Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Einschreibennachverfolgung von der Post

Erstellt von ChangNoi, 17.08.2007, 15:46 Uhr · 12 Antworten · 4.824 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Einschreibennachverfolgung von der Post

    ich habe ein einschreiben bei der post aufgegeben (rein ganz zufaellig nach thailand)
    nun habe ich versucht es nachzuverfolgen. ich kanns nicht! ich kapiers nicht!
    kann es mir einer erklaeren?

    https://www.deutschepost.de/sendungs...QueryResult.do

    bsp.: rg 1234 5678 9de vom 15.08.2007 (nur datum ok)
    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    hallo,

    also wenn du es heute aufgegeben haben solltest, kann es eventuell eine weile(12 stunden ca) dauern, bis die ersten track and trace daten ersichtlich sind. ich spreche aus erfahrung:-)
    ich sags aber gleich, du wirst das einschreiben nur bis ins internationale logistikzentrum verfolgen können, danach ist sense, und hoffen angesagt.
    da steht dann sinngemäss"die sendung wurde im internationalen logistikzentrum eingeliefert, und für die weiterleitung nach thailand bearbeitet" nicht 100% der wortlaut, aber so stands bei meinen briefen nach LOS immer da.
    ich hoffe, du hast erfolg, und siehst deine sendung bald per track and trace, ansonsten mal im servicezentrum anrufen, musste ich auch einmal machen, da konnte der freundliche herr mir sofort auskunft über die sendung geben.(scheinen manchmal nicht so up to date beim tracking zu sein...).

    gruß christian

  4. #3
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    aufgegeben habe ich das am mittwoch nachmittag ca. 16:40 uhr (ich habe den beleg gerade nicht griffbereit). wenn ich die daten eingebe, dann kommt:
    Die Informationen zu Ihrer Sendung sind nicht eindeutig.
    toll. was heisst das?
    der weg muesste eigentlich kastellaun - briefzentrum nieder olm - franfurt sein. wenn ich den sehen wuerde, ware schon ein wenig entspannter.
    changnoi

  5. #4
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    Schicke oft Einschreiben zum Isaan,noch nie was weggekommen.Wenn du irgendwelche schriftliche Unterlagen dort hingeschickt hast,und das per Einschreiben am 15.08.07,dann mußt du maximal immer 10 Tage rechnen bis der Empfänger in THL die Post hat.

    Gruß aus Bochum

  6. #5
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    bis jetzt ist bei mir auch alles angekommen. ich veschicke keine wertsachen. dafuer fliegen genuegend bekannte dorthin. auch diesmal sind nur kopien in der post.
    das einschreiben wollte ich nur mal ausprobieren, wegen der nachverfolgung. auch heute bekomme ich dieselbe rueckmeldung wie am freitag, siehe oben.
    changnoi

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.863

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    Bin mir nicht sicher, glaube aber,
    der Kunde kann nur bei einem Einschreiben mit Rückschein den Verlauf kontrollieren,
    beim normalen Einschreiben, versichert bis 500 Euro (?),
    kann es nur die Post,
    und auch nur bis zur Aufgabe im Frachtpostzentrum Flughafen Frankfurt,
    alles ab dem Zeitpunkt macht eine Anfrage bei der ausl. Post erforderlich,
    welches seehr sehr lange dauern kann.

  8. #7
    Avatar von singhathai

    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    416

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    Nach Thailand kann man es leider nicht verfolgen.
    Es dauert ca. 10 Tage bis der Brief ankommt.
    Bei mir war es bisher immer ok.
    Deutschepost.de/dpag

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    DisainaM, auc bei Einschreiben ohne Rückschein kann man die Sendung nachverfolgen online, allerdings wie du schon richtig sagst nur bis zum Frachtzentrum.

  10. #9
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    Einschreiben nach Thailand ( Tak )
    Sämtliche Normalbriefsendungen kommen an.

    Aber sämtliche Einschreiben gehen "verloren"
    Deutsche Post redet sich raus, das sie keine Unterstützung zur der Klärung von der thailändischen Post erhält.
    Das Einschreiben bleibt stets verschollen.

    Deshalb alles nur noch ohne einschreiben oder über Bangkok weiter mit EMS.

    P.S Eine Postüberweisung "Barauzahlung an Empfänger 25.0000 Baht kam auch nicht an. Nach 8 Monaten unendlichen Schriftwechsel und Mahnungen gegen die Post Bank bekam ich das Geld zurück,Aber ohne Rückzahlung der Überweisungs- gebühr und Kostenerstattung für 8 Monate Schriftwechsel.
    Mann versuchte mir noch zu unterstellen das ich mit dem Empfänger gemeinsame Sache machen würde; ich mußte glaubhafte Bestätigungen vom Empfänger beschaffen das er tatsächlich das Geld nicht erhalten hatte, weiterhin hatte man versucht mir "nachzuweisen" das die Empfängeranschrift unvollständig war und ich die Nichtzustellung (Auszahlung) selbst verschuldet hätte.
    Normalerweise wäre das sofort ein Fall für den Rechtsanwalt gewesen, aber das Chaos entwickelte sich über Monate hinweg "nach und nach"

  11. #10
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Einschreibennachverfolgung von der Post

    @ohlahoppla1

    na dann liefs bei dir genau andersherum. bei mir kamen alle sendungen, die NICHT als einschreiben versendet worden sind, nicht an.

    also mein rat:nur MIT einschreiben.

    dauer immer eine woche.

    gruß christian.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Post
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 05:09
  2. Add immage to post
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 21:38
  3. Post nach LOS ?
    Von dl2nep im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:35
  4. Post aus THL, Schneckenpost ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:42
  5. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25