Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Employment at will

Erstellt von Chak, 22.03.2012, 17:14 Uhr · 15 Antworten · 1.294 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Koennte man das Prinzip nicht wenigstens in Foren anwenden? Würden doch viele sicherlich begrüßen. Erst recht der Erstellung von Vorschlags-Listen zur Befoerderung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Waanjai, Foren funktionieren doch nach dem Prinzip, oder hat jemand schonmal irgendwo einen Rauswurf mit Kündigungsfrist bekommen?

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich könnte zwar verstehen wenn Arbeitnehmer gefeuert werden, wenn sie T-Shirts mit SS Symbole und ..........e tragen......ansonsten verstehe ich es nicht. Aber die Amis sind eh eine seltsame Spezies.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir hatten so etwas aber schon auch bei den Junkern in Ostpreußen. Nannte man damals "nach Gutsherrenart".

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Niko, das ist der große Nachteil an diesem Prinzip, was ich ja eingangs schon schrieb. Da Fachpersonal nur schwer einzufangen ist haben wir übrigens deutlich längere als die gesetzlichen Kündigungsfristen in unseren Arbeitsverträgen.
    So langsam aber sicher habe ich den Eindruck, dass du ein guter AG bist, mit dem Prinzip geben und nehmen muss im Einklang sein. Heute sagt man dazu wohl win/win.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Woody, alles andere wäre doch betriebswirtschaftlich auch unsinnig. Unzufriedene Arbeitnehmer leisten weniger, das ist doch offensichtlich.

    Ich wollte eigentlich nurmal zur Diskussion stellen, was man anderenorts doch für so ganz andere Vorstellungen davon hat, was fair ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12