Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderung

Erstellt von Sioux, 13.09.2007, 14:07 Uhr · 100 Antworten · 3.542 Aufrufe

  1. #1
    Sioux
    Avatar von Sioux

    EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderung

    "Wir dürfen Immigration nicht als Bedrohung sehen", sagte er. Seine Pläne will er offiziell beim Treffen der EU-Minister in Lissabon vorstellen. "Wenn Migration gut gemanagt wird, ist sie eine Bereicherung." Ohnehin sei sie ein unausweichliches Phänomen der heutigen Zeit.

    Frattini führt vor allem wirtschaftliche Gründe für sein Anliegen an. "Europa steht im Wettbewerb mit Australien, Kanada, den USA und den aufstrebenden Staaten Asiens." Deshalb müsse man die weltweite Mobilität zugunsten Europas nutzen.

    "Wir müssen die Arbeitskräfte nach Europa holen, die hier gebraucht werden", wird Frattini zitiert. Vor allem Deutschland, Italien und Ungarn hätten wegen ihrer stark alternden Bevölkerung einen hohen Bedarf an Einwanderern. Europaweit spricht Frattini von 20 Millionen Menschen in den nächsten 20 Jahren.

    Die Reform der europäischen Einwanderungsgesetze könnte zu einem deutlichen Anstieg des ausländischen Bevölkerungsanteils führen. Laut "Financial Times" könnte er sich bis zum Jahr 2030 mehr als verdoppeln.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505470,00.html

    Es gibt halt doch noch vernuenftige Politiker. :-)
    Und die EU ist gut beraten, Gesetze wie eben in D beschlossen schnell wieder in die Tonne zu kloppen.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Ingeneurinnen aus dem Isaan,

    und Flugzeugbauerinnen aus Chiang Mai ?

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Wie waere es denn mit gebaerfreudigen, fuer Renten sorgenden Isaanerinnen?

    Sioux

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Zitat Zitat von Sioux",p="524161
    ...Renten sorgenden Isaanerinnen?
    Renten wo?
    In Deutschland oder dem Isaan?

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Zitat Zitat von Sioux",p="524161
    Wie waere es denn mit gebaerfreudigen, fuer Renten sorgenden Isaanerinnen?

    Sioux
    da haben ich und meine Frau ja ihren teil zu beigetragen.

    Muessen sie halt dann einen Test vorher machen ob sie fruchtbar sind - so meinst Du es ja eventuell.

    Aber viele Freunde der Isaanerinnen und deren Frauen wollen doch so bald wie moeglich iweder nach Thailand sobald der man in Rente ist und manche "Frucht dieser Lenden"
    ist dann ja erst 10 Jahre alt und bleibt nicht alleine hier.

    Also auch keine Patentlösung

    Gruss
    Jörg

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Zitat Zitat von Monta",p="524166
    Renten wo?
    In Deutschland oder dem Isaan?
    Ich weiss zwar nicht wo dein Sohn einmal in die REnte einzahlen wird, ich vermute aber mal in D.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du gegen die Politik Frattinis in dieser Sache bist.

    Und Joerg, um dein Soll zu erfuellen fehlt noch eines. Oder ist mir da was entgangen?

    Sioux

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Josef, hast recht, die Beiträge werden ja hier eingezahlt,
    unabhängig wo die Rente später mal hingeht.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="524154
    Ingeneurinnen aus dem Isaan,

    und Flugzeugbauerinnen aus Chiang Mai ?
    Warum nicht? Dann hätte es vielleicht die ganzen Airbus-Pannen und -Skandale nicht gegeben.
    Mir wäre es aber lieber, wenn die fähigen Köpfe in Thailand, Indien und sonst wo bleiben, wirtschaftlich locker an Europa vorbeiziehen.

    Hinweis:
    Ein weiterer Satz wurde von mir gerade selbst zensiert, da er scheinbar zu missverständlich ist.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="524177
    ...und Deutschland bald von der Landkarte verschwindet. Kann der Welt nur gut tun.
    Bleib ganz ruhig sitzen.
    Der Arzt kommt gleich.

  11. #10
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: EU- Kommisar Frattini : D hat hohen Bedarf an Einwanderu

    tut mir leid, ich finde den vorschlag einfach nur irre.
    wir haben selber millionen von arbeitslosen.
    ich gehöre selbst zu den leuten mit einem sogenannten migrationshintergrund wie es politisch korrekt heißt. und mein bekanntenkreis/freundeskreis besteht aus 80% asiaten.
    ich hätte auch kein problem, wenn fachkräfte aus asien zuwandern,ganz im gegenteil.
    aber die sogenannten fachkräfte werden wohl vorraussichstlich wieder aus islamischen ländern bestehen.
    und diese sind in weiten teilen unvereinbar mit einem liberalen/humanistischen wertebild.
    wir haben jetzt schon probleme mit integration und parrallelgesellschaften mit einer bestimmten religionszugehörigkeit, die antisemitismus,homophibie und antiliberale einstellungen fördert. ich finde den vorschlag deswegen unverantwortlich.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Tourist mit hohen Fieber verstorben
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 07:00
  2. Warnung vor hohen Wellen am Golf vom Thailand
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 23:57
  3. Werbung für Einwanderung
    Von JingJo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 15:49
  4. Gläubige begrüßen hohen Besuch aus Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 16:49