Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Elektroinstallation im Haus Prüfen Firma gesucht

Erstellt von bkk999, 23.07.2008, 12:45 Uhr · 33 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Elektroinstallation im Haus Prüfen Firma gesucht

    kann mir jemand in Bangkok / Nord eine Elektrikfirma empfehlen die an einem 5 jahre altem Haus alle wichtigen Anschlüße usw. überprüft, und notwendige Veränderungen durchführt. Ich möchte wenigstens einen fast Deutschen Sicherheitsstandard bei der Elektroinstallation haben. Am liebsten wäre mir natürlich eine deutsche Firma. Thaifirma die wirklich Ahnung hat wäre auch okay.
    Auch als PM an mich.
    Danke und Gruß
    Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Elektroinstallation im Haus Prüfen Firma gesucht

    Was soll der Vorteil sein und was ist an den Leitungen
    defekt.

  4. #3
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Elektroinstallation im Haus Prüfen Firma gesucht

    Vorteil soll sein das ich mich etwas sicherer fühle wenn die Leitungen geprüft werden. Da ich nicht weiß was defekt ist soll die Elektroinstallation gecheckt und ggf. ersetzt werden.
    Habe gelesen/ gehört das die Todesfälle/Unfälle wegen Stromschlag in Thailand recht hoch sein soll.

    Es muß nicht unbedingt eine Firma sein, es kann auch ein privater sein der sich gut auskennt.

    Gruß
    Mike

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Hotel-Pool
    Thailand-Urlauber stirbt durch Stromschlag


    Tödlicher Griff: Ein Hotelurlauber hat beim Anfassen eines Pool-Geländers auf der thailändischen Insel Phuket einen schweren Stromschlag erlitten und ist gestorben. Ein Hotelmitarbeiter, der zur Hilfe eilte, bekam ebenfalls einen Schlag, kam aber mit einem schweren Schock davon, wie ein Polizeisprecher weiter berichtete."Nach ersten Ermittlungen waren zwei Lampen in der Nähe des Geländers schlecht verdrahtet", hieß es weiter. "Wir haben noch keine Anklage erhoben, aber der Hotelbesitzer sollte zur Verantwortung gezogen werden."

    Der 47-Jährige aus Russland war mit seiner Familie im Schwimmbecken, als er am Mittwochabend ein Metallgeländer anfasste, um aus dem Wasser zu steigen. Phuket ist eine Touristenhochburg.

    Hotel-Pool: Thailand-Urlauber stirbt durch Stromschlag | RP ONLINE

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    durch eine beachtung der grundlegenden vde vorschriften wäre solch ein unfall gar nicht möglich. wahrscheinlich eine thailandübliche 2drahtverkabelung ohne erdung und / oder FI schalter.
    in usbekistan habe ich allerdingst auch die abenteuerlichsten verdrahtungen gesehen. die krönung war dort allerdingst ein selbstgeschweisster ölbefeuerter heisswasserbehälter..........das teil machte geräusche wie ein boing triebwerk, ich hielt immer respektvollen abstand von den ding.

  7. #6
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, das kann auch bei Regen mit den Thai mörderischen Klingelanlagen passieren. Lasst euch mal eine Thaiklingel zeigen und achtet auf die Voltangabe.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Etwa 220 Volt Wechselspannung..? mal gerätselt.

  9. #8
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, der Winner ist
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Etwa 220 Volt Wechselspannung..? mal gerätselt.
    der Thai mörderischen, tötlichen Klingelanlagen und Glückwunsch im Nassen beim Schellenkloppen.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sollten nun alle Tartaren-Meldungen endlich "durch" sein, koennen wir ja wieder zu den normalen Realitäten zurück.

    Ja, es gibt sowohl beim Hausneubau in Thailand eine nachträglich begleitende Bauausführungs-Kontrolle als auch Vergleichbares durch Bauingenieure für Altbauten.
    Kosten halten sich sehr in Grenzen, werden aber oft nicht wirklich abgerufen, weil jeder Thai zugleich auch ein Spitzen-Handwerker ist.

    In Zweifelsfällen beim Tessabaan oder beim Orbortor nachfragen. Wer das nicht kann, hat sowieso in Thailand nix verloren.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sollten nun alle Tartaren-Meldungen endlich "durch" sein, koennen wir ja wieder zu den normalen Realitäten zurück.
    Hast Du eine Haustürklingelanlage..?
    Schon mal durchgemessen..welche Spannung anliegt ?

    --> normale Realität ?

    Hab ich dich evtl. falsch verstanden..?

    " Tartaren-Meldungen"

    Tartaren Bilder...Fotos von nem Bus..der wohl oberirdische Ltg. kaputt reisst..gabs heute schon.. :-)

    Soo. fit, scheinen die Leutchen wohl nicht zu dein..da im LOS.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus in Patty gesucht
    Von Sunny996 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 23:55
  2. Kamala Haus zur Miete gesucht
    Von H.U. im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 03:07
  3. Haus-Maid gesucht
    Von fabricius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 09:32
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 21:52
  5. Druckerei und Scanner-Firma gesucht
    Von ill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:43