Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Eine Scheibe Schinken…..

Erstellt von Serge, 03.08.2006, 18:00 Uhr · 16 Antworten · 3.945 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Eine Scheibe Schinken…..

    Als ich heute zu einem Bankett ging, gab es dort Leckereien aus D – A – CH. Tja, und somit dann eben auch Schinken. Also hin, zupp, Schinken aufs Brett, schoener, zarter, hauchduenn geschnittener schwarzwaelder Schinken - was fuer ein Geschmack – da schmeckt ein gesmogtes Schwein aus Klong Toey noch besser! Also ran an den Tresen, Jung, sach mal, der Schinken kommt aber nicht; der Jung dann; was denn, der kostet 50 Baht ----- die Scheibe!!!

    Eine Scheibe Schinken, 50 Baht. Was kann man nicht alles fuer 50 Baht tun! Ein zwei Gaenge Menue geniessen, Gai Yang Som Tam und Kud Dyau, nett ne ganze Schachtel rauchen, ein Bierchen trinken, drinnen oder draussen, in der Lotterie Millionaer werden oder aber eine Scheibe Schinken geniessen.

    Also, ich habe mich fuer den Schinken entschieden.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Ich hätte 'nen Nelson rausgeholt und es richtig krachen lassen mit einem prallgefüllten Schinkensandwich.

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    so, jetzt wird es zeit mich an den abendtisch zusetzen, der schinken ruft.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Zitat Zitat von deguenni",p="380199
    so, jetzt wird es zeit mich an den abendtisch zusetzen, der schinken ruft.
    Ich werde auch gerufen aber von meiner Frau und nicht dem Schinken,

    es gibt GuTiüwNüaSenYai(Nudelsuppe vom Rind mit breiten Nudeln ;-D )

  6. #5
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    @Serge,

    da wird ne art Schmugglerzuschlag drauf sein.

    Es einfach zu schwierig Fleischwaren nach LOS einzuführen.

    Gruß Peter

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Zitat Zitat von Peter-Horst",p="380208
    ........Es einfach zu schwierig Fleischwaren nach LOS einzuführen.............
    Aber doch nicht für die Lebensmittelkonzerne.

    Der EU Schinken kostet eigentlich im Foodland nicht mehr als bei uns in einem Delikatessenladen.

    Ein Preis den ich im Kopf habe, Original ital. Mortadella 100g z.B. kostet beim Foodland 90 THB. Das französiche Landbrot 250g für 27 THB gibt es mehrmals täglich frisch und schmeckt hervorragend dazu

    Man darf natürlich nicht Aldi und Co. zum Vergleich ranziehen.
    Wie jeder weiss, regelt die Nachfrage den Preis ;-D

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Yup, Preise sind in Thailand manchmal ab- oder eigenartig. So kostet ein A-Klasse Mercedes 2,95 Mio Baht, ein E-Klasse Mercedes, 240E, 3,4 Mio Baht.

    Eigentlich verrueckt, wie die Welt hier Einzug haelt. Die legendaeren Essenstaende mit ihren 30 Baht Menues machen Ketten wir Pizza Hut Platz, die mit ihren 75 Baht Pizza Stuecken kommen.

    Aber Schinken fuer 50 Baht/Scheibe(!) finde ich echt uebertrieben, und es war "nur" das Landmark.

    Ja Woody, es gibt auch gutes guenstig. Allerdings Ritter Sport, 199 Baht und jetzt in der Gourmetabteilung vom Emporium, 5. Stock, ganz neu Haribo - Preise habe ich noch nicht erfragt

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Zitat Zitat von woody",p="380220
    Der EU Schinken kostet eigentlich im Foodland nicht mehr als bei uns in einem Delikatessenladen.

    Ein Preis den ich im Kopf habe, Original ital. Mortadella 100g z.B. kostet beim Foodland 90 THB. Das französiche Landbrot 250g für 27 THB gibt es mehrmals täglich frisch und schmeckt hervorragend dazu

    Man darf natürlich nicht Aldi und Co. zum Vergleich ranziehen.
    Foodland hat auch sehr gute Baguettes und prima Steaks aus Australien

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Zitat Zitat von Serge",p="380387
    Allerdings Ritter Sport, 199 Baht
    Wo kaufst du den ein Serge?

    Da ich meine mitgebrachte Schokolade auch immer gleich an die Mädels verfüttere habe ich mir auch schon mal zwischendurch ne Ritter Sport gegönnt. Preis lag so zwischen 65 - 75 THB pro Tafel. (Z. B. 7/11)


    phi mee

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Eine Scheibe Schinken…..

    Es gibt direkt importierte Ritter Sport ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  3. Was hat eine Thaifrau, was eine europäische Frau nicht hat ?
    Von Globetrotter2006 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 20:12
  4. Eine gute und eine schlechte Nachricht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 19:12
  5. Eine Kurzgeschichte ?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 22:25