Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

Erstellt von mika, 22.04.2007, 14:19 Uhr · 17 Antworten · 2.115 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Inspiriert durch "Was lest ihr gerade ?" von @Thaimaus und weil ich selbst sehr gern Romane lese , die in Thailand/Asien spielen , habe ich mal diesen Thread eröffnet , in dem Member Tips zu guter Literatur zum Thema geben können . Damit meine ich nicht unbedingt Bücher der Kategorie Elicsan - Labudda


    Dann will ich auch gleich mal etwas vorlegen :

    Der Jadereiter (original: Bangkok 8) von John Burdett . Handelt von kriminellen Machenschaften um Edelsteine/Drogen . Amerikaner , Thais und das Leben in Bangkok aus Sicht eines thailändischen Kriminalpolizisten , der selbst halber Farang und Sohn einer Prostituierten ist , und darunter leidet . Sehr interessante Perspektive ..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    unser verstorbenes forenmitglied "Mang-gon-Jai" hat auch einige bücher geschrieben, zufinden unter amazon oder google.
    für den einen oder anderen interessant.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    "Der Jadereiter" von John Burdett ist ein absolutes Klassebuch!

    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich mit lesen angefangen hatte :-) .

  5. #4
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Joh, das ist klasse.

    Wer "Hard-boiled Detective Stories" mag: "Bangkok Tattoo" vom gleichen Autor. Oder "Siamesiche Hunde. von D.B. Blettenberg. Und natürlich C.G. Moore.

  6. #5
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Noch eins :

    "Plattform" von Michel Houellebecq

    Hat mir super gefallen ! An der negativ-pessimistischen , frivolen Art Houellebecq`s zu schreiben , scheiden sich allerdings die Geister .

    Das Buch handelt von einem gefrusteten Pariser Beamten in den 40ern , der dem Alltag entflieht und sich ins thailändische (Nacht)leben stürzt . Dort kommt ihm die geniale(?) Idee , die 5exindustrie und den Pauschaltourismus miteinander zu verbinden . Sein Vorhaben wird jedoch von einem Terroranschlag islamistischer Rebellen jäh beendet ...

    etwas älterer Roman aus dem Jahre 2000 , glaub ich . Aber von der Thematik her brandaktuell

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Hi,

    vielleicht ist das interessant für Dich? Werd ich mir auch noch besorgen :-)

    Christopher G. Moore

  8. #7
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    "Haus der Geister" und "Nana Plaza" ist gut. Wie gesagt, wer "hartgekochte" Stories mag und R. Chandler gelesen hat, dem wird es gefallen...

  9. #8
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Empfehlenswert für Rosa-Rote-Brillenträger ist das Buch
    "Die Prinzessin von Kalasin" von Ralf Bahl.
    Habe es mir im Urlaub gekauft und am Strand in 2 Zügen gelesen.

    Eine junge, hübsche Frau ist sich ihres Marktwertes durchaus bewusst! Um zu einem grossen Vermögen zu kommen,
    benötigt sie noch eine gute Portion an Intellegenz sowie
    Duchsetzungsvermögen. Die HOA aus Kalasin bringt alle diese
    Voraussetzungen mit, sie kennt den Weg zum Erfolg!
    Finanzpotente Männer, auf ihrer Suche nach der grossen Liebe, sind ihre besten Helfer und Sponsoren. Sie tut nur,
    was unzählige andere Frauen auch machen, aber konsequenter und zielbewusster.


    Gruss Alex

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Der Trip von Volker Wachtendorf.
    Bin zur Hälfte durch und bisher recht angetan.

  11. #10
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Empfehlenswerte Bücher / Romane mit Thailandbezug

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="473020
    Wer "Hard-boiled Detective Stories" mag: "Bangkok Tattoo" vom gleichen Autor.
    Uuups ... bin ich doch gestern beim rumschnüffeln auf das Taschenbuch "Bangkok Tattoo" von John Burdett gestoßen . Mängelexemplar für 2,95 €

    ...dabei wußte ich bis dato noch gar nicht , daß es das Buch schon in deutscher Sprache gibt ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte Sprach-Lern-Software...?
    Von LEON im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 10:29
  2. Thailandbezug
    Von olisch im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 19:53
  3. Western Romane
    Von Thaiman im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 06:30
  4. Welcher Thailandbezug?
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:14
  5. Romane in th.Sprache
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:38