Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet

Erstellt von Samuimandy, 19.07.2010, 15:51 Uhr · 4 Antworten · 497 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126

    Thumbs up Erste Malaria-freie Mücke gezüchtet

    Ich würde mir es wünschen, wenn Sie die Malaria in den Griff bekommen würden.

    Genetische Manipulation macht Anopheles Parasiten-immun
    Einem Forscherteam der University of Arizona ist es gelungen, genetisch veränderte Stechmücken zu züchten, die gegen den Malaria-Parasiten immun sind. Die gezüchteten und freigelassenen Gen-Mücken, könnten die wildlebenden Populationen verdrängen. Das wäre ein Ansatzpunkt gegen die Ausbreitung der Krankheit.

    mehr dazu:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Hilft nichts, solange es keine zweite zum Paaren gibt. So stirbt die Mücke irgendwann einsam.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Man stelle sich nur vor das genmanipulierte Viech mutiert einfach ungefragt weiter. Da werden die Filme mit den Rieseninsekten- und -spinnen aus den Sechzigern doch noch wahr.

  5. #4
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Na, da habe ich ja Glück, 1-2 mal vielleicht gestochen, das war es schon.

  6. #5
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wie unterscheidet man eigentlich eine gute von einer bösen Mücke?

    Mit "gut" meine ich "Malaria-frei".

    Will bloß wissen, für den Fall wenn ich in Asien eine böse Mücke treffe. Ich werde dann weglaufen.

Ähnliche Themen

  1. Freie Meinungsaeuuserung
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 15:52
  2. Verfassungsentwurf - freie Marktwirtschaft
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 23:33
  3. Freie Plätze bei Thaiairways
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 15:57
  4. Schöne freie Tage
    Von meryl-cassie im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 10:18
  5. Freie Liebe, oder wilde Ehe!
    Von Armin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 23:04