Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

Ein paar Gedanken!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 10.10.2008, 19:48 Uhr · 131 Antworten · 5.962 Aufrufe

  1. #71
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ein paar Gedanken!

    Zitat Zitat von petpet",p="641737
    Wenn das, was an der Börse so stattfindet so rational wäre wie Du gerade andeutest, dann erkläre mal VW.
    Bin ich Jesus? Jemand von dieser Welt kann das wohl nicht erklären. ;-D

    Ich bezog mich auf Crysler und GM (indirekt Daimler und Opel)
    und von rational schrieb ich nichts.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ein paar Gedanken!

    Geschäftsbanken sehen "Wendepunkt" erreicht

    Der Präsident des Bankenverbandes, Klaus-Peter Müller.
    Die Geschäftsbanken in Deutschland erwarten angesichts der staatlichen Hilfsprogramme für die angeschlagene Finanzbranche eine Beruhigung der Märkte. [highlight=yellow:2d282a510a]Er sei zuversichtlich[/highlight:2d282a510a], dass der Aktionsplan der sieben führenden Industrieländer (G7) und die daraus folgenden konkreten Maßnahmen ein "Wendepunkt im Kampf gegen die Finanzkrise" sein könnten", sagte der Präsident des Bankenverbandes BdB, Klaus-Peter Müller, am Rande der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds IWF in Washington.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...erband100.html

    Hier ist wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken.

  4. #73
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ein paar Gedanken!

    Zitat Zitat von petpet",p="641743
    Hier ist wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken.
    ja, darum heisst es auch "sein könnten". Blamieren will er sich auch nicht. ;-D

  5. #74
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ein paar Gedanken!

    Das fehlte jetzt noch.

    Hoffentlich machen wir den Amis nicht alles nach.

    Sonntag, 12. Oktober 2008
    "Tötet ihn"
    Hass im US-Wahlkampf

    Rund drei Wochen vor der US-Präsidentenwahl kocht die Stimmung im US-Wahlkampf hoch. Der republikanische Spitzenkandidat John McCain verwahrte sich entschieden gegen den Vorwurf des demokratischen Bürgerrechtlers John Lewis, er und sein Vize Sarah Palin hätten mit ihrem Wahlkampfton eine "Saat des Hasses und der Teilung gesät" und damit potenziell zur Gewalt aufgehetzt.

    Lewis, ein Kongressabgeordneter, hatte Parallelen zum Klima der Gewalt gezogen, das in den 60er Jahren der damalige Gouverneur von Alabama, George Wallace, mit seinem Rassenhass geschaffen habe. McCain sagte, er sei "schockiert" über diese "völlig inakzeptablen Äußerungen". Auch der demokratische Spitzenkandidat Barack Obama ging dazu auf Distanz.

    Aufruf zum Mord

    Der Bürgerrechtler hatte sich auf Äußerungen Palins bezogen, die Obama in die Nähe von Terroristen gerückt hatte. Außerdem war es bei republikanischen Wahlkampfveranstaltungen in der vergangenen Woche wiederholt zu Auswüchsen gekommen. Nach Meinungsumfragen, die McCain seit Tagen in einem Abwärtstrend zeigen, hatten offensichtlich frustrierte Anhänger Schimpfwörter gegen Obama wie "Verräter" und "Terrorist" sowie die Worte "Tötet ihn" gerufen. Mehrere Male schwangen McCain-Zuhörer auch wütend die Fäuste, wenn Obamas Name fiel.

    Zwei republikanische Wahlkampfredner nannten den republikanischen Präsidentschaftskandidaten ausdrücklich beim vollen Namen Barack Hussein Obama – mit der Betonung auf dem mittleren Namen. Der frühere Gouverneur von Oklahoma, Frank Keating, bezeichnete den Demokraten als einen "Mann von der Straße".


    Mit Anstand und Respekt …

    McCain selbst hatte nach diesen Ausfällen seinen Ton gemildert. Nach Medienberichten rief er bei einem Wahlkampfauftritt in Minnesota dazu auf, seinem Rivalen mit Respekt zu begegnen. Obama sei ein "anständiger Mensch". Einem werdenden Vater versicherte McCain, dass er sich nicht fürchten müsse, sollte der Demokrat bei der Wahl am 4. November siegen.

    Einer Frau, die erklärte, dass Obama ein Araber sei und sie ihn deshalb nicht leiden könne, nahm McCain das Mikrofon aus der Hand und sagte: "Nein, nein, er ist ein anständiger Familienvater, ein Bürger, mit dem ich just ernste Meinungsverschiedenheiten in wichtigen Fragen habe". Laut Medienberichten fuhr McCain unter Buhrufen seiner Anhänger fort: "Wir wollen kämpfen, und ich will kämpfen, aber wir werden respektvoll sein."


    … von hinten anschleichen.

    Zugleich startete das McCain-Lager aber eine neue Serie von Fernsehspots mit wiederum scharfen Attacken. Darin wurde Obama erneut indirekt der Zusammenarbeit mit einem Terroristen beschuldigt. [highlight=yellow:acbf91f72e]Der Vorwurf bezieht sich auf Obamas frühere Bekanntschaft mit William Ayers, dem Mitbegründer einer Organisation, die aus Protest gegen den Vietnamkrieg Anschläge auf US-Einrichtungen verübt hatte[/highlight:acbf91f72e].

    http://www.n-tv.de/Toetet_ihn_Hass_i...5/1036705.html

    [highlight=yellow:acbf91f72e]Anm. Damals war Obama 8 Jahre und der ehemalige Vietnamkriegsgegner (Terrorist?) ist heute ein angesehener Mann.[/highlight:acbf91f72e]

  6. #75
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Gedanken!

    Ich weiss nur eins,gehe ich zu einer Bank,was wird mir regelrecht aufgedraengt: FONDS,
    mit Mengenrabatten,Geschenken und sonstigen Ueberredungaskuensten.

    Wenn ich dann immer meine Bank wechseln wuerde,weil mir so etwas schon lange auf den Keks geht,staende ich heute banklos da.
    ----------------
    Diese Woche wird zeigen wohin der Weg geht!!
    (und heute ist sogar [s:596e8bf785]Freitag[/s:596e8bf785] Monatg der 13.

    Die Politiker waren ja ganz schoen fleissig am Wochenende die Milliarden und Billionen flogen ja nur so durch den Raum.Die Schulaufgaben wurden gemacht!?
    Wie wird die Boerse heute reagieren,wie Morgen?????

    Auch fuer Thailand ist das eine wichtige Woche:
    Wird die PPP vom Gericht verboten und Thailand steht in dieser schweren Zeit fuehrerlos da.
    --kein Problem,in Thailand denkt man ja nur mit dem Bauch-- :P
    Auch Thailand/Asien wird noch kleine Broetchen backen,der Aktien-Set sinkt ins Bodenlose,die Touristen werden dieses Jahr ausbleiben,aus Geldmangel und aus Angst.

    Wenn es so weitergeht rechnen ich fest mit einer totalen Geldentwertung und vieleicht haben wir 2009 schon wieder neue Geldschein und dann trifft es jeden,auch Lamai!!!!

    Wenn ihr wuesstet wieviele Leichen noch in den Staats- Bankenkellern liegen
    Schaut euch nur das reiche Deutschland an:
    Staatsverschuldung,Renten und Pensionsueberschuldung,kaputte Krankenkassen,zu hohe Loehne,Arbeitslosigkeit, Hartz4 usw.
    Amerika hat da noch mehr zu bieten!!!!

    Es gibt keine Loesung mehr fuer diesen Pflickenteppich,nur noch ein totaler Neuanfang bei 0!!!
    Auf ein Neues,oder wie sagt man da beim Roulett!

    Hoffentlich habe ich nicht Recht!

  7. #76
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Ein paar Gedanken!

    Warum so pessimistisch.
    Die Reichen und Mächtigen dieser welt wollen den Status Quo aufrecht erhalten. Ein Neuanfang würde doch nur Risiken beinhalten.
    Also wird so weitergemacht und ein bißchen (aber kalkuliert) umgeschichtet.
    Gruß

  8. #77
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ein paar Gedanken!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="641892
    Auf ein Neues,oder wie sagt man da beim Roulett!Hoffentlich habe ich nicht Recht!
    RIEN NE VA PLUS !? ;-D

  9. #78
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ein paar Gedanken!

    Wenn ich entlich mein Grundstueck haette ,in Asien,ging es mir schon besser!
    Nah,vieleicht in Malaysia,Secound Home Projekt,wenn ich noch die Nerven habe!

    Ihr wisst garnicht,was so eine handvoll Erde in der Hand beruhigt,aber bitte keinen Blumentopf!!!!

  10. #79
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Ein paar Gedanken!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="641892
    Wenn es so weitergeht rechnen ich fest mit einer totalen Geldentwertung und vieleicht haben wir 2009 schon wieder neue Geldschein und dann trifft es jeden,auch Lamai!!!!

  11. #80
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Ein paar Gedanken!

    Auch wenn hier xxx demonstrieren mag, wie unheimlich cool er doch ist und es sich doch nur um Peanuts handelt... :kopfhau:

    ...nehme ich lieber die wachsenden besorgten Kommentatoren aus allen relevanten Fachbereichen und der Politik wahr.

    Die Zuspitzung der Lage an den Finanzmärkten lässt die Experten eine düstere Prognose zeichnen: "Die deutsche Wirtschaft befindet sich am Rande einer Rezession".

    Das politische Signal der Hilfspakete hat mittels Kleinanlegern und gewerbsmässigen Spekulanten (welche am Ende schneller sein werden) derzeit die Kurse in die Höhe getrieben.Bei Bankentiteln mag es rationell sein und evtl. vernünftig. Die Wirtschaft signalisiert eigentlich was anderes.

    Wesentlich wird zudem sein, wie es in USA weitergeht.

    Grossanleger halten sich derzeit zurück. Der nächste Crash ist gewiss.

    Dienstag, 14. Oktober 2008
    Minus 75 Prozent
    Kurssturz in Island

    Der Index an der Börse in Island ist zur Wiederaufnahme des Handels nach einer dreitägigen Unterbrechung um rund 75 Prozent eingebrochen. Gehandelt werden nach einem Beschluss der isländischen Finanzaufsicht vom 6. Oktober allerdings nur folgende Titel: Alfesca, Atlantic Airways, Atlantic Petroleum, Atorka Group, Bakkavor Group, Eik Banki, Foroya Bank, Eimskipafelag Islands, Icelandair Group, Marel, Nyherji, Slaturfelag Suourlands, Teymi, Vinnslustooin und Ossur.

    Den Aktien der sechs größten Finanzinstitute - Kaupthing, Landsbanki, Glitnir, Straumur-Burdaras, Reykjavik Savings Bank (SPRON) und Exista blieb der Absturz erspart: sie blieben vom Handel weiter ausgesetzt. Die isländische Regierung hatte vergangenen Woche die Kontrolle über Kaupthing, Landsbanki und Glitnir übernommen. Island ist wegen der starken Expansion ihrer Bankhäuser besonders stark von der Finanzkrise betroffen. Begründet wird die weitere Aussetzung vom Handel damit, dass der Markt für die betreffenden Aktien derzeit keinen Wert ermitteln könne.

    Beim letzten regulären Handel vergangenen Mittwoch hatte der Index mit 3004 Zählern - über 50 Prozent unter dem Vorjahresschluss - notiert. Sein Allzeithoch vom 19. Juli 2007 steht mit 9093 Zählern sogar höher als beim Dax, der am 13. Juli 2007 mit 8151 Punkten einen Rekordstand markierte.

    Quelle: http://www.n-tv.de/1037650.html

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Gedanken zu Preisen in TH
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 08:34
  2. Ein paar Gedanken
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:57
  3. Ein paar Gedanken zum Wort "HEIRAT"
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 21:19
  4. Verkehrsproblematik in LOS und ein paar Gedanken dazu
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 16:59
  5. Ein paar Gedanken zur Freundschaft.
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:46