Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Erstellt von hueher, 22.08.2016, 16:16 Uhr · 42 Antworten · 2.810 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.565
    Shice, Weck bloß keine Toten auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.295
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Inakzeptabel, mein Kumpel ist Wasa, Du kannst den Dude behalten. Deal?
    Deal.

  4. #43
    Avatar von billy20

    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Heute Mittags war ich auf meiner Bank ( GSB ) um Geld zu wechseln. Über den Mitarbeitern hängt ein großer Flat-TV an der Wand und just in dem Moment wo ich THB 19255,- für €500,- bekam, läuft eine Reportage über ein kleines Schulmädchen .
    Hier in Bankrut kenne ich eine Familie, er und sie arbeiten tagsüber im Gemeindeamt und abends kochen sie Kleinigkeiten in einer Garküche. Obwohl die Frau etwas krank ist machen sie weiter, weil sie ein Nachbarskind, ein Mädchen mit 12 Jahren bei sich aufgenommen hatten, weil sie ohne Eltern so recht und schlecht alleine lebte, denn der Vater ist zum dritten male im Knast und die Mutter abgehauen.
    geh hin, verkaufe alles und schenk es den Flüchtlingen ...

    Erinnert mich an Kohl, der jedem OSSI 100 DM geschenkt hat, kann mich an die langen Schlangen noch erinnern. Den Soli zahlen wir alle heute noch ... Merkel macht es ihm nach und ruft arme Flüchtlinge ins Land. Einige von denen haben das als Aufruf zum Kinder5ex genutzt ... Diese Kinder werden ihr Leben lang leiden ... ( https://docs.google.com/spreadsheets...G0Q/edit#gid=0 )

    Eindeutig hast du zuviel Geld und ein schlechtes Gewissen. Aber dir kann geholfen werden, einfach dein Geld nehmen und dann immer 100 Baht Scheine verteilen. Du kannst auch 500 Baht Scheine verteilen, dann hast du ein besseres Gewissen.

    Vor der Schule würde ich das Geld aber nicht verteilen ... das kann zu Missverständnissen führen.

    ... ich selbst hab viele gesehen, die verteilen 500 Baht Scheine am Strand von Pattaya, Inder sollen neuerdings das doppelte spenden, insofern sie allein sind.

    Ich selbst habe in Thailand unmesslichen Reichtum gesehen, aber ich glaub nicht, dass diese Reichen ein soziales Gewissen wie du haben, sonst würden die was gegen Armut tun. Die Mittel jedenfalls sind im Überfluss vorhanden.

    Ich jedenfalls versorge zwei Thai Kinder und muss mir somit kein schlechtes Gewissen machen .

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:35
  3. TRUE –> ONLINE TV ÜBER I-NET IN BKK
    Von mohs im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:32
  4. Über eine TH.Telnr. Adresse suchen
    Von jaidee im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:14
  5. TV-Tip heute 20:15 in 3SAT
    Von Hitori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:53