und die Masse der Leute die ich kenne, rechnen nach wie alles in DM - muss gestehen, sogar meine Lohnverhandlungen mit meinem Chef haben wir in DM geführt und zum Schluss dann umgerechnet

    Gruß
    mikka

  10. #9
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Euro Ja oder Nein

    Nur kurz und schmerzlos. Ich hätte liebend gern
    unsere gute alte Mark behalten !

  11. #10
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Euro Ja oder Nein

    als vater von vier kindern leide ich besonders unter der preissteigerung seit einfuehrung des euros. da koennen mir die statistiker sagen, was sie wollen, ich merke selbst, dass die preise teilweise verdoppelt wurden.
    der einzige vorteil ist wirklich der gute kurs gegenueber dem baht, das haette die dm wohl kaum geschafft (1:25 natuerlich).
    normalerweise muesste ich ein halbes jahr in th verbringen, um die preissteigerung in d wieder auffangen zu koenne, leider habe ich nicht soviel urlaub...

    irrlicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN
    Von piranha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 17:45
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 08:04
  4. Heiraten ja oder nein
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 22:57
  5. Ausweisung,,ja oder nein ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 23:05