Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Endlich steht er wieder kerzengerade,.........

Erstellt von khwaam_suk, 21.11.2013, 20:27 Uhr · 10 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524

    Endlich steht er wieder kerzengerade,.........

    .........der angeblich grösste Weihnachtsbaum der Welt. Mit einer Höhe von 45 Metern und rund 48.000 Lichtern lockt er wieder unzählige Besucher aus dem In- und Ausland auf einen der grössten Weihnachtsmärkte der Region.
    In der Luft liegt ein herrlicher Geruch von gebrannten Mandeln, Reibekuchen, Glühwein und anderen Köstlichkeiten.
    Ja is denn scho wieder Weihnachten? Laut Kalender haben wir den 21. November! So langsam macht es echt keinen Spass mehr.
    Aber etwas Gutes hatte der heutige Besuch dann doch noch. Beim Betrachten des Verkaufsstandes mit den unbedingt zum Weihnachtsfest passenden Buddha-Köpfen fühlte ich mich doch prompt wieder ans Nittaya erinnert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    ist das Dortmund?

  4. #3
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Ja, ist der Hansaplatz in DO.

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    In München steht der schon seit Dienstag.
    Der Christbaum auf dem Marienplatz in München - Das offizielle Stadtportal muenchen.de

    Was mich an Weihnachten nervt ist u.a. die Musikberieselung, sei es in Deu oder Thailand, der man einfach nicht entgehen kann.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Darf der Christbaum eigentlich noch Christbaum heißen? In der Zeit der Umkultivierung und Umbenennungen, wundert es mich, dass der Christbaum noch nicht in Schmuckbaum oder Dezemberbaum umgetauft wurde

  7. #6
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Bei uns heisst der immer noch Weihnachtsbaum.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    :-) Klüngelbaum........süsser die Kasse so klüngelt. Buddhaköpfe zu Weihnachten.........ok alles klar.
    Der güldene Kermit hat was.........ooohm.

  9. #8
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Das einzige worauf ich mich in der Weihnachtszeit freue
    sind die fast tägl. Pfannkuchen mit Apfelmus und'nen halben Becher Glühwein auf'm Aschaffenburger Weihnachtsmarkt !
    Sogar mein seit über 60 Jahren wiederkehrenden US Truthahn wird langsam langweilig !

  10. #9
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Passt zum Thema 'größter Weihnachtsbaum', passt auch zum Thema 'Thailand', ist aber sonst irgendwie sinnbefreit:

    der größte menschliche Weihnachtbaum für das Guiness-Buch der Rekorde (wir haben ja sonst keine Sorgen)

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Red face

    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Bei uns heisst der immer noch Weihnachtsbaum.
    moin,

    ....... bei uns steht er seit 8 tachen und darf auch so heißen - geschenke darunter trudeln auch so nach und nach ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder in LOS 03-05/08
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 18:58
  2. Endlich wieder LOS
    Von Sakon Nakhon im Forum Literarisches
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 21:57
  3. Endlich wieder LOS !!!
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 23:30
  4. Endlich gehts wieder LOS
    Von Thaibär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 18:31
  5. Endlich wieder Urlaub!!!
    Von Blue im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 19:03