Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Emails von Otto.

Erstellt von Farang, 20.08.2002, 15:56 Uhr · 48 Antworten · 2.261 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: Emails von Otto.

    @sabai
    Ich habe immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn jemand etwas übertrieben servil daherkommt, und sich z.B. keine eigene Meinung zugesteht, in diesem unserem freien Ländle. Wenn dieser dann fragt, ob der farang das "Recht" hat einen Thread zu eröffnen zu einem Thema das viele hier beschäftigt, liegt da dann doch wohl ein klitzekleiner Widerspruch vor oder?

    @Applaudierer von sabai
    6 - Setzen! (ha ik von K. aus C.M.)

    @all
    Meine Meinung zu isanfreund habe ich ihm bereits im Thread von Phenneke "Glauben" mitgeteilt. Das letzte Wochenende hatte ja auch eine Vorgeschichte z.B. im vorletzten Wochenende, wo K.aus C.M. durch die Threads von isanfreund marschiert ist und dort überall sein Beinchen gehoben hat. Bei mir käme in so einem Fall evt. auch Hass auf, ohne mir die Wortwahl von isanfreund zu eigen machen zu wollen.
    Das Phenneke hier mitgemischt hat und z.B. den Moderator MgJ attakiert hat finde ich angesichts einiger wunderbar formulierten Beiträge von ihm mehr als bedauerlich.

    @Mangon-Jai
    Im Chaos-Thread vom Wochenende hast du dich gegen einseitige Parteiergreifung ausgesprochen. Widerspruch. Meine Parteiergreifung für isanfreund (im o.g. Thread), halte ich für legitim. Eine Pause vom Forum könnte ihm allerdings evt. auch guttun, da bei ihm mit Sicherheit noch andere Faktoren zu der Eskalation mit K. aus C.M. geführt haben, die mit diesem Forum rein gar nichts zu tun haben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er über kurz oder lang zurückkehrt. Wenn isch dann noch da bin.


    Loso

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Emails von Otto.

    ich finde es faszinierend anzuschauen, wie diese Diskussion, die die Gemüter nun schon seit einigen Wochen erhitzt, trotz dem Weggang (!) einiger Hauptakteure immer noch so rege das Forum beschäftigt...

    Liebe Leute, viel wahres habt Ihr alle geschrieben, aber was mir absolut gegen den Strich geht sind solche Kommentare, wo anderen Mitgliedern (wie Sabai) von vorn herein Ihre Meinung in Frage gestellt wird....:schuettel:

    Ich halte es bei 'persönlichen' Angriffen meist so, daß ich erst mal eine Nacht darüber schlafe, bevor ich antworte. In der Regel hat sich dann mein Gemüt beruhigt und ich kann erheblich weniger emotionsgeladen antworten ;)!!

    Ein alter Freund sagte mal "es schwimmt 'ne Menge Unrat tagtäglich im Rhein, man kann sich nicht um alles kümmern. Laß den Unrat vorüber schwimmen!" Will damit sagen, regt Euch nicht über jeden Mist sofort auf. Manchmal hat einer einfach nur zuviel Rotwein getrunken , manchmal ist ein Anderer einfach nur gestreßt vom Job oder sonst etwas, oder er ist einfach nur übermüdet, weil er mal wieder zu lange im Nittaya war ;-D...

    Anstatt sich hier gegenseitig die Köpfe 'einzuschlagen', sollten wir lieber mal in uns gehen und darüber nachdenken, wie man selber diese Eskalationen vermeiden kann....

    ....mir hilft es zum Beispiel, einige 'gefährliche' Threads einfach nicht mehr zu öffnen.....wer natürlich Streit sucht, der findet auch welchen......ganz getreu dem alten Sprichwort "..wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus..."

    'ne schöne Jruß

  4. #23
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Emails von Otto.

    @Farang
    -------------zitat-------
    das Otto seit sehr langer zeit hier in diesem Forum war und ich finde es nicht richtig das man solch ein Stamm mitglied einfach so gehen läßt als ob es ihn nie gegeben hätte.
    -----------------------

    Wenn ich mich recht erinnere war Otto gerade mal 2 oder 3 Monate angemeldet.

    Und wie heissts doch: Reisende soll man ziehen lassen!

    Grüss,
    Peter

  5. #24
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Emails von Otto.

    @kheldour,
    Ich halte es bei 'persönlichen' Angriffen meist so, daß ich erst mal eine Nacht darüber schlafe, bevor ich antworte. In der Regel hat sich dann mein Gemüt beruhigt und ich kann erheblich weniger emotionsgeladen antworten !!
    meiner meinung nach ist das der ausschlag für die meisten auseinandersetzungen!
    am nächsten tag sieht die welt schon ganz anders aus!;)

    gruss heini

  6. #25
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Emails von Otto.

    @ All

    Otto hat sich entschieden, hier vorerst nicht mehr zu schreiben, und daß muß mann akzeptieren.
    Ich denke, die meisten hier im Forum würden, sich diesen Ärger auf Dauer auch nicht antun.
    Otto hat im Thairing ein neues Forum gefunden, wo er sich z.B mit dem Gesichtsverlust auseinandersetzt, er ist also nicht von Bildfläche verschwunden. .........und das freut mich.

    Grüße Stefan

    Letzte Änderung: stefan am 21.08.02, 09:58

  7. #26
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Emails von Otto.

    Mein erster Gedanke zu diesem Thread war : "Kindergartenkram".

    Der zweite : "Wenn jemand alleine gehen kann, dann kann er auch alleine zurückkommen. Egal wer."

    Geschrieben habe ich es nicht, wegen dem ersten Gedanken.

    Nun habe ich aber Ottos Posting zu dem Thema "Gesichtsverlust" im Thairing gelesen und aufeinmal wird für mich vieles klarer.

    Otto ist inzwischen mehr Thai als Deutscher.

    Seine Postings empfand ich meistens als interessant aber auf eine nicht rational zu erklärende Weise hatte ich ein eigenartiges Gefühl.
    Nun weiss ich warum.

    Wenn er sich die Reaktionen im Forum derart zu Herzen nimmt, das er meint das Gesicht verloren zu haben, dann ist es vielleicht in der Tat besser abgemeldet zu bleiben, es sei denn er korrigiert die Erwartungen an dieses schöne Forum und schafft es in Konfliktsituationen ein kaltes Herz zu bewahren.


    Gruß

    Udo

    P.S. Das mit dem Gesichtsverlust werde ich nie richtig begreifen. Da werden, nach meiner Ansicht, moralische Untaten begangen, welche nicht zu einem Gesichtsverlust führen, aber wenn jemand Kritik daran übt oder manchmal nur offen anspricht, das führt dann zum Gesichtsverlust. :schuettel:

  8. #27
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Emails von Otto.

    @Udo

    ...rätselhaftes Asien:-D

  9. #28
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Emails von Otto.

    ...rätselhaftes Europa - wir werden Asien nie begreifen...

  10. #29
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Emails von Otto.

    Original erstellt von Peter65:
    @Farang
    -------------zitat-------
    das Otto seit sehr langer zeit hier in diesem Forum war und ich finde es nicht richtig das man solch ein Stamm mitglied einfach so gehen läßt als ob es ihn nie gegeben hätte.
    -----------------------

    Wenn ich mich recht erinnere war Otto gerade mal 2 oder 3 Monate angemeldet.

    Und wie heissts doch: Reisende soll man ziehen lassen!

    Grüss,
    Peter
    Peter , ob 2-3 Monate oder aber 1-2 jahre es geht darum das Otto immer hier war viel gepostet hat (viel interessantes) er war ein Stamm mitglied von Nittaya und er gehört zu diesen Forum
    Gruß
    Farang

  11. #30
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Emails von Otto.

    Original erstellt von Kali:
    ...rätselhaftes Europa - wir werden Asien nie begreifen...
    Müßen wir auch nicht begreifen Kali alles was wir müßen ist es so zu akzeptieren wie es ist.
    Gruß
    Farang

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Emails kommen nicht an
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 22:10
  2. Emails auf zwei Computern abgleichen, wie?
    Von Simpson im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 06:55
  3. SMS Benachrichtigung bei eingegangenen Emails?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:30
  4. Emails schon auf dem Server ansehen und löschen.
    Von arnogerd im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 15:40
  5. Emails in Thaischrift
    Von Overkillratz im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 15:57