Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Ein TV-Bericht heute über eine Familie in Armut machte mich unheimlich betroffen!

Erstellt von hueher, 22.08.2016, 16:16 Uhr · 42 Antworten · 2.824 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Brauchts dafür eine Religion frage ich Dich, oder wäre ein Philosophie nicht auch ausreichend?

    Philosophie oder Religion, ist nicht die Frage.

    Auf die gelebte Praxis kommt es an.

    Ob diese Fruechte traegt kann jeder an seinen eigenen Problemen ueberpruefen.

    Im Prinzip ganz einfach.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.878
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Es ist ein simples Holzhaus auf Stelzen mit zum Teil offenen Seiten und Zimmer gab es keine, sondern nur irgendwelche Ecken wo man sich zurückziehen kann. Die "Ecke" des Mädchens bestand aus einer Matraze mit einem Mückennetz darüber
    einen kleinen wackeligen Holztisch wo sie ihre Schulsachen erledigte
    Das klingt nach einem ganz normalen, traditonellen thailändischen Haus, wie sie häufig noch auf dem Land zu finden sind. An sich noch kein Zeichen von besonderer Armut.

  4. #23
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem ganz normalen, traditonellen thailändischen Haus, wie sie häufig noch auf dem Land zu finden sind. An sich noch kein Zeichen von besonderer Armut.
    naja , ganz so " normal " ist es nicht .

    Holzhaus , ok .
    auf Stelzen , ok
    nur ein grosser Raum ohne besondere Unterteilung , Ok .

    Aber zumindest 4 Wände haben " normale " wenn auch ältere Holzhäuser dann schon .

  5. #24
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem ganz normalen, traditonellen thailändischen Haus, wie sie häufig noch auf dem Land zu finden sind. An sich noch kein Zeichen von besonderer Armut.

    Das ist schon eine besondere Armut, und vermutlich lebt dort eine Familie, die das Geld für die Schuluniform nicht hat, sodass das Kind nicht in die Schule gehen kann.

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.584
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann diese Rotzlöffel von Flüchtlingen bei uns sehe die nicht arbeiten wollen, für € 1,-, weil Merkel sie "eingeladen" hatte, geht die Faust in meiner Tasche auf!
    entweder geht einem das Klappmesser in der Hosentasche auf, oder er ballt die Faust in der Hosentasche. Aber aufgehen tut die Faust in der Tasche nicht.

    Ansonsten bin ich voll und ganz Deiner Meinung zu Deinem Beitrag!

  7. #26
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Aja genau - und in Europa da gibts auch welche ohne Eltern und in Amerika auch - na sowas
    Lieber RAR,

    Du bist schlicht und einfach ein notorischer Stänkerer, hast zu jedem Bericht eine abfällige Bemerkung parat.

    Einen unsäglich beknackten, menschenverachtenden und arroganten Dummschwätzer nenne ich Dich !
    (gerne nehme ich eine Bestrafung der Moderation in Kauf - aber das ist so langsam kaum noch zu ertragen.)

    Spencer

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.878
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Aber zumindest 4 Wände haben " normale " wenn auch ältere Holzhäuser dann schon .
    Wegen dieser Aussage musste ich nun eine virtuelle Fahrt durch ein Isaandorf machen.

    Tatsächlich hat man heute wohl alle Wände geschlossen, teilweise aber eher provisorisch, wie man auf dieser Google-Streetview-Aufnahme gut bei den Holzhäusern link sund rechts sieht.

    https://www.google.de/maps/@16.72657...2!8i6656?hl=de

    Man kann gut erkennen, dass ursprünglich eine Seite offen war. Vor 15 bis 20 Jahren war das noch üblich.

  9. #28
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.152
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Aussage musste ich nun eine virtuelle Fahrt durch ein Isaandorf machen.

    Tatsächlich hat man heute wohl alle Wände geschlossen, teilweise aber eher provisorisch, wie man auf dieser Google-Streetview-Aufnahme gut bei den Holzhäusern link sund rechts sieht.

    https://www.google.de/maps/@16.72657...2!8i6656?hl=de

    Man kann gut erkennen, dass ursprünglich eine Seite offen war. Vor 15 bis 20 Jahren war das noch üblich.

    Du meinst jetzt aber nicht die Reisspeicher (bei Google eins rechts, zwei links)??

    Ursprünglich sahen die Häuser so aus (natürlich ohne der Plastikplane auf dem Dach):


    20150104_112034.jpg

    Die Wände der Häuser bestanden aus geflochtenen Matten, wie man sie auch noch in weiten Teilen Laos sehen kann.

  10. #29
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.375
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Lieber RAR,

    Du bist schlicht und einfach ein notorischer Stänkerer, hast zu jedem Bericht eine abfällige Bemerkung parat.

    Einen unsäglich beknackten, menschenverachtenden und arroganten Dummschwätzer nenne ich Dich !
    (gerne nehme ich eine Bestrafung der Moderation in Kauf - aber das ist so langsam kaum noch zu ertragen.)

    Spencer
    Ich habe dafür bereits mal einen Ermahnung bekommen und habe in danach einfach auf "Ignorieren" gesetzt. Sollten vielleicht alle tun um ihm. War, nach 12 Jahren Nittaya, meine erste Ermahnung und der Einzige den ich bisher auf "Ignorieren" gesetzt habe.

    Der Typ ist an Unerträglichkeit nicht zu überbieten!

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Lieber RAR, ...
    Dafuer spreche ich Dir hiermit eine Ermahnung aus! Ermahnpunkte fallen nicht an, mein lieber Scholli (c)Knaecke.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. Wer hat seine Mia über eine Heiratsvermittlung kennengelernt
    Von Jerry_Lee_Lewis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:35
  3. TRUE –> ONLINE TV ÜBER I-NET IN BKK
    Von mohs im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:32
  4. Über eine TH.Telnr. Adresse suchen
    Von jaidee im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:14
  5. TV-Tip heute 20:15 in 3SAT
    Von Hitori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 21:53