Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Ein Gedankenspiel

Erstellt von Ralf_aus_Do, 22.10.2005, 08:38 Uhr · 59 Antworten · 1.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Ein Gedankenspiel

    Wir machen ein Gedankenspiel

    Nun, es soll hier nicht um richtiges Geld gehen, das ganze ist ja nur ein Gedankenspiel. Um den Dingen um die es geht einen Namen zu geben sage ich einfach es geht um soundsoviele Schokotaler. Aber wie gesagt, es geht um nichts, also nicht einmal um Schokotaler...

    Die Spielregeln...

    Ich gebe jetzt gleich ein Startgebot ab. Jeweils, wenn man ein weiteres Gebot abgegeben hat, das

    - nur in ganzen Schokotaler abgegeben werden kann (keine halben, viertel ...)
    - das vorherige Gebot um 10% übersteigen sollte

    bietet man hiermit auf das vorige Gebot, das man gewinnt, wenn 12 Stunden lang keine weiteren Gebote abgegeben werden.

    Sprich: Ralf bietet jetzt 10 Schokotalerals Startgebot, Member A anschließen 11 Schokotaler, Member B 13 Schokotaler, Member C 15 Schokotaler.

    Wenn jetzt 12 Stunden keine weiteren Gebote eingehen bekommt C von B 13 Schokotaler, ganz einfach, oder ...


    Mein Startgebot sind jetzt 10 Schokotaler

    Frei nach Ebay, viel Spaß beim Bieten ... 3,2,1, meins

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Gedankenspiel

    20 sind geboten ;-D

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ein Gedankenspiel

    Olli bietet 20 Schokotaler, wenn irgendwer 22 bietet, müßte (falls keine weiteren Gebote mehr eintrudeln) Olli 20 an den Bieter zahlen ...

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ein Gedankenspiel

    Hier mein Gebot


  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ein Gedankenspiel

    Also bietet Rene nach Shoutbox 460 Schokotaler ... beim gegenwärtigen Stand müßte Olli Rene 20 Taler zahlen ... Das aktuelle Mindestgebot liegt bei 506 Schokotalern ...

  7. #6
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Ein Gedankenspiel

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Wurde nicht mal ein ähnlicher Test bei Spiegel TV gemacht.

    Gruß
    Sven

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Label1907",p="286530
    Wurde nicht mal ein ähnlicher Test bei Spiegel TV gemacht.
    Keine Ahnung, ist aber aus der Spieletheorie recht bekannt und kann vieles erklären ... (Win-Loose-Situation)

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Ein Gedankenspiel

    ;-D wenn ich jetzt 506 bieten würde kriege ich die Tüte von Rene, richtig

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Olli",p="286532
    ;-D wenn ich jetzt 506 bieten würde kriege ich die Tüte von Rene, richtig
    JEP - es sei denn der unwarscheinlich Fall tritt ein und irgendwer bietet mehr ...

  11. #10
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Ein Gedankenspiel

    In welchem schneeballsystem biste zur zeit taetig? Oder haste vor eins zu gruenden? Ich bin dabei aber nur wenn ich einer der ersten 10 sein darf... ;-D

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte