Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Euer Geheimnis

Erstellt von Wolfe, 09.11.2007, 00:52 Uhr · 13 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #1
    Wolfe
    Avatar von Wolfe

    Euer Geheimnis

    Ich habe immer das Gefühl, vor lauter Arbeit und privaten Aktivitäten nicht ausreichend Zeit zu haben. Es gibt hier jedoch eine Reihe von Mitgliedern, die richtig viel Zeit zu haben scheinen. Könntet Ihr mir Euer Geheimnis verraten? Woher nehmt Ihr die Zeit für 4.000, 5.000 oder gar 6.000 angesammelte Beiträge? So viel Zeit hätte ich doch auch so gerne!!!

    Danke
    Wolf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Euer Geheimnis

    Zeitmanagement ;-D

    Sg,
    Christian

  4. #3
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Euer Geheimnis

    Zitat Zitat von soulshine22",p="541032
    Zeitmanagement ;-D

    Sg,
    Christian
    aus dem oben genanten Zitat

    " vorwiegend mit Selbstmanagement. Die Techniken lassen sich grob in die fünf Bereiche "Ziele", "Übersicht", "Prioritäten", "Plan" und "Motivation" einteilen, "

    ja, ja da bin ich auch noch auf der Suche wie ich nach 3 Jahren endlich die Tausend voll bekomme. [schild=25,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:9e41d68db2]ich haben nicht voll [/schild:9e41d68db2]


    Gruß Max

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Euer Geheimnis

    Man muss auch den Zeitraum sehen, in dem die Postings geschrieben wurden.
    Außerdem zählt ein Einzeiler genauso wie ein langer Beitrag.

    Daher muss ein Vielposter schon genauer betrachtet werden.


    Ich liege beispielsweise im Moment im Schnitt bei 1,98 Beiträgen pro Tag, nach knapp 5 Jahren...eigentlich nicht sooo viel.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Euer Geheimnis

    Na ja, manch einer ist vermutlich so gefragt und wichtig, dass er für manche Dinge keine Zeit (mehr übrig) hat.

    Was ist eigentlich wichtiger als mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren ?

    Die Frage hat mir bisher noch keiner beantwortet.

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Euer Geheimnis

    Ich schreibe hier fast ausschliesslich neben der Arbeit.
    Als Selbstaendiger ist das kein Problem.

    Oft lese ich hier waehrend mich am Telefon jemand volllabert. Zeitmanagement, ja.
    Und Interesse an der Sache natuerlich auch.

    Sioux

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Euer Geheimnis

    zur zeit schreibe ich wenig, ansonsten oft während ich einen pc auf dem op tisch habe.
    im probelauf oder während die software installiert wird auf dem hauptrechner. geht schon, andererseits brauchte ich für 5000 über 2 jahre.

  9. #8
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Euer Geheimnis

    Ich habe mal ein par Stichproben genommen.

    Ein Mitglied habe ich zufällig gefunden, der hat es auf über 10 Beiträge pro Tag geschafft. Die meisten anderen "Vielposter" schreiben 5-6 Beiträge pro Tag.

    Das ist 10x so viel wie ich "schaffe". Aber ich habe einfach nicht mehr zu sagen Ich war ja auch erst einmal in TH. Oftmals fehlt mir die Zeit, überhaupt alles hier im Forum durchzuforsten, ob ein interessanter Beitrag für mich zum Lesen dabei ist. Da geht schon einiges an Zeit drauf.
    Und als Wettbewerb sehe ich das Schreiben allemal nicht.

    Jens

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Euer Geheimnis

    Ganz genau, Jens
    Das ist kein Wettbewerb o.ä.
    Klasse statt Masse ist gefragt.

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Euer Geheimnis

    Zitat Zitat von Sioux",p="541118
    Ich schreibe hier fast ausschliesslich neben der Arbeit.
    Als Selbstaendiger ist das kein Problem.
    nur so kann ich es auch bestätigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 14:43
  2. Das Geheimnis des Schlüsselschrankes
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 13:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 14:13
  4. Geheimnis der Jinjok-Füße
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 18:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 15:08