Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

Erstellt von Marco, 19.12.2004, 18:46 Uhr · 12 Antworten · 756 Aufrufe

  1. #1
    Marco
    Avatar von Marco

    Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Am Donnerstag legte sich zum ersten Mal in diesem Jahr eine dicke Nebelbank über das Aaretal. Das Aaretal liegt zwischen Thun und Bern im gleichnamigen Kanton. Komisch, ich habe letze Woche das Ticket für Thailand gebucht, seither bin ich wie auf Kohlen, kann den 25. Januar kaum noch erwarten.

    ]








    Als ich gestern Nacht schlafen ging, dachte ich an nichts böses. Um 07:30 bin ich aufgewacht. Da war es noch dunkel und die Welt war in Ordnung. Als sich die Dunkelheit um 08:00 verabschiedete, glaubte ich, mich trete ein Isaan-Büffel .


    Schock pur!





    Also raus auf den Balkon und einige Pics geschossen, aber ...., es ist ar...kalt da draussen



    Hinten raus ist es auch nicht besser !






    Da blieb mir wirklich nur eines zu tun, Rollläden herunter und wieder zurück ins warme Bettchen



    Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Das sieht doch schön aus. Ich weiß gar nicht was du im viel zu warmen Thailand willst. ;-D

  4. #3
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Dass das auf den Fotos ganz nett fuer einen Hamburger ausschaut, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ich kenne das aus jahrzehntelanger eigener Erfahrung sehr gut. 4-5 Monate Winter! Toll, wenn man kein Wintersportfan (mehr) ist, ist das zum kotzen. Darum kann ich den Marco sehr gut verstehen.

    Ich habe ja nichts gegen Schnee und Kaelte wenn es sich auf ein paar Tage, oder sagen wir mal Wochen beschraenken wuerde. Aber monatelang die ganze Malaise kann schon bedrueckend sein. Ohne Abkuerzung oder Unterbrechung habe ich das die letzten 20 Jahre auch nicht mehr ausgehalten. Das ist wenigstens etwas was ich hier meist besser habe. Schlimmstenfalls 1-2 Tage huehnerknoechelhoch Schnee. Ansonsten regnets im Winter nur um rund 5-10 Grad kaelter als im "Sommer" und zwischendurch ab in die Sonne & Waerme. Mir geht's damit einfach besser.

    Aber Marco keine Sorge, Du hast ja auch schon gebucht....

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    J.O., das klingt ja ganz wie hamburger Wetter. Dafür hättest du also nicht extra auf die Insel gemusst. ;-D

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    @ Chak2

    In Hamburg hatte mich keiner gewollt....

    ...aber Manchester liegt ja auch ziemlich genau auf Hamburger Breite!

  7. #6
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Hallo Marco,
    habe heute um 16:30 Uhr auch gedacht, ich sehe nicht richtig?!

    Schneefall bei "Alpengluehen"...



    Berliner Dom

    Chock dii, hello_farang

  8. #7
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Ich bin in St.Moritz aufgewachsen, habe dort 22 Jahre lang Schnee, Schnee und nochmals Schnee gesehen . Ist ja für ein paar Urlaubstage kein Problem.
    Als Erstberuf habe ich Automechaniker gelernt und genau wenn´s -25 oder gar -30 Grad war, liefen die [s:547878c35f]Mühlen[/s:547878c35f] äähhh sorry Auto´s der Touris nicht an. Ich habe mir also schon in jungen Jahren den A.... abgefrohren. Mit ein Grund, dass ich mich in "wärmere" Gefilde geflüchtet bin.

    Was mich "depressiv" macht, ist die fehlende Sonne und die Kälte. In St.Moritz hatte ich 340 Tage Sonne im Jahr, genau das vermisse ich. Zudem hasst ich Kälte.

    Die Sonne von St.Moritz und warmes Wetter finde ich in........
    Darum freue ich mich auf Thailand :-) .


    Marco

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Ich freue mich schon auf den ersten Schnee und die erste Schneeballschlacht mit meiner Kleinen.

    Wobei man hier im Ruhrpott schon einen gesunden Optimismus braucht um auf richtigen Schnee zu hoffen.


    Gruß
    phi mee

  10. #9
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Ansonsten regnets im Winter nur um rund 5-10 Grad kaelter als im "Sommer"
    Habe ich diesen Unsinn gestern noch geschrieben? Heute, 2 Grad und Schneeregen . Einfach nur toll...

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Ein paar Impressionen - oder warum ich Urlaub brauche

    Wenn ich diese Fotos Et zeige dann kannst Du schon mal das Bett im Gaestezimmer beziehen ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal nen paar Tipps - danke!
    Von mohs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 14:29
  2. Hallo brauche schnell paar Tips Ko Samet
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 16:49
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 18:16
  4. Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 09:48
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40