Ergebnis 1 bis 5 von 5

elefantenpolo

Erstellt von tira, 14.09.2005, 11:30 Uhr · 4 Antworten · 384 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    elefantenpolo

    auch in thailand sehr beliebt, gibt es erst seit 20 jahren weiteres
    dachte immer die hochburg ist surin, vielleicht wegen der touristen veranstaltung in hua hin.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: elefantenpolo

    und die Jungs aus Hamburg wurden wieder dritte

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: elefantenpolo

    @tira
    wieviele begeisterte Zuschauer und regelmäßig trainierende Mannschaften hat das denn in Thailand?
    Gruß Uwe

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: elefantenpolo

    ja uwe,

    mannschaften wohl wenige, ist ein upper class sport, die begeisterung rund um chang ist thailand allgemein gross.

    gruss

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: elefantenpolo

    genau Tira,
    über den Upperclass "Sport" hatte Member Abstinent schonmal geschrieben, das war wenig schmeichelhaft.
    Die Tierschützer sind oft auch nicht so begeistert von manchen Haltern.
    In Pattaya sah ich selber schon weniger begeisterte Menschen und auch mit Knüppeln und Eisenhaken auf Elefanten einprügelnde Mahouts. Das war im Elefantencamp weit jenseits der Sukh, fern der Touristen.

    Also die Tiere finde ich beeindruckend, aber hinsichtlich der artgerechten Haltung ist bei mir die Illusion im Eimer. Polo oder fahrradfahren machen sie wohl nicht immer freiwillig. Tja und bei diversen Amokläufen gibts dann richtig Bruch.
    Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. Elefantenpolo
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 11:58
  2. Do. 02.11. Pro7 19.00 Elefantenpolo-WM
    Von ChangKhao im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 18:57