Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

Erstellt von mika, 22.04.2007, 14:19 Uhr · 17 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von mika",p="480042
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="473020
    Wer "Hard-boiled Detective Stories" mag: "Bangkok Tattoo" vom gleichen Autor.
    Uuups ... bin ich doch gestern beim rumschnüffeln auf das Taschenbuch "Bangkok Tattoo" von John Burdett gestoßen . Mängelexemplar für 2,95 €

    ...dabei wußte ich bis dato noch gar nicht , daß es das Buch schon in deutscher Sprache gibt ...
    Sehr geiles Buch,
    habe es in meinem letzten Urlaub gelesen. Manchmal konnte ich nicht einschlafen, da ich unbedingt das Buch weiterlesen wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Bin gerade "Bangkok Tattoo" am Lesen und denke dass es auch für meine Frau interessant wäre. Obwohl meine Frau sehr gut deutsch spricht, wäre es aber bestimmt zu kompliziert zum Lesen für sie. Kann mir jemand sagen ob es dieses Buch im Internet auch auf Thai zu bestellen gibt (am besten aus Deutschland, AT od. CH)?

    Gruss
    Fauxpas

  4. #13
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von phimax",p="473487
    Der Trip von Volker Wachtendorf.
    Bin zur Hälfte durch und bisher recht angetan.
    Noch ein Restexemplar bekommen. Gutes Buch. Nur das letzte Kapitel habe ich irgendwie nicht richtig begriffen...

  5. #14
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="497339
    Zitat Zitat von phimax",p="473487
    Der Trip von Volker Wachtendorf.
    Bin zur Hälfte durch und bisher recht angetan.
    Noch ein Restexemplar bekommen. Gutes Buch. Nur das letzte Kapitel habe ich irgendwie nicht richtig begriffen...
    Ich hab das Buch jetzt zum zweiten Male gelesen, und bin/war mal wieder begeistert. Das letzte Kapitel hätte man auch gut weglassen können...meine Meinung.

    Ansonsten sind die Bücher von Moore und Blettenberg absolute Klassiker.

    Ansonsten gibt es da noch "Der Strand" von Garland (und ganz im Gegensatz zum Film wirklich Lohneswert).

    Zur Zeit habe ich noch "sightseeing" von Rattawut Lapcharoensap. Aber bisher noch nicht angefangen zu lesen....

    Gruß Daniel

  6. #15
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="497373
    Zur Zeit habe ich noch "sightseeing" von Rattawut Lapcharoensap. Aber bisher noch nicht angefangen zu lesen...
    Mach mal.
    Sind ja Kurzgeschichten, also auch mal was für zwischendurch.

  7. #16
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="497373
    Zur Zeit habe ich noch "sightseeing" von Rattawut Lapcharoensap. Aber bisher noch nicht angefangen zu lesen....

    Gruß Daniel
    Die Kurzgeschichten sind auch gut. Und eine ist ja etwas länger, also eher eine Langgeschichte. Sieht so aus, als wenn da auch noch einmal ein Roman kommen könnte...

    Ja, Blettenberg ist auch gut. Wobei mir der Burdett eher in Erinnerung geblieben ist. Sogar eher noch als Moore. Ist aber sicherlich letztendlich m.E. Geschmackssache, sind alles gute Bücher. Gibt ja leider auch genug Schrott auf dem Markt, habe auch schon einige Male daneben gegriffen. Insbesondere bei "Books on Demand" hatte ich bisher immer im Nachhinein den Eindruck, dass es berechtigt war, dass das Buch niemand verlegen wollte.

    The Beach habe ich mir kürzlich gekauft. Nachdem ich öfter die Meinung gehört habe "viel besser als der Film", muss meine Neugierde doch mal befriedigt werden.

  8. #17
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Was mir bei Book on Demand noch ein fällt, unter www.der-farang.de wird das Buch "Tod am Mekong" von Tietjen veröffentlicht. Mittlerweile ist der 16. Teil erschienen. Na ja, für Lau ist ja immer gut.

    Gruß Daniel

  9. #18
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Für lau ist's vielleicht ok.

    Habe das Buch gekauft und wieder verkauft. Mache ich normalerweise nicht. Das Gleiche mit "Wunderland" von Rudi Harkness.

    Ein Klassiker ist übrigens noch "Private Dancer", kennen sicherlich einige. "Schräges" Werk. Ist inzwischen auch als gebundenes Buch erhältlich (englisch).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?
    Von LEON im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 10:29
  2. Thailandbezug
    Von olisch im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 19:53
  3. Western Romane
    Von Thaiman im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 06:30
  4. Welcher Thailandbezug?
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:14
  5. Romane in th.Sprache
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:38