Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Ende Sommerzeit

Erstellt von antibes, 27.10.2007, 10:34 Uhr · 41 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538031
    Das ist doch kompletter Bloedsinn mit "der Stunde laenger", nutzt mal euer Hirn!
    Na, mal wieder ein typisches @Samuianer Post.... o.k. ich kenne Dich mittlerweile und weiss, wie es einzuordnen ist...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538031
    Die Stunde "mehr" hats NUR auf dem Chronometer!!!!!!!!!!! Weil der ´ne Stunde VOR gestellt wurde, um 22:00 Uhr Sommerzeit ist es TATSAECHLICH 21:00 und dabei bleibts - egal was auf dem Chronometer steht!
    Ich arbeite in einem Betrieb mit festen Arbeitszeiten. Da ist nichts mit früher anfangen und somit abends früher nach Hause gehen.
    Ich kann auch nicht mal an einem Tag 12 Stunden arbeiten und am nächsten im Bett liegen bleiben...

    Ne ne, die Sommerzeit bringt mir sehr viel...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538031
    Hier in den Tropen ist es super cool, da sind die Tage und Naechte (bis auf etwa 20-30 Min. Schwankung) gleich lang!
    O.k. mag für Dich super sein wenn es pünktlich um 18:00 Uhr eindunkelt, ich mags, wies bei uns in Europa ist.
    Ich mag auch die verschiedenen Jahreszeiten. Ist wie meistens im Leben, die Abwechslung macht´s...

    Zitat Zitat von mrhuber",p="538175
    Was soll denn der Unsinn, [highlight=yellow:f5623334e4]wenn abends um 22h noch die Sonne scheint? [/highlight:f5623334e4]Vollkommen unnatürlich. Die Dunkelheit ist allemal gemütlicher und fördert die feineren Sinne.
    Also ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz habe ich um 22h noch nie die Sonnenbrille gebraucht.

    Gruss Palawan

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Ende Sommerzeit

    Die Stunde "mehr" hats NUR auf dem Chronometer!!!!!!!!!!! Weil der ´ne Stunde VOR gestellt wurde, um 22:00 Uhr Sommerzeit ist es TATSAECHLICH 21:00 und dabei bleibts - egal was auf dem Chronometer steht!
    Egal, ob vor- oder nachgestellt, zahlenmäßig erfaßbare Zeiten stehen sowieso nur auf Chronometern. So etwas wie "TATSÄCHLICHE" Zeiten gab es nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Von daher ist wohl nur wichtig, dass die Chronometer synchronisiert sind, damit man sich verabreden kann.

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von mipooh",p="538203
    ... wichtig, dass die Chronometer synchronisiert sind, damit man sich verabreden kann.
    ...GENAU! und bestimmte Termine, wie Abflug nach Thailand, Urlaubsbeginn einhalten kann.. Die Erweiterung der Uhr ist der Kalender...

    @palawan: Gut das du "Bescheid" weisst und meinst mich zu "kennen" aber das steht auf einem anderen Blatt.... ich habe mein Leben halt so eingerichtet das ich nicht nach der "Uhr" leben muss, schon garnicht nach der Stechuhr!

    Wie Mitglied mipooh schon schrieb, fuer mich ist ein Chronometer ausschliesslich zur Einhaltung von Terminen, Treffen, Buchungen, Eier kochen, Tee bruehen etc. noetig....


    Sommerzeit wird wieder abgeschafft weil Mensch erkannt hat das sie nix bringt... nur fuer Einige die Illusion das "laenger hell" sei...

  5. #34
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von Samuianer
    nur fuer Einige die Illusion das "laenger hell" sei..

  6. #35
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538243
    @palawan: Gut das du "Bescheid" weisst und meinst mich zu "kennen" aber das steht auf einem anderen Blatt....
    Nun das mit dem "kennen" bezieht sich selbstverständlich auf Deine Posts und ist im übrigen absolut nicht negativ zu interpretieren.
    Ich meine damit, dass, sagen wir mal z.T. von Dir etwas scharf formulierte Antworten nicht mehr in den falschen Hals geraten...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538243
    Wie Mitglied mipooh schon schrieb, fuer mich ist ein Chronometer ausschliesslich zur Einhaltung von Terminen, Treffen, Buchungen, Eier kochen, Tee bruehen etc. noetig....
    Richtig, und ich muss, kann, darf jeden Morgen den "Termin" meines Arbeitsbeginn wahrnehmen.
    Wie bereits erwähnt, ist bei mir leider nichts mit gleitenden Arbeitszeiten. Aber durch die Sommerzeit kann ich, quasi staatlich verordnet, während ca. 7 Monaten eine Stunde früher anfangen und entsprechend eine Stunde früher nach Hause gehen...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538243
    Sommerzeit wird wieder abgeschafft weil Mensch erkannt hat das sie nix bringt... nur fuer Einige die Illusion das "laenger hell" sei...
    Ach ja, Link ?

    Gruss Palawan

  7. #36
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von Sioux",p="537718
    Aber ich haette auch gerne laengere Winterabende. Die Umstellung auf Winterzeit ist totaler Bloedsinn. Ganzjaehrige Sommerzeit.
    Du sprichst mir aus der Seele :-)

  8. #37
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Ende Sommerzeit

    Sommerzeit.... unnötige Arbeit, die ganzen Uhren umzustellen. Anfangs habe ich noch die Gebrauchsanweisungen für Video, Fernseher u.ä. herausgekramt, mittlerweile stelle ich diese Uhren gar nicht mehr um.
    Aber es bleiben leider noch genug übrig, die neu gestellt werden müssen und jedes Mal, aber auch wirklich jedes Mal vergesse ich eine, die wichtig ist, aber jedes Mal eine andere

  9. #38
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Ende Sommerzeit

    Zitat Zitat von Samuianer",p="538243
    Sommerzeit wird wieder abgeschafft weil Mensch erkannt hat das sie nix bringt...
    Das sie nichts bringt mag eine Sache sein, dass sie wieder abgeschafft würde aber eine ganz andere

    Ich hatte nie verstanden warum immer die großen Diskussionen darum.

    Zeit ist doch ohnehin relativ - wissen ma doch seit Einstein :P

    ,
    Christian

  10. #39
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ende Sommerzeit

    Bin auch für die ganzjährige Sommerzeit, ist doch klasse, wenn´s abends länger hell ist ( natürlich nur gefühlte längere Helligkeit ). Deswegen krieg ich ja um 22 Uhr nicht noch einen Sonnenbrand.
    Aber wenn in Thailand um 18 Uhr die Rolläden schlagartig runterfahren...so schnell kann man sich gar nicht die Sonnenbrille ´runterreissen

    Samuianer schreibt:
    "Sommerzeit wird wieder abgeschafft..."
    Ja Chef !

  11. #40
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ende Sommerzeit

    Niemand will die Sommerzeit abschaffen.
    Letztes Jkahr gabs eine Initiative der FDP, die Winterzeit abzuschaffen. Ist aber wieder in der Sanduhr verlaufen.

    Am meisten gestoert hat mich immer die Umstellung fuer die Tiere. Du kannst nicht einfach ploetzlich eine Stunde frueher oder spaeter fuettern und melken. Die Bauern haben einen echten wirtschaftlichen Nachteil durch die Zeitumstellung.
    Und von denen kam auch immer die schaerfste Kritik.

    Sioux

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerzeit. Pro und Kontra.
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 21:30
  2. ende september oder ende oktober nach thailand??
    Von chris_a4 im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 20:24
  3. Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:58
  4. Probleme durch die Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:05
  5. Am Sonntag beginnt die Sommerzeit
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 19:12