Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Elektroanschluss /Steckdosen Thailand

Erstellt von norberti, 15.09.2013, 10:55 Uhr · 68 Antworten · 5.841 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich fang da gerade wieder neu an. Wir haben ja das Haus in CM gekauft. Kein FI. Manno

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich fang da gerade wieder neu an. Wir haben ja das Haus in CM gekauft. Kein FI. Manno
    Wie willst du dann dort ohne überleben ??


    Aber bin demnächst in CM und kann dir einen FI und deutsche Automaten anstoepseln , bevor du aufgrund

    fehlenden Herds verhungern mußt !

  4. #63
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Auf 10 eingestellt?

    Den kannst du ruhig auf 30 stellen und wenn dann alles klappt ist es doch gut.
    Unter 30 muß man nur bei Tierhaltung oder bei medizinischen Geräten...zumindest in der EU.....


    ..und wie Volker H.H. schon schrieb sind hier ein parr echte Experten unter den Threadteilnehmern, besonders die die von alles Ahnung zu haben glauben sind nahe am Wahnsinn.
    Hier geht es um Sicherheit von Menschen und nicht darum wem auch immer ein parr Trips gegen Hirnschmerzen zu empfehlen.
    Und was ist mit klein Kindern ?

  5. #64
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Und was ist mit klein Kindern ?
    Die sind im Zweifelsfall etwas hyperaktiv.

    Aber im Ernst. Wenn ein Fehlerstrom von einigen Milliampere fliesst, ist das nicht schoen. Es heisst aber noch lange nicht, dass beruehrbare Teile eines Geraetes unter gefaehrlicher Spannung stehen.
    Das A und O ist, dass Schutzmassnahmen korrekt ausgefuehrt sind. Wer ein funktionierendes Schutzleitersystem hat, brauch sich ueber Fi keinen Kopf zu machen.

  6. #65
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    . . Wer ein funktionierendes Schutzleitersystem hat, brauch sich ueber Fi keinen Kopf zu machen.
    . . . wenn der FI Schalter ein Deutscher is 5555

  7. #66
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wie fliesst Strom über den Nulleiter ab,

    Sauberes Schaltbild, wenn es so ist, ists Perfekt. Wenn man den Erder von der Potschiene trennt und einen starken Verbraucher, keine Glühlampe, eher ein Heizgerät zwischen diesen und die Phase (vor Fi!) klemmt, kann man testen ob er wirklich gut ist. (Vorsicht ist nicht ungefährlich, solche spielereien sind was für Fachleute die wissen wie es geht, denen aber das richtige Messgerät fehlt)

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Einen Backofen in Thailand an einer Steckdosenleiste zu betreiben, hat vielleicht Unterhaltungswert. Ich wuerde es aber lieber lassen.
    Zum Einen ist die Umgebungstemperatur hier deutlich hoeher als in Kummerland, zum Anderen kommt hier haeufig Kontaktmaterial der Firma Schund und Kummer zum Einsatz.
    Ich würde nicht mal in D. einen starken Verbraucher an einer steckdosenleiste betreiben, nur an an einer ordentlichen Steckdose.

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich habe mich mal an einem e-herd halb tot gesucht. bis ich in zerlegt habe und im inneren sich eine maus an der herdplattenverdrahtung selbst gegrillt hat. FI sprach auf dieser herdplatte an. isolierungen können hart und spröde werden, besonders an knickstellen und wenn kabel warm werden.
    oder durchgeschlagene heizelemente mit mehreren kiloohm innenwiderstand gegen masse. auch hier würde der fi ansprechen.
    Die Frage ist womit man die mehreren Kiloohm misst, ein Multimeter ist für Messungen von Isolationswiderständen völllig ungeeignet.


    Zum Thema Erdung kann man mittlerweile auch in D. fast nur noch traurige Lieder singen, viele Häuser hatten nie welche bzw. haben keine mehr, da das beliebte Wasserrohr als Erder nicht mehr funktioniert seit die Hauszuleitungen gegen PE-Rohre ausgetauscht werden.

  8. #67
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Wie willst du dann dort ohne überleben ??


    Aber bin demnächst in CM und kann dir einen FI und deutsche Automaten anstoepseln , bevor du aufgrund

    fehlenden Herds verhungern mußt !
    Krieg ich schon hin, keine Angst. Halt wieder kein Platz im Sicherungskasten.

  9. #68
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Kauf Dir 'nen Gasherd. Wenn der nicht mehr geht, is nur das Gas alle und dem FI isses egal.

  10. #69
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Keine Ahnung, wer das mit dem Herd aufgeschnappt hat. Wir haben hier ein Kombiding, 2 Gasflammen, 1 Kochplatte. Gas ist eh alle, andere Baustelle .

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Steckdosen- und Türknopf Montage
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 07:41